Beiträge von Ubs

    Volkerchen

    Was für ein Diesel-Hype? Der Diesel war schon immer wegen der gewerblichen Nutzung steuerbegünstig. Vielleicht sind dir deine Brötchen immer noch zu billig? Der Dieselprivatfahrer mit niedriger Fahrleistung hatte es noch nie verstanden und wie man hier lesen kann, ist er bis heute nicht aufgeweckt. Heute kommen noch die e-Auto-Schönrechner hinzu.

    Und warum ich das gemacht habe: Bei meinem alten Fahrzeug konnte ich die Birnchen zum Teil im 3-4 Wochen Rythmus wechseln, da war es schon gut zu wissen, wie man an die Birnchen ran kommt, da man damit eben nicht immer dem Händler auf die Nerven gehen möchte.

    Naja, da lag ja der Fehler im alten Fahrzeug. Hast du mal die Spannung aufgezeichnet - Überspannungsspitzen. Nur zum Lämpchenwechsel den Händler nerven war sicher der falsche Ansatz. Aber gut, prophylaktisch kann man natürlich auch den neuen Wagen schrotten. Jeder wie er mag, jeder denkt nun mal anders.

    Dann lies mal in deinen Versicherungsbedingungen nach, ob das versicherte Fahrzeug überhaupt gewerblich benutzt werden darf.

    Kannst du während deines Händlergesprächs auch mal spontan eine Entscheidung treffen oder brauchst du immer eine Woche Bedenkzeit für nichts? Wäre es nicht für dich besser, wenn du das mit dem Auto fahren generell sein lässt? Nach den ersten Metern auf der Straße gibt es die nächsten Diskussionen.

    Ich würde einfach vor dem Schreibtisch des GF stehen und das nichts bringende Gesülze am Telefon und hier im Forum unterlassen. Dazu ist vielleicht gerade jetzt noch Zeit, wenn es nicht schon zu spät ist. Dann ist Ostern und dann die nächste Woche wieder um...

    Ich frage mich hier oft: Wie wären nur die Wessis durch die DDR-Zeit gekommen. Schwerfälliger und träger geht es ja nicht.

    Wenn ich Probleme hatte, hat die Polizei noch nie eine Schuldfrage geklärt. Sie hält lediglich Sachverhalte fest. Die Schuldfrage wurde immer von Anwälten und gegebenenfalls vor Gericht unter Zuhilfenahme meiner Zeugen geklärt. Das Geschreibsel der Polizei hat immer eine untergeordnete Rolle gespielt und war mit Ort, Datum und Zeit ausgereizt.


    JazzLikeX Wenn du im Homeoffice schon alles beobachtest, solltest du dich auch aktiv einbringen. Soviel Zeit sollte sein. Zeugen sollten sich melden und nicht warten, bis sie hinter dem Schreibtisch hervor gezogen werden.

    Mir ging es darum das hier Verträge geändert werden und aus 31 tagen Haltefrist 90 Tage gemacht werden, und laut Händler die 6 % im 2 Quartal auch wegfallen würden, was auch für mich gilt...und möchte ich jetzt eine vernünftige Lösung haben

    Diese Lösung solltest du mit deinem Händler aushandeln. Das kann hier keiner für dich tun, zumal du mit deinen Vertragsbedingungen auch nur stückweit rausrückst. Tagelang hast du nur von 6% gesprochen und die Diskussion in eine ganz andere Richtung verschoben.

    Das Thema sollte endlich beendet werden. Zumal du beim Händler wahrscheinlich genau so unkooperativ bist, wie hier.

    Da verzichten manche auf einen Neuwagen nur um ein paar mickrige Prozente zu sparen. Kauf dir bei einem anderen Händler einen ungefahren Neuwagen. Einen ordentlichen Rabatt schmeißt er dir in der Regel hinterher. Auch Lagerfahrzeuge sind Neuwagen und stehen überall rum. In der Regel wollen die sogar verkauft werden.

    Meine Dosen haben einen Deckel von Haus aus. Also was soll's ? Das passt zu Lenkradüberzug, gehäkelter Clopapierrolle... Ist aber nur meine Meinung - du hast ja gefragt. Mir ist es ziemlich egal, was du wohin steckst.

    Das mag es geben. Aus meinen Erfahrungen mit Markenwerkstätten und der HUK kann ich das aber in keinem Fall bestätigen. Mir wurde immer freie Hand gelassen und alle Kosten wurden ohne Abzüge übernommen, auch die Verbringung von der Markenwerkstatt zur Fachwerkstatt. Die Versicherung habe ich niemals vorab informiert, alles haben die Markenwerkstätten mit der Versicherung geregelt.

    Alle europäischen Tucson werden in Nosovice in Tschechien gebaut. Die Ausstattungen variieren je nach produziertem Zielland. Näheres kannst du mit etwas Glück über einen VIN-Decoder finden.

    Warum wohl untersteuern bei zügigem fahren fast alle Serienautos? Weil es besser zu beherrschen ist.NEIN;

    Die meißten untersteuern, weil die meißten Autos Vorderradatrieb haben. Das ist die kostengünstigere Variante.

    Gesünder ist es auf alle Fälle den Baum, in dem man rein fährt, zu hören statt zu sehen. Wenn es schon soweit kommen muß.