Beiträge von Ubs

    Richtig, das Navi gibt lediglich Inhalte einer externen Datenbank wieder, ähnlich der Blitzerwarnungen im Rundfunk oder der Mitteilungen einiger Landkreise, der Presse etc. Es werden nicht direkt Verkehrsüberwachungen erkannt (Radarempfänger) und auch keine Verkehrskontrollen gestört.

    Da wird nichts gedreht und verstellt, sondern bisher wurde bei asymetrischen Abblendlicht abgeklebt. Vorsichtig können da auch nur die Einheimischen sein. Nur beim Tucson braucht man das nicht. Habe ich aber alles schon in# 290 geschrieben. Daher rührt auch meine Frage. Es geht auch nicht um rechten oder linken Scheinwerfer, sondern um asymetr. Abblendlicht von beiden Scheinwerfern. Beide Scheinwerfer leuchten bei asymetr. Abblendlicht (für Rechtsverkehr)nach rechts weiter. Mittlerweile frage ich mich, ob der Tucson nicht gar symetr. Abblendlicht hat und den Nachteil mit dem Kurvenlicht, oder wie immer sich das hier nennt, kompensiert? Ich werde mir das mal an der Garagenwand anschauen.

    Fährt hier niemand einen Diesel, liest über eine App die OBD2 - Schnittstelle aus und kann Auskunft geben?

    Das Quereinparken funktioniert bei mir recht gut. Allerdings steht er anfangs meist nicht in der Mitte oder schräg. Er will dann wieder raus um sich danach exakt in die Mitte zwischen zwei Fhzg. zu stellen.


    Beim Längsparken hat er das Problem, dass er sich vermutlich nach der linken Fahrzeugseite ausrichtet. Da er meist etwas breiter ist, als die schon geparkten Fahrzeuge will er rechts oft auf den Bordstein. Hier ist Vorsicht geboten. Auch gibt er bei engen Lücken früher auf, als ich es tun würde. Dann steht man dumm da.


    Das Ausparken beginnt er unsinnigerweise mit der Vorwärtsfahrt.


    Resümee: Selbst ist der Mann (Frau). :winke:

    Werden eigentlich der Beladungszustand des DPF und die Regenerationszyklen (letzte Regeneration, vollständige Regeneration etc.) angezeigt ?

    Wenn in der MAP-Anzeige erstmal der Sicherheitshinweis bestätigt wurde oder die automat. Bestätigung abgewartet wird ertönt auch in der Radioanzeige bei mir das akust. Signal bei Blitzer.

    Das ist auch so beabsichtigt, dass die Scheinwerfer mehr nach rechts abstrahlen, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Anders herum verhält es sich bspw. in GB, wo Linksverkehr herrscht, dort strahlen die Scheinwerfer mehr auf die linke Seite.

    Ich beabsichtige nächstes Jahr mit dem Tucson wieder mal nach England zu fahren. Bisher mußten die Scheinwerfer bei meinen Autos nach Vorgabe in der BA teilweise abgeklebt werden, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. In der BA des Tucson steht auf Seite 7-72, daß dies nicht nötig ist. Zitat "Diese Scheinwerfer sind so konzipiert, dass sie den entgegenkommenden Verkehr nicht blenden." Weiß jemand, wie dies technisch realisiert wird ?

    @turboi30er
    Der Schadstoffgehalt eines Direkteinspritzerbenziners ist nicht besser als der eines Euro6-Diesels. Aber ohne Skandal schweigt die Politik noch, da Politik=Wirtschaft.
    Genauso, wie sich beim e-Auto keiner darum schert, wie der Strom erzeugt wird, bis auf Ausnahmen. Der Diesel spielt außerhalb Europas historisch bedingt keine Rolle.

    Über den digitalen Verkehrskanal von DAB+ werten neben den WLAN-Hotspot als Quelle auch Verkehrsdaten live ins Navi eingespielt (allerdings keine Blitzer).
    DAB+ hat nicht nur etwas mit digitalem Radioempfang zu tun und gehört meiner Meinung nach heute in jedes neue Auto. Die Zeit ist absehbar, in welcher das analoge Radio entfällt, wie es schon beim TV geschehen ist. Nur da DAB (ohne +) gescheitert war, empfangen wir heute Radio noch analog wie Anfang des vergangen Jahrhunderts.