Beiträge von Fastback N-Line

    Ein Jahr es geht vorüber, gerade haben wir unseren I10 noch abgeholt und schon muss er nach einem Jahr mit knappen 8.000, absolut fehlerlosen Kilometern Anfang Januar zum 1. Service.


    Ich werde dann im neuen Jahr vom dortigen Ablauf und den entstandenen Kosten berichten.

    Hat was von einer BBS Kreuzspeichenfelge die ich in den 80ern mal auf einem E21 BMW gefahren habe, auch mit Felgenstern in Gold, kommt halt alles mal wieder :thumbsup:


    Das ist übrigens in keinster Weise negativ gemeint und ich denke, dass ET 35 bei der Felgengröße etwas zu viel des Guten gewesen wäre auf dem I30.
    Ich merke ja schon die 1,5 cm bei meinen Winterfelgen, optisch na klar gut, aber er schmeißt doch eine Menge Mist von den Vorderrädern an die Karosserie X(


    Ja, ich weiß, diese kleinen Schmutzlappen, konnte mich bisher nur noch nicht aufraffen die zu bestellen.....................

    Man man, wie schlecht muss Deiner bloß die ersten ca. 5.000km gelaufen sein, denn inzwischen müsstest Du ja schon bei ca. 247,5 PS angekommen sein, auch wenn er trotzdem nur 210 km/h nach Tacho läuft :rolleyes:

    Ja, das ist so. Hatte mich beim i10 meiner Frau auch gewundert, dass die Lichtwarnfunktion, welche beim Getz noch vorhanden war, beim i10 verloren ging, bis ich es auch erklärt bekommen habe und es funktioniert tatsächlich und macht dann so auch Sinn :thumbsup:


    Wenn man gezielt danach sucht, lässt es sich auch aus der Bedienungsanleitung herauslesen. Dafür hat der i10 dann jetzt ja die Warnfunktion, dass der Zündschlüssel noch im Zündschloss steckt, die finde ich bisher etwas überflüssig.

    Ach komm, das ist doch alles Schmarrn! Entweder Pech oder nicht, aber welche Qualitäts- Endkontrolle hätte vor defekten Antriebswellen, defekten Kameras o.ä. bewahrt?


    Genau gar keine und es ist doch nun nicht so, dass EU Autos nur halb zusammengebaut ausgeliefert werden oder mit minderwertigen Teilen zusammengeschustert usw.


    Was der Deute sich da immer denkt wer er ist und welchen Stellenwert unser kleines Deutschland hat, Qualität bekommt nur der deutsche Kunde, der Norweger, Österreicher, Spanier oder Rumäne der sich einen I40 zulegt, der ist auch mit mangelhafter Qualität einverstanden??


    Es geht doch hier nicht um kleine Abweichungen bei Spaltmaßen oder kleine Mängel beim Lack! Obwohl die hat meiner als deutsches Auto auch und dafür wäre ja wohl die Endkontrolle im jeweiligen Werk zuständig gewesen, egal wo die Reise dann hingeht!


    Sorry, nicht böse gemeint, aber musste ich mal so raushaun :aufgeb:

    Ich lach mich schlapp, habe ja den i30 Turbo und der hat auch diese elektr. Bremse, die ich ja eigentlich niemals haben wollte. Egal, mein i30 hat nun mal Vollausstattung und somit auch die Bremse. Ich habe den Wagen seit Ende August, wurde ein paar mal beim Anfahren von der Bremse eingebremst und habe mich immer geärgert, was so eine moderne Bremse soll, weil ich auch immer dachte, dass sie sich selbstständig beim Anfahren löst, was meine ja aber nicht tat.


    Ja, nicht tat, bis ich gestern hier mitgelesen habe und über die Sache mit dem Anschnallen gestolpert bis, sollte das etwa so sein, auch bei mir??? Tatsächlich, brav ins Auto gesetzt, angeschnallt, Bremse nicht gelöst sondern einfach angefahren und, ein Wunder, Bremse löst eigenständig, ein Traum, geile elektr. Handbremse. Es ist wohl tatsächlich so, dass ich zwar immer angeschnallt fahre, mich aber wohl immer erst anschnalle, wenn ich schon losfahre, bzw. am anrollen bin, jedenfalls bin ich häufig von der Bremse aufgehalten worden, wenn ich sie denn mal betätigt hatte, bis gestern :freu:


    Lange Geschichte, hat mich aber wirklich belustigt, fahre das Auto nun fast 5.000km und kenne seit gestern erst die (tolle) Funktion der elektr. Feststellbremse!!

    Also, ich habe es ja gestern versucht und empfand den Geschwindigkeitszuwachs "oben rum" ja im 5. Gang schon als recht zäh. Da mag ich mir kaum vorstellen, dass da im 6. etwas zu machen ist in Richtung V/max 230 km/h nach Tacho auf ebener Strecke, die er ja schon gerne erreichen sollte.


    Reserven von der Drehzahl bis zum Begrenzer hatte ich im 5. Gang ja auch noch, da wären sicher noch so um die ca. 500 U/min drin gewesen........


    Keine Ahnung wie weit er mit der Drehzahl im 6. Gang runter gegangen wäre?

    Also, ich wollte es heute unbedingt wissen und bin mit den 18 Zoll Winterrädern bei 9 Grad und trockener Straße auf die BAB gegangen.
    Habe den Hobel ca. 20 km warm gefahren und hatte dann ein Stück von max. 10 KM ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, allerdings war so zur Mittagszeit doch ab und an was los, so dass ich vom Gas musste.


    Erreicht habe ich nach Tacho 220 km/h im 5. Gang, da dreht er dann knapp über 6.000 U/min und es ist also noch Luft bis zum Begrenzer. Ich empfand alles was über, sagen wir mal 190 km/h war als relativ zäh, mein damaliger BMW E34 525i mit 192 PS rannte nach Tacho als gebe es kein Morgen bis zur Höchstgeschwindigkeit, beim I30 dachte ich auch erst, dass es nicht über 210 gehen wird....


    Hat dann auf dem Rückweg aber doch recht locker mit den 220 KM7H geklappt, so das meiner eigentlich die 230 nach Tacho in jedem Fall knacken sollte. Ob dies auch im 6. Gang möglich ist, da bin ich mir nicht sicher, evtl. muss man die 230 im 5. Gang mit Drehzahl dann knapp vorm Begrenzer in Kauf nehmen und der 6. ist dann zum lockeren cruisen mit ca. 210 km/h. da!?


    So viel vorerst von mir, evtl. geht mit Sommerrädern auch noch etwas mehr und wirklich lange konnte ich auch nie Vollgas geben, evtl. nur mal so 2-3 Minuten.............

    Der Turbo wird doch für Euch alle nicht das erste Auto sein, habt ihr schon häufig Autos gefahren die nach Tacho nicht mal die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht haben?


    Wir wissen alle das der Tacho voreilt und bei Geschwindigkeiten von über 200 km/h sicher um mind. 10 km/h, wenn nicht eher 15 km/h.


    Das würde dann heißen das der Turbo bei einigen seine angegebene Höchstgeschwindigkeit um 20- 35 km/h verfehlt!!??


    Eigentlich kann und will ich das gar nicht glauben, denn die 200 wird doch sogar ein 136 PS I30 locker erreichen, da muss doch etwas ganz gewaltig nicht stimmen :dudu: