Beiträge von cheat

    BMG bei dem 1.1er meiner freundin ist es genauso ... aber tanke mal, dann hast du sicher noch 9liter drinne... hab den mal bis zur lampe gefahren (550km nur stadt 4km zur arbeit) dann ging die lampe an und es waren noch 7 liter drinne... laut werkstatt soll ich mal die kontakte vom tankgeber sauber machen...

    Also ich bin wieder weg von diesem zeug... irgendwann blasst derreflektor aus und dann wird das licht wieder schlechter, so wars zu mindest bei mir... außerdem 90€ und 1 punkt isses auch nicht mehr wert....
    dann lieber den nachbau aus korea für ca. 950€ eine große linse, sra und alwr
    gibts genug videos im web.... und der preis ist auch fest, habe mit dem Hersteller vor einiger zeit geschrieben....



    MFG

    Mahlzeit... also Radio raus dann handschuhfach aushaken, bowtenzüge aushaken (2 im fahrerfußraum 1 hinterm handschuhfach. dann mit der hand durchs handschuhfach von hinten die Mittelkonsole rausdrücken, geht wirklich ziemlich schwer..
    lampen gibts nicht wirklich zu kaufen da das eine sondergöße ist. estweder lötest du dir led´s rein oder bestellst dir originale Tachoglühlampen und setzt sie dann in die Plastefassung.


    aber meistens hat sich die glühlampe nur gelockert.


    UND nettfs das hier ist auch ein GETZ forum mit mindestens genauso viel Getz erfahrung wie bei Getzig



    MFG

    Hallo, besitze auch einen 1.5 diesel jedoch den TB... wie soll der nachsteller kaputt gehen????? das sind 2 in einander geschraubte teile mit zacken dranne!


    wenn der nicht mehr dreht, was sicherlich dein prob ist... einfach ausbauen, auseinander drehen und einfetten...


    hab ich auch schon gemacht....

    naja mit der blende wird nichts.... wenn ich mich nicht verlesen, lässt sich dein schalter nicht mehr drücken... dann brauchst du nur das innenleben vom neuen in den alten machen....vorsichtig mit nem phasenprüfer raushebeln... und verliere die feder nicht.


    viel glück

    die schalter sind identisch nur das symbol ist anders....
    such einfach weiter.... hat ja auch ein wenig mit optik zu tun oder?
    ich hätte ja einen rumzuliegen.. nur habe ich bei dem die lampenfassung kaputtgelötet...

    gehts hier um startprobleme oder um schleichwerbung für den ADAC???


    habe für glühkerzen mit einbau 130€ gezahlt... kann man selber machen dann mußte aber nen kühlerschlauch abnehmen und da geht das ganze wasser flöten...


    desweiteren ist nicht viel platz zum rumschrauben weil die glühkerzen hinterm block sitzen nicht wie zündkerzen auf oder vorm block...


    auch wenn ich´s ungern sage, aber das würde ich inner werkstatt machen lassen.


    MFG

    das orangene symbol ist das vorglühzeichen also wenn das erlischt sollte man den motor erst starten, is halt nen diesel ne...
    verändern sich die symbole auf dem bordcomputer(also halbe zeichen) beim starten, dann ist es die battarie... meine ist heute morgen auch krachen gegangen, der BC und der tacho haben verrückt gespielt und der anlasser hat klack klack gemacht, überbrücken brachte auch nichts mehr...scheiß winter


    67€ ne neue 60AH (aber nicht bei hyundai) wir haben bei uns ne großfirma nur für schmierstoffe und battarien deshalb so günstig.. bei hyundai hatte ich letztes jahr für den 1.1 TB ne 45 AH battarie für 70€ gekauft


    viel glück

    hallo, würde auf die glühlkerzen tippen, du müßtest das geräusch beim anlassen mal beschreiben, obs gequält kommt, oder das normale anlassgeräusch nur das er halt nicht anspringt.


    mfg

    ich stelle mir das ganz einfach wie in einem pc spiel vor, die programmierer haben auch hintertürchen und versteckte funktionen... außerdem hat n golf 4 auch kein LCD display.

    so, habe heute (nach 24h ohne motorstart) die battarie getestet, vor dem start 13,8v , beim starten gings runter auf 12,7v , motor an 17,2v , licht an und gebläse auf 4
    schwankt zwischen 13,8 und 15v.. also battarie und lima laufen in meinen augen sehr gut.in die werkstatt brauch ich nach den werten wohl nicht.
    ist die hohe spannung von 17v richtig???
    woran kann es dann liegen? kabel vom licht verrottet?? oder kontakte oxidiert??


    hat einer noch ne idee?


    MFG

    werd die tage mal hin zur werkstatt zum testen... werde aber heute nachmittag mal mit nem spannungsmesser vor dem start des motors die battarie testen und dann nach dem start...anspringen tut er ja immer tadelos, ist halt nur mit den anderen verbrauchern.


    mfg

    wenn ich die lüftung anmache...


    Nabend zusammen.


    Wie im letzten winter auch schon habe ich die ersten 3-5 km probleme mit meinem Licht.


    Wenn ich den motor starte und Licht einschalte ist alles in ordnung, schalte ich jedoch die lüftung auf stufe 1 wird es sofort schwach genauso wie meine Tachobeleuchtung.... mach ich die lüftung aus leuchtet alles wieder ganz normal... das kann ich mehrmals hintereinander machen und es passiert wieder.
    Nach ein paar km ist das Problem weg. Das problem habe ich nur in der Kalten Jahreszeit, Battarie ist meines erachtens ok.. kanns an der Lima liegen? wie kann ich diese Testen?
    freue mich über jeden Hilfreichen hinweis.


    MFG

    Nabend zusammen.


    Hat jemand von euch schonmal ein wenig rumprobiert ob´s beim Getz versteckte funktionen im BC gibt?
    Bei diversen VW modellen z.B. golf4 gibt es sowas


    da gehts so:


    Momentanverbrauch anzeigen:



    - MFA-Knopf drücken


    - Zündung einschalten


    - Zündung ausschalten


    - Zündung einschalten


    - MFA-Knopf loslassen


    - Motor starten


    --> Jetzt kann man mit dem MFA-Knopf durch Momentanverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur blättern.


    hat jemand sowas schon mal beim getz gesehen? oder gibts hier hyundai mitarbeiter die das raus bekommen könnten?


    MFG