Hi mdario. Habe meine damals "neu" 145€ bezahlt und dann in Wagenwarbe lackieren lassen. Musst halt etwas Geduld haben. Tauchen immer wieder auf zu einem guten Preis.
Beiträge von scorpione
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Antenne plug/play ohne Modifikation der Stecker/Kabel wäre auch diese hier in diesem Beitrag: Link.
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Der MAHLE Luffi LX 2869 wird übrigens in Südkorea hergestellt...
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Das Ölfiltersystem bei mir ist aber aussen mit MAHLE beschriftet. Der orig. Luftfilter war mit HYUNDAI/MAHLE angeschrieben. Aus diesem Grund habe ich immer MAHLE bestellt…🤷🏻♂️
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Hi Andreas
Wieviele km hat den dein IXi runter? Meiner hat zwischenzeitlich über 312'000km auf dem Tacho und war vor 2 Wochen beim TUV. Alle Dämpfer und Aufhängungen wurden auf dem Prüfstand getestet und sind I.O. Meines Wissens immer noch die ersten Bauteile seit ich ihn mit 120'000km gekauft habe. Was haben andere für eine Erfahrung gemacht? Bin immer wieder Paff wie gut der IXi qualitativ dasteht.
Oder einfach Glücksache?
@ Achim, ich verwende immer MAHLE-Filter (Öl OX 377 D / Luffi LX 2869). Ist ja Erstausrüster beim CRDi. Nicht zu emphehlen?
Gruss, Fausto
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Hallo Achim
Ja, hatte ich an der Verpackung schon vermutet…😂
Danke dir…😊👍🏻
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Hallo Achim,
Danke wieder mal für die Anleitung. Hättest du bitte die Teilenummern der O-Ringe und die Anzugsdrehmomente dazu? Das Expansionsventil die 97626-2Y000?
Danke und Gruss
Fausto
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Stimme cowy-c5 föllig zu. Mag sein dass sie auf dem freien Markt bestellbar sind. Aber es kann vorkommen dass auch nach dem messen, montieren der neuen und Nachkontrolle, der Wert nach dem Durchdrehen vom Motor, dann abweicht und nicht in der Tolleranz ist. Dann muss wieder nachbestellt werden und das Fahrzeug bleibt somit noch länger stehen. Kann mir auch vorstellen dass es hierzu auch ein Spezialwerkzeug braucht um die Stösselbecher runterzudrücken. Auf jeden Fall ist das meine Erfahrung auf meinen Fiat und Alfamotoren. Habe mir bewusst aus diesem Grund je ein komplettes Sortiment dazu gekauft.
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Ach du Schande…😂…Ja, habe mir dann das Handbuch auch noch genauer angeschaut. Dachte der IX sei servicefreundlicher als andere Hersteller…😂😂😂….Dann gibts halt wieder eine LUBE-Spülung ohne Filterwechsel…🤷🏻♂️…Alle Automaten so aufgebaut beim IX?
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Hallo zusammen
Möchte an meinem ix35 2,0 CRDi Automatik den Filter ersetzen. Sehe ich das richtig, dass man hierzu beim 6-Gang Automat das halbe Getriebe auseinandernehmen muss?
Gruss Fausto
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Hi cowi-c5
Wieder eine tolle vorbildliche Anleitung von dir. Ist mir im August 2018 bei der Fahrertüre auch passiert (1/2 später Beifahrer). Ärgerlich da ich 2 Tage später nach Italien fahren wollte. Um an die Maut und Tankstellen nicht immer das Fenster öffnen zu müssen, blieb mir auch nichts anderes übrig als zu improvisieren. Habe mir dann auf Ebay gleich ein 4-er Set (OEM) bestellt. Sind vorne und hinten gleich. Habe meine dann geschraubt
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Hallo zusammen
2 Wochen sind nun vergangen und keine Probleme mehr aufgetaucht. Problem gelöst...
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Schön, das alles wieder funktioniert. Das Relais hat wahrscheinlich ab und zu durch das Kontaktfeuer gehangen, ein typischer Fehler bei Relais.
Ja, hat mit diesen gefahrenen Km schon etliche Male geschaltet
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Hi. Ja seit Freitag soweit ok. Melde mich natürlich wieder falls der Fehler wieder auftreten würde.
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Das orig. Relais ist leider schon entsorgt worden.
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Die Schaltung, auf jeden Fall die Belegung sieht gleich aus. Beim durchmessen schaltet beim orig. Relais 87A und 87 zusammen. Beim HELLA nicht. Glaube mir, das HELLA was im Netz oder bei Aftermarketfirmen angeben wird, funzt nicht. Wir haben sogar 2 verschiedene ausprobiert. Das erste war ein HELLA 4RD 933 332-551 und das letzte war dann eben das HELLA 4RD 933 332-641 . Kannst die orig. Nummer mal googeln. Dann siehst du was z.B. bei Pkw-Teile angegeben wird. Wollte dann nicht länger herumexperimentieren und das Problem wurde dann mit dem orig. 39160-3C200 gelöst.
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Hallo zusammen
Jetzt bin ich doch zum ersten Mal (fast) stehengeblieben. Das ist meine erste Panne bei meinem ix35 2,0 CRDi Bj. 2011 und gefahrene 288'412 km (gekauft in 2016 mit ca. 122'000 km ohne gelisteten Pannen).
Die ersten Symptome traten vor ca. 2 Wochen auf. Da hat er plötzlich beim Anlassern ein 2. Mal angelassen und vorgeglüht. Ist 2x vorgekommen dann nicht mehr und dachte es sei Zufall gewesen. Meine Vermutung war zuerst auf defekte Glühkerzen (mangelnde Nachglühung bis Betriebstemperatur erreicht).
Letzte Woche dann auf der Autobahn plötzlich 2x ein Aussetzer. Drehzahlmesser für ca. 1 Sekunde tot mit leuchtender Motorlampe. Am nächsten Tag als wäre nichts passiert und die ganze Woche weitergefahren. Am letzten Dienstag ging er mir während der Fahrt total aus. Blinkende Motorlampe wie auch ESP. Nach etlichen Versuchen ihn wieder zu starten, ging er dann wieder an und ich fuhr in die Werkstatt. Meine Vermutung evtl. der Drehzahlmessersensor. Auslesegerät angeschlossen mit Diagnose Stromversorgungsrelais defekt. Da hier in der Schweiz nicht lagernd und eine Werksbestellung 2-3 Tage dauerte, wurde ein HELLA-Relais 4RD 933 332-641 bestellt. Finger weg, funktioniert leider nicht. Die Stromschaltung für 87 und 87A ist nicht korrekt.
Auch jemand so viele Km auf dem Tacho und schon ähnliche elektrische Probleme gehabt?
Gruss Fausto
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Super, scheinbar sind bei uns nur Nullen auf dem Reifensektor unterwegs denn das mit Klonen hab ich auch angesprochen aber ...
...dann hatte ich ja richtig Glück dass es gleich gepasst hat
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Hallo zusammen. Nachdem beim Reifenwechsel ein Sensor zerstört wurde, hat mir das Pneuhaus den orig. Sensor klonen können und durch ein Fremdprodukt ersetzt. Funktioniert soweit einwandfrei.