Beiträge von Jabroni

    Muss nochmal auf das Thema rostige Bremsscheibe kommen. Ich hatte ja gesagt, dass nach einem Tag nach einer Autobahnfahrt meine Bremsscheiben so aussehen: https://ibb.co/NVmp62P


    Bin seit Sonntag auch nicht mehr gefahren und fahre erst am Freitag wieder los. Mir ist aufgefallen, dass die Scheiben nur auf der Beifahrer Seite vorne und hinten so aussehen... auf der Fahrerseite ist alles blank. Entweder kam der Regen jetzt nur von der einen Seite und deswegen sieht es so aus oder ich bremse einseitig.... aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ja alles kontrolliert wurde. Was meint ihr dazu? Ich meine heute regnet es bei uns den ganzen Vormittag und die Luft ist feucht und trotzdem sind auf der Fahrerseite alle blitzeblank....

    Alles klar Doug! (schöne Grüße an Arthur und Carrie :-) ) ich liebe die Serie!


    Und der Abstand zwischen Klötzen und Scheibe ist wirklich so, dass noch nichtmal ein Fingernagel zwischen passt?

    Nochmal was anderes:
    War gestern 350 km auf der Autobahn unterwegs und heute sehen die Bremsen so aus: https://ibb.co/NVmp62P


    Ist das normal? Morgens war es bisschen nass, hat wohl leicht geregnet. Auf der Beifahrerseite sieht es hinten und vorne so aus.... auf der Fahrerseite nicht so doll.... möglicherweise kam Regen von der Beifahrerseite.... aber kann es nach 24 Stunden so aussehen? Bremsklötze sind ziemlich Dich an der Scheibe dran. So wie ich das sehen kann passt überall mit ein Papier von einem Buch dazwischen.... ist das ok mit dem Rost bzw. das die Klötze so dicht dran sind? Wenn ich jetzt den Wagen 5 Tage stehen lasse, dann habe ich keine Bremsscheiben mehr sonder Rostscheiben

    :-)
    Also wie ich es jetzt verstehe und wie es wohl jetzt auch so wirklich ist:
    Es gibt keinen „voreingestellten“ Wert vom Werk aus und möglicherweise auch kein Referenzrad bei dem System. Man pumpt Luft rein und drückt Set und dann muss man 20 Minuten fahren, damit die Reifen die Umdrehung messen und speichern. Dann erst funktioniert das System und wenn ein Reifen sich im Gegensatz zu den übrigen sich verändert, dann schlägt das System an. Die SET Taste nimmt jeden möglichen Reifendruck als Standard an, den man festlegt. Wichtig ist mir auch lt Betriebsanleitung, dass man dann nach reset einige Zeit fährt, damit die Elektronik im ABS merkt, wie die Reifenumdrehungen sind

    Ok, dann werde ich das ab jetzt mal machen. Habe das jetzt 7000 km nicht beachtet.... naja wird schon nicht so schlimm sein, wenn ich das ab jetzt erst brachte :-)

    Ja stimmt. Kaltstart ist es doch immer oder nicht? Ich meine wenn ich im Winter zur Arbeit fahre ist doch der Motor auch total kalt und ich fahre los und das Öl muss sich erst erwärmen. Naja, dann fahre ich ja auch ein paar km... jetzt habe es einmal falsch gemacht und bin nur ein kleines Stück vor gefahren

    Ja, jetzt weißt du was ich meine. Das irritiert mich ja auch. Das Werk oder die Werkstatt legt einen Wert fest - sagen wir mal die 2.2 bar die in der Tür stehen und wenn ich 2.4. bar rein mache und den Knopf 3 Sekunden drücke, dann ist das als wert gespeichert lt. Mitteilung im Display. Dann ist das doch alles sinnlos oder? Dann kann ich ja auch 1 bar rein machen, den Knopf drücken und dann nimmt er zukünftig den Wert als Standard..... ich checke das immer noch nicht

    Ok, dass verstehe ich. Also behält er seinen Referenzwert von sagen wir mal 2.2. und wenn ich 2.4 rein mache, dann drücke ich SET und teile der Elektronik mit, dass das „ok“ ist und wenn der Wert mal unter 2.2 geht, dann meldet sich die Lampe. Aber wieso ging vorhin die Lampe an, bei zu hohem Wert? Das verstehe ich nicht. Was ich noch nicht erwähnt habe: oben links war das Zeichen für Den Reifendrucks in orange und oben rechts ein Warndreieck mit Ausrufezeichen. Mach dem Luft korrigieren auf 2.2 und drücken der SET ging beides aus

    Ja klar!
    Ich meine das anders: Wenn 2.2 eingestellt ist von der Werkstatt und ich 2.4 rein Pumpe und SET drücke, dann ist doch die 2.2 von der Werkstatt als Standard überschrieben oder nicht? Als ich vorhin die SET Taste gedrückt habe, dann kam die Meldung: neuer werd gespeichert oder so ähnlich

    Oh man! Danke für deine Geduld! Wirklich jetzt die letzte Frage:
    Stellt das Referenzrad die Werkstatt ein oder was stelle ich mit dem 3 Sekunden SET drücken ein? Ich verstehe das so, dass ich den Druck rein mache, 3 Sekunden SET drücke und somit das Referenzrad eingestellt habe auf den aktuellen Druck ja?

    Ach sorry! Habe mich verlesen. Du hast ja geschrieben NACH 2018


    Also wichtig, damit keine Meldung kommt ist das alle 4 Reifen gleich sind von dem Druck ja? Dann würde keine Meldung kommen, wenn alle 1,9 bar hätten und somit viel zu wenig Druck? Dann ist das System ja Mist oder?

    Danke für die ganzen Infos mein Bester :-)


    Also ist das ganze nicht so super genau, wenn mal die Lampe angeht so wie heute ja? Weil zu wenig Luft, wie das System mitteilte, war es ja nicht... verstehe ich das richtig, dass die Lampe auch angeht, wenn z.b. ein Reifen 2.7 hat und die anderen z.b. 2,4? Dann wäre das ja heute dadurch zu erklären...