Beiträge von dummytest

    mein (freier) Reifenhändler hat die Sensoren mir "geklont", also die Daten der alten Sensoren aus den Sommerrädern ausgelesen und dann auf die neuen Sensoren bei den Winterrädern übertragen.
    Die haben da so ein Gerät, wurde per Funk einfach am Rad ausgelesen, hat problemlos funktioniert und soll nach seiner Aussage auch nur ein Mal notwendig sein.

    WLAN Hotspot mit so einem Stick was soll das bringen? Mit jedem Smartphone kann ich doch einen WLAN Hotspot erzeugen.

    das mache ich auch zur Zeit so, erst über eine APP und dann, nachdem ich die gleiche Funktion auch im Android System selber noch entdeckt hatte :mauer: , automatisch aktiviert, wenn die Bluetoothverbindung erkannt wird.
    Dummerweise hat das den Nachteil, dass nach einiger Zeit (10-30 Minuten) der Hotspot wieder vom System deaktiviert wird. Das erfolgt wohl, wenn eine Weile keine Daten übertragen wurden (Funkloch, kein "Bedarf" vom NAVI, ...). Leider kann man diesen TimeOut auch nicht einstellen bei mir.
    Lt. Internet können haben einige Geräte diese Einstellungsmöglichkeit, andere nicht .... :cursing: , sehr ärgerlich.
    Evtl. steige ich auch noch auf den Stick um, dann bin ich das Problem los.

    ich wüsste nicht, dass er automatisch aufschließt (außer der automatischen Heckklappen-Öffnung), bei mir klappen nur die Spiegel aus und Licht geht an.
    Die Heckklappe piept und blinkt jedenfalls laut genug, dass ich es mitbekomme und einen Schritt bei Seite treten kann (ist aber manches mal nervig und manches Mal wirklich praktisch .... )

    ist vermutlich alles richtig mit der abweichenden Energiedichte, nur sind die Differenzen doch sehr gering und (für mich) nicht bemerkbar. Angeblich (lt. Wikipedia: LINK) soll aufgrund der höheren Klopffestigkeit der Mehrverbrauch evtl. sogar wieder kompensiert werden ... Ich habe keine Ahnung, wie ich das in der Praxis auf der Straße feststellen soll, besonders da die Umweltbedingungen und das Fahrprofil jeden Tag immer anders sind.


    Außerdem ist in der Praxis nicht 10% Ethanol drin sondern weniger, genauso wie nicht 5% Ethanol im Super E5 drin sind sondern weniger.

    nachweislich höherer Verbrauch und weniger Leistung, was ist da billiger ????

    ich kenne keine solchen Studien, und selber festgestellt habe ich das auch nie.
    Ich bin allerdings auch schon länger skeptisch, was Prüfstandstudien betrifft. In der praktischen Anwendung fällt mir jedenfalls rein gar nichts auf, da sind die Windeinflüsse auf der BAB höher ... 8| , besonders wenn man gegen einen Weststurm anfährt.

    bevor ich meinen in Moon Rock bestellt hatte, war ich sehr skeptisch. Im Internet erschien er mir zu "braun", auf den Mustern (Farbtafeln) war er mir zu "grau".
    Jetzt steht er da und wechselt die Farbe je nach Lichteinfall :thumbsup: , toller Effekt ...


    Außerdem ist diese Farbe wirklich sehr unempfindlich gegen Schmutz bzw. man sieht es erst spät wie verdreckt er ist.


    Ich würde Moonrock wieder bestellen, nicht zu schwarz, nicht zu grau, nicht zu braun ...

    das Licht im Tucson ist für mich etwas "zweiwertig".


    Das LED Abblendlicht ist außerordentlich gut, die Ausleuchtung ist absolute Spitze (zumindest was ich kenne, und das endete bis jetzt beim Xenon). Ich habe allerdings beim Händler die Einstellungen der Scheinwerfer etwas korrigieren lassen auf die (messtechnisch) höchst zulässige Stellung. Vorher war mir die Reichweite im Abblendmodus einfach zu gering.
    Das Abbiegelicht ist gerade in ländlicheren Räumen eine tolle Bereicherung.
    Das Fernlist ist im Vergleich dagegen eher ein Witz, trotz Umrüstung auf die Nightbrakers oder so ähnlich. Das nutze ich fast gar nicht mehr, besonders seit das Abblendlicht korrigiert ist.


    Wie gesagt, wenn ich mit dem Abblendlicht den Gegenverkehr jetzt blenden würde, hätte ich das sicherlich schon bemerkt an deren Reaktionen, bis jetzt kam aber noch gar nichts.

    Habt ihr für den Gurt mal eine andere Höheneinstellung probiert?
    ich meine mich erinnern zu können, dass das nur in einer Stellung auftritt....

    ich habe jetzt mehrere Tage die Datenmenge "getestet", das sind auch bei mir vernachlässigbare Mengen. Ich würde (gefühlt, nicht exakt gemessen) einem Verbrauch von 0,5 -1 MB Daten (eher noch oben gerundet) zustimmen. Mehr kann das kaum sein.
    Auch bei mir wird der Hotspot automatisch aktiviert, wenn die Bluetooth Anlage vom Tucson erkannt wird, er ist somit praktisch immer an.


    Möglicherweise hängt der Verbrauch aber noch damit zusammen, ob ich wirklich navigiere oder einfach nur die Karte eingeblendet lasse, aber, das kann ich seit heute sagen, das macht auch keinen nennenswerten Unterschied.

    ich hatte in den letzten Jahren 2 Jeeps, die konnten das ohne Probleme selbst aktivieren vorne ....
    und bei deren Vorgängern war das auch so .... 8)
    Der RAV meiner Frau (knapp 5 Jahre alt) kann das auch schon.... na ja, zumindest hat der noch einen Einschalt-Knopf für die vorderen Sensoren, schaltet die aber nicht immer wieder ab, wenn die Zündung aus ist. ;)

    so, jetzt habe ich es ausprobiert. Die Parksensoren gehen tatsächlich nicht automatisch an, wenn man nur eine "Vorwärtsfahrt" hat. Erst nach Einlegen des Rückwärtsganges bzw. Knopfdruck sind sie aktiv.
    Das ist (vorsichtig formuliert) ziemlich nervig, ich kenne das nur so, dass die (besonders vorne) sich aktivieren, wenn man ein bestimmtes Tempo unterschreitet (sinnvoll so <= 10km/h), so kenne ich es auch von anderen Fahrzeugen.
    Das ist sehr blöde gelöst, ich habe mich bis jetzt immer auch auf die Sensoren verlassen beim Vorwärts-Einparken / Garageneinfahrt / etc. und gestört im Stadtverkehr haben die aktivierten Sensoren nie, sooooo dicht fährt man normalerweise nicht auf den Vordermann auf an der Ampel und die vereinzelten Fußgänger, die meinten sich die Hose abwischen zu müssen konnte man ignorieren.

    der Platz vor dem USB Anschluss in der Mittelkonsole sollte für eine Ladematte + Smartphone doch ausreichen. Wenn man das Kabel noch geschickt verstaut und mit einem Winkel-USB-Stecker darüber anschließt, dann ist doch für wenige Euros die Induktion integriert.
    Die QI Ladematten gibt es doch bereits ab 20-30€ beim bekannten Internetversender.

    das ist wirklich kein Problem, mein JETZT Fahrzeug hat die auch vorne (und automatisch immer aktiv) und so nah fährt man meistens nicht an den Vordermann ran, dass die lospiepsen. Die paar Ausnahmen sind echt zu vernachlässigen.