Beiträge von cheat

    Moin moin
    mein keilriemen Quitscht seit geraumer Zeit.
    Habe versucht an der beweglichen rolle zu spannen, funktioniert aber nicht.
    Kann wer helfen? am besten mit bild...
    Hab die vermutung das ich an die Lichtmaschine muß...


    danke & gruß

    Moin, ich suche verzweifelt den Dieselfilter im Motorraum, da ich ihn wechseln möchte. Da es 2 Varianten im Netz gibt, wollte ich erstmal schauen wie meiner aussieht. Kann wer helfen? Am besten mit Bild vom Motorraum.


    gruß

    Hab das auch hinter mir, aber hi links...
    wenn das geräusch auftritt und du gerade nicht so schnell fährst, ziehe mal vorsichtig die handbremse... geht das geräusch weg kannste die beläge der Handbremse am besten gleich sammt scheibenbremse wechseln lassen...


    gruß

    Danke für deine Info


    Ich werde mich mal mit diesen Reinigern bzw. Zusätzen beschäftigen... es scheiden sich ja die Geister wenn man dem im Netz glauben schenken soll.
    Mineralisches 2 Takt öl habe ich eine Zeitlang mit in den Tank gekippt. sorgt wohl für eine bessere Verbrennung und hat auch eine reinigende Wirkung.


    Am liebsten würde ich mal alles abbauen bzw zerlegen und sauber machen, aber das Auto wird ja auch immer gebraucht....

    So nach ca 3h mußte ich leider aufgeben. Ich mußte Scheibenwischer, Windfang, Wischermotor, Windfang und diverse Stecker für die Einspritzung ausbauen. Man kam überall super ran.. nur das AGR Ventil konnte ich nicht abschrauben. Ich konnte mit keinem Schlüssel ansetzen, da sich jeweils 2 Muttern gegenseitig behindern. Frage mich, wie das ne Werkstatt macht. Unnütz wars trotzdem nicht, habe mal die ganzen Gummi und Gewebeschläuche, die mit Luftansaugung und Überdruck zu tun haben, abgemacht und siehe da... alle komplett zu mit Ölschlamm zugesetzt... Jetzt weiß ich auch warum im Winter ne Dichtung der Kurbelwelle gekommen ist. Habe alles mit Bremsenreiniger gesäubert und nun ist wenigstens der Motor wieder laufruhiger und das sogar direkt nach nem Kaltstart. Leistung ist immernoch ein Problem... AGR Ventil habe ich auch erstmal deaktiviert.


    @ Bobby
    Ich hab dir mal ein Beispielbild herrausgesucht.


    Solche Verunreinigungen müssen mit Hand gereinigt werden. Da hilft glaub ich kein Zusatz mehr.

    Hallo,
    nachdem die Leistung des Autos immer schlechter wird und ich verschiedenste Bilder und Videos zu verkorksten AGR Ventilen gesehen habe, werde ich das mal in Angriff nehmen. Hat das hier schonmal einer am Getz 3-Zylinder gemacht? Am Getz ist dieses richtig beschissen verbaut.


    gruß

    ende April geht der Getz nochmal inne Werkstatt.
    da soll mal der Ventildeckel und der Ölabscheider abgebaut und gereinigt werden.
    Idu gibts bei dir was neues?

    kurbelwellen dichtring.... ist bei mir auch wieder... sieht man wenn die abdeckung vom zahnriemen ab ist.


    wie kommt das jetzt auf einmal????
    Im Januar waren es bei mir -17° dann kann ich das verstehen..... aber am samstag waren es 0°!


    hmmmm


    ich hab ca. 180tkm


    soll wohl von kurzstrecken kommen.
    Unser fährt aber tägl. 100km landstraße


    mfg

    Hallo zusammen,


    im Januar war bei meinem Getz das Kurbelwellengehäuse eingefroren und ne dichtung geplatzt. -> Ölverlust, heute ca. 3 Monate später wieder die gleichen Symtome, öllache unterm Auto.
    Hat jemand von euch dieses Problem beim Diesel schon mal gehabt?
    Ölwechsel wird min. 1x im Jahr gemacht, meist 2x wegen den Kilometern.
    ÖL ist 5W30.


    MFG

    Hallo,


    zu 1. du siehst dort einen bowtenzug horizontal, den rausklicken und dann dahinter eine klappe öffnen und den filter rausziehen


    zu2. 5w30 bzw 10w30 laut handbuch,
    nutze aber selber 5w40



    zu3. sei kreativ..... fit oder mein favorit Glasreiniger, aufsprühen einreiben, kurz einwirken lassen -> absaugen.... wie neu


    zu4. kann mehrere ursachen haben... guck erstmal ob unten alles trocken ist und dann mal im kühlwasserbehälter reingucken und ruhig anfassen... zwecks öl im wasser...


    gruß

    hallo,
    ich vermute das dein Problem was mit der Alarmanlage zu tun hat.
    Über die FB wird gleichzeitig die Alarmanlage scharf gemacht und da du dein Fahrzeug nun aufgeschlossen hast, blieb dein Alarm an.
    probier mal nen anderen Schlüssel.


    Frohe Weihnachten

    Vielleicht ist ihm ja der Wiederverkaufswert egal, bei mir ist es so... meine Freundin hat mit dem Getz Diesel nun 171tkm runter und der wird gefahren, bis er nicht mehr will, und wenn dann noch was bei raus kommt gut, wenn nicht dann nicht.... und er rennt noch ;)

    Hallo,
    Mich würde nur mal interessieren warum beim Getz nen Diesel und beim I20 nen Benziner?
    Fährst du viel?
    Und auf ESP kannste ja wohl scheißen ;)
    hattest du bei deinem alten ja auch nicht drinne.
    Ich würde den Getz nehmen, da weißte was du hast, kennst die macken und probleme.



    MFG

    aber bevor neu kaufen erstmal ausbauen und reinigen.. da das alles nach ner motorwäsche kam, könnte irgendwo wasser gestanden haben und oxidiert sein. als ich bei meinem diesel mal der meinung war das er keine leistung mehr hatte, hab ich mit nem bekannten werkstattmeister seinen laptop samt wireless obd2 stecker ne probefahrt gemacht und während der fahrt die werte angeschaut... jeder wiederstand, wie luftmengenmesser, lambdasonde raildruck etc. gibt ja einen wert an z.b. spannung, bar usw aus und wenn du von dem sollwert (kennt eigentlich jeder kfzschlosser) abweicht hat man das problem meistens schon.


    mfg