Beiträge von Ubs

    Nutzler


    Du gibst dir ja nun schon lange Zeit Mühe. Horchst ständig auf's Radio und drehst jetzt schon Filme. Nimm dir die Zeit und fahre zum Freundlichen oder ist der paar 100 km weg? Das wird so nichts.

    Habe in deinem Text ein ? zu Langzeiterfahrung gefunden :) . Den Tucson gibt es noch nicht lange. Habe die abnehmbare bei Hyundai vor dem Kauf anbauen lassen. Sie ist noch fest, nicht gerostet und hat noch keinen Hänger verloren. :freu: Der Elektrosatz erkennt defekte Blinkleuchten und somit den Hänger. Im Display sehe ich keinen Hänger, aber in der Rückfahrkamera. Da mein Nachbar beim rückwärts fahren seinen Hänger vergessen hatte und sich selbst in de Hintern gefahren ist, bin ich froh, daß die Piepser nicht abschalten. Wem es stört, macht`s von Hand.

    Diese Diebstahlcodes gibt es schon seit Jahren z.B bei VW nicht mehr. Das Radio ist softwaremäßig mit dem Fahrzeug "verheiratet" und funktioniert nur in diesem Fahrzeug. Wie es bei Hyundai ist, kann ich nicht sagen. Wird aber ähnlich sein.

    kann mir jemand sagen, ob es etwas bringt, wenn ich mir VOR einem Naviupdate oder ev. dem SD-Kartentausch meine eigenen Favoriten auf den USB-Stik exportiere

    Vor dem Update im Mai hatte ich meine Favoriten exportiert. Nach dem Update hat er dann seltsame Routen berechnet. Ich habe darauf hin die Favoriten gelöscht und die exportierten Favoriten wieder importiert. Er hat genau so seltsam navigiert. Erst durch das Neuanlegen der Favoriten war alles wieder ok. Es brachte bei mir also nichts.


    Nach dem SD-Kartentausch hatte ich wieder die alten Navikarten. Ein erneutes Update brachte mir wieder die neuen Navikarten. Hierbei wurden jedoch nur die Navikarten aktualisiert. Die Navi-, Firm- und Systemsoftware blieb erhalten und die Favoriten funktionierten noch.


    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nicht mehr für Alles Favoriten anzulegen, sonder verwende den Menüpunkt "letzte Ziele".

    Nutzler


    Ich bewundere dich, wie du mit so einem Wackelkanditaten leben kannst. Du schreibst schon seit Tagen: heute geht's, heute geht's nicht, es ging mal kurz...
    Ich kann's dir voraus sagen - morgen geht's wieder nicht mehr.
    Ab zum Freundlichen und informiere uns bitte, was es war. das wäre das einzig interessante. Da hätte das ganze Forum was davon.

    Maik380


    So ist das. Mache ich genau so. Und die 7,5 l finde ich gar nicht so übel. Ölverdünnung kommt nicht so zum tragen und der Preis relativiert sich auch über die 2 Jahre oder 30000 km Wechselintervall.

    Klopfen oder Klingeln nennt man eine unkontrollierte Verbrennung, auch Selbstzündung genannt. Die Klopffestigkeit eines Kraftstoffes wird durch die Oktanzahl charakterisiert.