Beiträge von dummytest

    lass mal gut sein, der inzwischen eingebaute Huawaii Stick arbeitet störungsfrei und verbraucht praktisch kaum Datenvolumen. Richtig Lust habe ich jetzt nicht mehr an den Einstellungen rumzufummeln ....

    Oswi
    Cyanogen habe ich auch am laufen auf dem ZUK Z1 (ohne Root)
    die APP Trigger hatte ich nicht ausprobiert, da bereits die Systemfunktionen (Profile) das Einschalten des Hotspots erlaubten, das funktionierte auch problemlos. Nur ging der Hotspot immer wieder aus nach 5 bis 60 Minuten ohne weitere Bedienung des Gerätes. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden warum und es jetzt auch aufgegeben.
    Ich freue mich, wenn es bei euch funktioniert.

    soweit ich weiß, braucht das Steuergerät dann die neue Einstellung als "Grundstellung", sonst würde die automatische Nachregelung nicht mehr wie gewünscht funktionieren.

    Oswi


    funktioniert leider bei mir nicht, die App bzw. die Apps funktionieren , aber der Hotspot geht ohne Begründung nach einigen Minuten wieder aus am Smartphone. Liegt am Smartphone selber bzw. an der Firmware.

    ohhh.....
    der funktioniert, und das auch "spürbar".


    Tip zum Testen:
    Landstr. (am besten mit Mehrzweckstreifen rechts), leichte Kurven, Lenkrad loslassen (aber viel Vorsicht natürlich!!!!), der Wagen fährt schön dem Straßenverlauf nach und sogar leichten Kurven komplett hinterher....
    Nach 20 Sekunden oder so meckert er aber: BITTE HÄNDE ANS LENKRAD .. :D
    .... Und dieser TIp ist natürlich nicht von mir und nur von Profi-Fahrern auf abgesperrten Rundkursen nachzufahren ....



    wenn man darauf achtet, dann spürt man auch im normalen Betrieb den Eingriff des Systems in die Lenkung. Mir persönlich ist das nicht immer angenehm, führt manchmal zu (gefühlt) leichtem Zick Zack Fahren, weil ich als Fahrer vermutlich immer genau zum selben Zeitpunkt leicht eingreife und sich dass dann addiert ....
    Ich denke, ich muss mich an diese Eingriffe noch gewöhnen, wenn es mir zu viel wird, schalte ich einfach über den Knopf unten links komplett ab.

    Warum das? Verbinde dein Handy mit dem Hotspot Stick wo deine Karte drin steckt und führe die Anmeldung durch. Da dürfte es keinerlei Probleme geben.

    ..Einfach mit dem Smartphone auf den WLAN AP vom Stick einloggen und auf http://www.datapass.de gehen... Da kann die Option dann sofort aktiviert werden...

    im Prinzip funktioniert die Koppelung des Smartphones über den WLAN Hotspot, allerdings funktioniert die Congstar-APP (Android) dann immer noch nicht (beim Versuch der Anzeige des verbrauchten Volumens: "erst WLAN deaktivieren" :cursing: ).
    Die Seite http://www.datapass.de, über den Browser aufgerufen, funktioniert im Gegensatz zum PC, zeigt aber auch nur das verbrauchte Datenvolumen an, Aktivierungen oder weiteres sind da ebenfalls nicht möglich.

    und das ärgerliche ist, dass das wohl nicht einfach am PC und der Congstar WEB -Anmeldung geht sondern nur von einem mobilen Gerät aus, dass über diese SIM Karte online ist. Ist ziemlich umständlich, weil ich immer erst die SIM Karte aus dem Stick nehmen und in ein Smartphone stecken muss. Dazu kommt noch, dass der Stick bei mir mit einer Mini SIM arbeitet und die Smartphones alle bereits kleinere Slots haben (Micro, Nano). Jedesmal die Karte wieder in einen Adapter zu friemeln ist mir auch etwas zu kompliziert, solange es nur 2€ kostet lasse ich das Ding stecken.

    Einer hat hier mal geschrieben dass er es beim Händler nachstellen hat lassen

    das war wohl ich.. Mir standen die einfach zu niedrig in der Grundeinstellung ab Werk.
    Nach meiner Kenntnis können wohl alle Scheinwerfer mit einer automatischen Höhenkorrektur (Xenon und wohl auch LED) nur neu programmiert werden über die Geräte in den Werkstätten, da kann man ohne Technik also kaum selbst Hand anlegen. Bei Halogenlicht ist das anders (also wie früher), diese Fahrzeuge haben ja auch noch dieses manuelle Einstellrad im Innenraum.

    so, ich habe es jetzt aufgegeben mit meiner Connection über das Smartphone und den Huawei Stick incl. Congstar Prepaid Karte + 100MB Datenoption für 2,- € mtl. installiert. Klappt gut, mal sehen wie sich der Stick "unter Last" verhält, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist arbeitet er ja mit reduzierter Geschwindigkeit weiter. Ich denke aber, dass auch die reduzierte Geschwindigkeit für die paar Stau- und Blitzer - Daten ausreichend ist :D

    Ich weiß nur nicht wer hier die Verbindung unterbricht

    da man beim Fahren ja kaum das Mobile immer im Auge behalten kann achte ich einfach in der Kartenansicht auf das Blitzer-Symbol, wenn das verschwindet ist der Kontakt zum Internet flöten. Als ich dann schnell das Smartphone überprüft hatte habe ich festgestellt, dass praktisch immer der ganze Hotspot abgeschaltet war. Sonst habe ich das auch kaum bemerkt beim Fahren (außer wenn die Warnung vor einem bekannten Blitzer ausblieb). Bei mir dauert es bis zum "Ausfall" zwischen 5 Minuten und teilweise mehr als 1 Std. ....

    Bei mir schaltet sich der Hotspot am Mobile Phone nach einer Weile von selber aus, die Samsung Geräte sollen aber eine Einstellung für diesen Timeout haben (mein Lenovo leider nicht.... X( ). Tritt bei mir immer auf, wenn einige Minuten keine Daten übertragen wurden (Funkloch oder mangels Daten von TomTom)