Beiträge von cheat

    also ich hab beides ausprobiert beim 1.5D und beim 1.1 TB .. bin dann beim 5w30 hängen geblieben


    wir haben ja hier in DE keine Arktische kälte und keinen Agyptischen sommer, daher ist das alles noch im rahmen...

    hmmmmmmm.. na wieviele wollen ihren senf zu den Hydrostößeln noch hinzugeben? ach im übrigen würde ich mal auf 5w30 oder 10w30 umsteigen
    1. ist das für den Motor(lt handbuch) 2. ist es dünnflüssiger und optimiert den spritverbrauch. Würde das beim nächsten ölwechsel mal in erwägung ziehen, aber eigentlich müßte das die werkstatt automatisch machen.....


    10w40 kam in meinen alten ford ka BJ 96 rein aber nich in nen getz!

    also ich war schon 2 mal mit bei.... bei nem TB benziner gehts schnell aber beim diesel isses ne friemel arbeit... außerdem ist der kondensator am querträger verschraubt... wenn dir die schrauben abreißen mußte sowieso hin...


    kosten 130€ kondensator und bei mir waren es 45€ arbeit


    gruß

    Kann sein, als das Radio ausgebaut wurde, die Sicherung entfernt wurde, da läuft sämtliches Innenlicht mit drüber...

    ^^ genau radkästen hinten...


    guck ob öl im kühlwasser drinne ist oder schleim am öleinfüllstutzen.


    1.3 is schon besser um etwas flotter vorran zu kommen


    und ganz wichtig kontrolliere beide fußräume auf feuchtigkeit.... problem dabei ist der werkseitige scheibenkleber der frontscheibe.... kosten dafür entweder 150€ teilkasko (neue scheibe) oder alte scheibe ausbauen und neuverkleben... 180€ ansich nicht teuer, nur der schaden den das wasser angerichtet haben könnte ist schlimmer....

    Zitat

    Original von simon
    Ich hab auch einen Diesel, Baujahr 2004, 82 PS. Ich hatte bei der Kälte auch Startschwierigkeiten und hab mir für das Problem ein Starterspray (9 €) gekauft, das Anlassen hat dann auch problemlos geklappt.


    Dass das Licht schwächer wird hab ich noch gar nicht festgestellt und hoffe das mir das erspart bleibt. Hast du schon mal Glühkerzen gewechselt / wechseln lassen?


    glühkerzen, lichtmaschine gewechselt..


    startschwierigkeiten sind wieder weg.... drosselklappe war mal wieder dicht und ölwechsel war auch überfällig... beides erledigt.... wieder perfekt angesprungen (-20°C) nur das mit dem licht und keine leistung ist bei kalten temperaturen immernoch ( ersten 3km) hatte auch schon die vermutung das es ein masseproblem sein könnte... bei meinem alten (ford ka) war mal ein kabel der rückleuchte locker und beim bremse treten ist der motor ausgegangen..... nur wo soll man anfangen zu suchen...

    bei solch normalen (fahrrad)Reifen guckt der tüv nicht genau hin........ und tüv ist nicht gleich tüv


    maßgebend ist der fzg schein... von der größe leiten sich alle weiteren größen ab... z.b. 155/80 r13 hat fast den gleichen abrollumfang wie 194/45 r16 und bis zu einer toleranz von 5 % ist noch alles i.o.


    links gebe die daten aus deinem fzg schein ein und rechts die grö0e die drauf ist...
    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechnen.htm

    Das leidige Thema beginnt mal wieder... Kaum haben wir Minusgrade geht der Spaß schon wieder los... Hat jetzt vielleicht mal ein Dieselfahrer das gleiche oder ein ähnliches Problem?


    - Motor springt schlecht an... gefühlte 7sek.
    - wenn ich dann losfahre bei ca. 2000U/min wird das Abblendlicht schwach und dem Motor fehlt Leistung. Mache ich aber die Lüftung aus, wird das Licht wieder hell und der Motor ruhiger. Der Zustand bleibt ca. 1-4 km je nach lage ob Stadt oder Landstr... Kann vieleicht die Motorheizung eine Rolle spielen??? Die müßte doch bei ca. 2000 U/min anspringen und zieht sicherlich auch ordentlich Strom...
    - Battarie und Lima sind I.O.
    - Werkstatt konnte mir bis jetzt nicht helfen


    Bin für jede Idee oder jeden Vorschlag offen....


    gruß