Beiträge von i20 style

    Hallo...


    auch bei mir war nach 2 Monaten an der Ecke der lack abgeplatzt. Wie bei euch eine falsch eingestellte Heckklappe. Dies wurde ohne zu murren zum Lackierer gegeben, sogar ohne Hyundai-Gutachter!!! Das Problem war nur, das die Lackiererei wohl auch mit Lackstift gearbeitet haben muss, da der Lack an der selben Stelle nach 1 Monat gerissen war. Also bin ich nochmal hin und der Wagen wurde nochmals zur Lackiererei gebracht. Bis jetzt hält die Geschichte, seit ca. 6 Monaten schon! Alles auf Garantie... Mit mein Autohaus hab ich alles richtig gemacht, da der Leihwagen in beiden fällen für mich kostenfrei zu verfügung stand :super: so sollte es im optimalen Fall sein....


    mfg

    nur mal so zur Info, er meint die kleine Standlichtbirne, nicht das ihr aneinander vorbei redet =) :winke: und diese sitzen bei mir auch sehr stramm drin, ohne Gewalt.. keine Chance...

    wenn einer die Felgen mit Namen kennt, bitte hier mal posten, ich hab schon beim Hyundai-Händler nachgefragt, der konnte mir dazu nix sagen... nur das man halt mind. 1 Jahr nach erscheinen warten müsste wegen Papiere ect. kann ich mir aber nicht vorstellen das er recht hat.. wäre für jede Info dankbar!!!


    MFG

    Hallo,


    ärgerlich sowas... hatte Lack platzer am Kofferraum, die Ecke über dem Rücklicht, anscheinend ist die Heckklappe nicht richtig eingestellt gewesen und ist dann immer an die Ecke geschlagen! Meiner Meinung nach ist der Lack beim i20 eh sehr anfällig, ich habe hier und da auch schon Schäden endeckt, da raufen mir die haare zu berge, zum glück hab ich ein sehr kulanzes Autohaus! Trotz allen dem, so wie Hyundai seine Autos lackiert habe ich bei keinem Fahrzeug erlebt. Sehr enttäuschend!!!


    Fazit nach 1 1/2 Jahren

    Zitat

    Original von Chriflo
    Auch ich habe die Orinallampen gegen Philips H4 Power2night GT150 getauscht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Gruß
    Christian

    also, das problem ist hier im Forum kein einzelfall.. meiner Meinung nach betrifft es hauptsichtlich die Weissen unter uns, die anderen werden früher oder später auch noch endeckt werden, da man es halt beim weissen Lack schneller sieht und es auch viele gibt die da nicht so genau hinschauen, weil halt auch der "Dreck" die sicht nicht ganz frei gibt.. ich kann nur sagen, das ich nach dem die Heckklappe neu lackiert wurde, das nu auch ca. 2 Monate her ist, ich keine probleme mit der Reinigung etc. habe, wie gesagt lässt sich die "Sicke" sauber spühlen, ansonsten mit weicher Bürste und viel schaum probieren.. wachsen und polieren tue ich mit viel gedullt und fingerspitzen.. mehr kann man da wohl auch nicht machen...


    mfg


    achja, es gibt keine Schriftstücke oder des gleichen, es ist nunmal Rost und Hyundai gibt auf Rost 5 Jahre!! Wird es nicht als Rost gesehen, ist es halt ein Lackfehler, darauf gibt Hyundai mind. 1 Jahr Garantie... Wenn ein Händler sich weigert, ab zur Lackiererei und Gutachten besorgen, damit sollte man in der Regel durch kommen...

    naja..



    ich denke aber, das du mit neuen Felgen günstiger hin kommst, wenn die Felgen deines bekannten kein Teilegutachten für den i20 hat, wird es ein ganz aufwendig und stressiger weg, kostspielig alle mal.. eine Einzelabnahme ist sau teuer.. das sollte man dazu rechnen und mit dem Wert der Felgen vergleichen... je nach Tüv belaufen sich die kosten zwischen ca. 50-150 Euro..


    mfg

    also ich bin einer, der echt penibel mit der Innenraumpflege ist, am liebsten nur mit Hausschuhe den wagen betreten. das wichtigste von allem ist viel gedullt. Mein tipp: Ich hab gegen den Staub eine Hausstaubwedel, keine ahnung wie der genau heisst, den bekommt man in jeden einkaufsladen um die Ecke. Das son Teil wo der Staub "angezogen" wird also, statisch. Da sind ganz viele flussen dran, womit man gut in die lüftungsschlitze kommt. Dann für den groben schmutz, angefeuchtete Tücher.. diese für die Hände. Abraten tue ich von Cockpitspray.. gibt ganz hässlige Flecken, hab verschiedene Marken ausprobiert. Vieleicht mal bei ATU vorbei schauen, für Pflegemittel reicht der Laden alle mal aus...


    mfg

    Garantie.. Vertragshändler.. das wäre mein weg.. kann vieles sein.. wenn ich was habe, dann fahr ich immer zu mein Vertragshändler, nicht um sonst hat man 3 Jahre Garantie! Wozu soll ich mir gedanken machen? :nenee:


    mfg

    Hallo,


    dieses Problem ist bekannt! ich hatte es auch! Mir wurde berichtet das beim Lackieren, es mit der "trocknungsphase" nicht so genau geommen wurde. Genau in der Sicke, hatte ich mehrere kleine Pickel, die sich nach der Zeit 6-8 Monaten in Rost umgewandelt hat.Damit bin ich zu meinem Händler gedackelt und ohne anstand wurde die komplette Heckklappe neu lackiert. Das mit der "Sicke" find ich beim i20 leider auch ein dickes problem mit der Reinigung ect. Meine Erfahrung, nach dem "neu" lackieren, lässt sich Schmutz nu leichter mit hochdruck ausspühlen...


    MFG