Beiträge von i20 style

    Meine Erfahrung im Winter,


    dank ESP lässt er sich ganz gut fahren, das ESP greift meiner meinung nach, sehr schnell ins geschehen ein. Man merkt beim i20 auch das Gewicht, wobei ich sagen muss, das ich in Kurven keine probleme hatte, doch sollte man auf gute Winterreifen nicht verzichten. Gerade bei Glatteis kommt der i20 mit seinem ESP schon an seine grenzen. Für mich ist der i20 im Winter purer Luxus wenn man bedenkt das ich vorher einen Polo 6n gefahren bin, ohne ABS und ESP.


    Zum Motor kann ich sagen, das er auch bei ca. minus 20 sehr schnell warm wurde, ich weiss das sollte man nicht machen, hab im Winter den Motor im stand ca. 5 minuten warm laufen lassen, damit die Scheiben frei wurden. Ich lasse aber auf jedenfall eine Standheizung zum kommenden Winter einbauen. Kratzen kommt für mich nicht in frage, damit ruiniert man sich nur die scheibe! Dies ist für eine Style version ein dickes minus von mir, das man die Standheizung nachrüsten lassen muss, ansonsten wie gesagt, wird er auch ohne sehr schnell warm.


    mfg

    êrstaunlich, ich bin meist bei 7-8 liter.. hoch geht die bc schnell aber runter dauert es fast ein halbes leben... mein bestes war 5.2 liter auf der landstrasse.. in der stadt holt er sich meist immer über 7 liter... bin so auch zufrieden, was mich nervt ist halt wenn man über 7 liter hat, es dauert bis sich was nach unten tut, finde das nen echten schwachpunkt von hyundai.


    fahre ein 1.4er

    richtig ^^ ob die anschlüsse bei radio ohne aux/usb anschluss vorhanden sind weiss ich auch nicht, glaube aber auch nicht das hyundai verschiedene modelle verbaut, ich denke eher es hat was mit der kabelverlegung zu tun.. sprich müsste es möglich sein diese nachzurüsten, was denke ich mit ein wenig fummellei zutun hat, die anschlüsse wird man mit verkabelung bei hyundau bekommen,das sollte kein problem sein^^


    mfg

    Klimaanlage?? oder Klimaautomatik?? wie schon geschrieben bei klimaanlage die scheibenlüftung ausschalten.. bei klimaautomatik auf off ...

    ich habe ca. 4-5 monate gewartet.. meiner kam auch ausm werk... ich bekam aber eine info, als der wagen in willhelmshaven ankam...

    hi..


    ja wäre für mich schon intressant, wie das bei 17 zöllern aussieht.. hab meine federn nu auch drin.. aber wirklich "tiefer" ist er nicht.. aber besser wie vorher alle mal...

    Hallo Leutz,


    sind die Wischarme vom i30 gleich mit dem vom i20? Ich würde gerne Aero twin haben. Ich weiss das es für (normale/mit haken) welche gibt, hab ich zur zeit ja auch drauf.. nur find ich diese echt zu globig, somal die, keine ahnung wieso, schmieren.. obwohl die erst 3 monate alt sind.. vieleicht hat sich da einer mal gedanken drum gemacht, ob man vom i30 eins zu eins umtauschen kann.. wäre für schnelle Antworten dankbar...


    mfg

    häää.. der i20 hat türschloss im fahrer bereich.. und wie gesagt sitze umklappen und per hand entriegeln.. wenn die batterie aber leer ist.. was will ich denn im kofferraum :denk:

    Zitat

    Original von dywt
    Falsch...der i20 Classic wird mit 14" Stahlfelgen ausgeliefert. Und da nervt mich total, dass es für den i20 keine Alufelgen in 14" gibt. Es gibt welche, aber die sind immer mit Eintragung verbunden. Oft haben diese als Auflage sogar, dass Front und Heck ausgestellt werden müssen...LOL...und das bei 14"...


    Naja..ich warte bis meine sommerreifen flach sind und werd dann wohl zu den "auflagefreien" Zubehörrims greifen.


    hier ist nicht von classic die rede ^^ wobei in meinem prospekt nur 15 Zoll drin stehen.. glaube weniger das es verschiedene Porspekte gibt..

    Zitat

    Original von plotterpaule
    :evil: @ i20 style


    in deinem Prospekt sind die 16" gegen die Kleinigkeit von 2knicksTaler aufpreis zu haben ;) und denn sogar eintragungsfrei .. ;)



    ich glaube.. du hast die Frage nicht richtig verstanden... serien mässig werden nur 15 Zoll reifen angeboten!!

    Zitat

    1., Dazu jetzt ne blöde Frage: Laut aktueller Preisliste wird der I20 aktuell serienmäßig mit Leichtmetalfelgen 15" ausgeliefert.


    Zitat

    Hintergrund der Frage. Der I20 war der letzte Verfügbare und wurde mit aufpreispflichtigen Alu's 16" geliefert. Da wir aber nur die sereinemäßige Bereifung als Winterreifen wollten, wurden Stahlfelgen montiert. Hat sich nun der Händler vertan oder gabs damals nur Stahl als Serienrad? 2., Ich hab die COC Bescheinigung. Darin sind auch 185/60R15-5,5x15 oder 195/50R16-5,5x16 enthalten. Seltsamerweise finde ich keine Alu's mit 5,5. Gibt es die nur bei Stahl? Und wenn ja, gibt es ein Alukomplettrad mit in 15", bei dem ich nicht an der Karosserie rum operrieren muss?


    Man kann (fast) alles mit Aufpreis bekommen.. das war aber nicht die Frage.. Als Serie bekommt man die i20 nur mit 15 Zöllern ausgeliefert ;) die 16 Zoll reifen (so wurde es mir gesagt) , werden erst in der Vertragswerkstatt montiert und dann auch nach Bestellung...

    ich hab das bild gerade jetzt gesehen.. ist ein importfahrzeug.. all right ^^


    um das abzuschliessen.. beim i20 ist der aux/usb anschluss neben den zigarettenanzünder der bei mir links weiter sitzt und quasi der anschluss rechts.. ist mir nicht bekannt das der noch woanders sitzen könnte.. das heisst aufjedenfall das ganze teil unter dem handfach neu (blende)


    das lustige ..... das radio silber (meines wissens ab style) und kein aux/usb anschluss in import fahrzeugen.. scheint eins aus tschechien zu sein.. wieder etwas dazugelernt... :teach:

    die radio sind ausser farbe (silber/schwarz) auch alle einheitlich.. ich denke schon das man den aux nachrüsten kann.. aber wenn dein radio schwarz ist (classic/style), bleibt dir nur mal zu schauen, ob du überhaupt einen anschluss hast.. wenn ja.. dann kann man das teil bestimmt bestellen und anschliessen, den aux knopf hast du dann ja schon :] :]