Beiträge von dummytest

    Aber Ausstattungen kann ich auch über den Konfigurator erkunden, in der BA sind auch Sachen beschrieben, die ausstattungsbedingt nicht vorhanden sein müssen - also in meinen Augen vor dem Kauf auch unnötig.

    ist oK, manche (ich) finden es einfach interessant alles zu "erkunden", manche nicht ... viele lesen die Anleitung nicht ein mal wenn der Wagen da ist. "Nötig" ist nicht ein mal das Auto selber ....

    Aber warum braucht man unbedingt eine Bedienungsanelitung um sich über das Auto zu informieren?

    weil nur die Bedienungsanleitung alle Funktionalitäten beschreibt (bzw. sollte). Niemand kann auf einer Probefahrt alles ausprobieren bzw. alles ohne Anleitung finden. Im Prospekt findet ihr doch eher Marketing-Gewäsch. Von selber gehen doch maximal die Kernfunktionen eines Autos (Gasgeben, schalten, kuppeln, Blinken, etc... :D , und das ist bei heutigen Autos doch eher nebensächlich. Multimedia-Funktionen, Telefonfunktionen, mobile Datenfunktionen, automatisierte Funktionen (KeyLessGo, RDK, Bordcomputer, ...) machen es doch gerade aus, zum fahren tut es auch ein Dacia Logan ;) , aber der ist doch langweilig ....

    na ja ...
    jede Wandlerautomatik hat nun mal "Schlupf" und wenn ich die dauernd beanspruche, dann wird die eben heiß(er).
    Natürlich tritt das nicht auf der Straße auf und tritt auch nicht beim Fahren in (anspruchsvollem) Gelände auf, selbst da gibt es keine dauernden Anstiege mit 80%, die sind maximal ein paar 10 Meter lang und werden in wenigen Minuten gemeistert.


    Überall kann sich die Automatik also auch wieder abkühlen, eine regelmäßige Dauerbelastung mit 80% Steigungen im Minutenabstand ist über Stunden aber schon eine andere Nummer und so was gibt es auch nur auf Demonstrationsstrecken und nirgendwo sonst auf dieser Welt :D


    Interessant wäre es zu erfahren, wie sich das DCT Getriebe geschlagen hätte bzw. der normale Schalter.