Beiträge von cheat

    70€ hab ich gezahlt. nun bin ich am überlegen ob ich mal die variante 250€ - 400€ teste. naja lohnen ist so eine sache.. wenn man statt 82ps 100 Ps und 187nm 230nm hat denke ich mal schon das man den unterschied merkt.
    also machen werd ich auf jedenfall was... entweder nochmal ne box oder zu nem tuner der das per software macht... wobei ich keine lust auf die guckerei habe... bei mir in der nähe gibt es nicht wirklich was....
    wie ist das eigentlich bei dem 110ps´er getz? ist das der TB oder TBI (zwecks steuergerät)?
    bin für alles offen... hab irgendwie langeweile und n bissle kleingeld übrig...

    mir war aufgefallen das die beschleunigung nur bei feuchtem wetter gut war, und dann war von einem auf den anderen tag die mehrleistung weg, darauf hin habe ich an der box mehr leistung eingestellt aber nichts ist passiert... nur der benzinverbrauch ist positiv geblieben.... ich will aber kein sprit sparen ich wollte mehr leistung. darauf hin hab ich se ausgebaut und wieder zurück geschickt.

    Also ich bin immernoch zufrieden. verbauch immernoch sehr niedrig heute sommerreifen raufgezogen 7x16 4.9L letztes jahr 5,8L bei flinker fahrweise
    und mir ist aufgefallen das der BC nun auch richtig runtergeht mit der Restreichtweite... vorher hat er ab ca 100km geblinkt... heute war ich schon bei 43km ... bin dann aber tanken gefahren

    Zitat

    Original von okiman
    Naja, wünsche Dir, das das, was die versprechen auch wirklich stimmt. Und wie sieht es aus mit einer Garantie für Deinen Motor? Übernehmen die die Kosten, wenn durch das Steuergerät was kaputt geht?


    na die Frage hat sich wohl erüblicht... natürlich nicht.. wenn man sein handy oder die wii flasht ist die garantie auch weg... das einzige was kaput gehen könnte wäre die hochdruckpumpe.. meiner hat jetzt 140tkm runter... seine besten jahre hat er hinter sich, da seh ich das nicht so eng...
    muß jeder selber wissen. falls irgendwann mal nichts mehr geht schreibe ich es hier rein..



    mfg

    die war von ebay... die ist von al-racing.com die wird vor dem railsensor geklemmt. die beeinflußt wohl den einspritzdruck oder die einspritzmenge eins von beiden.
    an der box ist dann auch noch eine Einstellschraube wo man bei bedarf die leistung noch erhöhen oder verringern kann... es sind bis zu 104PS und bis zu 247 NM drehmoment möglich. auch wenn viele im netz schreiben "Totaler scheiß, macht den Motor kaputt" ein chip oder ein Softwarebearbeitung über OBD ist genauso schädlich, NUR die Box kann man ganz einfach und vorallem schnell zurückrüsten.


    MFG

    Hallo zusammen.


    Habe mir neulich mal eine Tuningbox für den 1.5 82PS gekauft. (Probehalber)
    zuerst habe ich sie falsch angeschlossen und der Motor ging nicht an. :rolleyes: Die Stecker bei den einspritzdüsen sind alle gleich.. Dann aber habe ich den richtigen stecker erwischt und habe gleich mal eine Proberunde gedreht.
    Vom gefühl her bin ich keinen Getz gefahren, es war ein komplett anderes Fahrgefühl (positiv) VIEL bessere beschleunigung, ich konnte niedrigtouriger fahren als sonst, und der momentanverbrauch bei 100km/h ist von 5L auf 4,1 gesunken. KEIN SCHERZ
    Natürlich ist das Teil nun gerade mal 3 Tage eingebaut und muß erst richtig auf herz und nieren getestet werden. Ich denke mal nach einem Jahr und gewisser km kann man sagen ob das gut oder schlecht ist.
    Bevor ich mir das teil zugelegt habe, hatte ich kontakt mit einem Käufer aufgenommen der das teil nun schon seit ca 17tkm drinnen hat und keine probleme autraten.
    Hat jemand von euch erfahrungen mit der Tuningbox oder ähnlichen?


    MFG

    nabend, habe seit einiger zeit bei beiden getzn 1.1 und 1.5 auch ein starkes poltern was nach meinem gehör vom lenkrad kommt,also genauer gesagt lenksäule... beim 1.5 sehr dolle und beim 1.1er gehts noch... hat einer ne idee?

    Nabend,


    wollte mal fragen ob sich die Endtöpfe vom 1.1 bis zum 1.6 L unterscheiden?
    Also von außen sehen sie gleich aus, aber innen MÜßTE ja was anders sein..
    Hat einer ne Idee?
    Grund: einen 1.1 Endtopf bekommt man schon für 60€ und den 1.5 für 150€

    könnte der anlasser was damit zu tun haben? der zieht ja sehr viel strom... und das starten dauert ja auch immer ne weile ob ich nun vorglühe oder nicht, man merkt keinen unterschied... kann mir einer sagen wo sich der anlasser befindet? im netz konnte ich nichts finden...


    gruß

    ist ne neue gebrauchte lima drinne... verbesserung ist spürbar..aber noch nicht das gelbe vom ei. der motor quält sich auch immer ein wenig... nach jedem weitere start des motors läuft er besser, und die probleme sind weg...
    Tippe langsam auf die einspirtzdüsen oder hochdruckpumpe... weil wenn sich der motor quält und nicht rund läuft wirds so zur lima weitergeleitet.
    wie ist das startverhalten bei euren Dieseln so? kleine tipps?

    so mal wieder hervorholen.... problem besteht immernoch
    bei Kälte motor an licht an lüftung licht schwach...


    battarie wurde im winter gewechselt und lima vor einer woche... das einzige was sich verändert hat, das beim gasgeben das licht heller wird... wie ein dynamo...
    mein größtes problem ist aber jetzt der leistungsabfall... mit eingeschalteter lüftung brummt der motor gleich lauter und kommt garnicht ausm knick..


    wie ist denn das bei den andern Dieselfahrern??????? könntet ihr mal darauf achten wie euer motor so läuft wenns draußen kalt ist und ihr lüftung und licht anmacht...


    MFG

    bei dem preis nichts dolles.... in der beschreibung steht nicht viel....
    wird sicherlich 1 - und + kabel haben. da gehst du einfach in der mittelkonsole zum zigarettenanzünder der sowieso über zündung geklemmt ist... dann geht er aus sobald du den schlüssel abziehst.


    mfg

    LOL???? mit meinem KA konnte man das gut.... aber mit nem getz???
    Außerdem machste das noch 2 oder 3 mal dann ist dein sturz hinten verstellt...
    im zeitalter der teuren ersatzteile und benzinpreise sollte man solch einen scheiß einfach lassen.... zumindest nicht mit nem altagsauto....


    gruß