Beiträge von Fastback N-Line

    firebird_77
    :D Jo, alles gut, aber Du siehst doch welche Fahrzeuge Tochter, Frau und ich fahren und da hat uns doch niemand zu gezwungen, bei meiner Frau ist es schon der 3, Hyundai hintereinander!


    Das ist ja aber auch kein Grund nirgendwo mal ein Haar in der Suppe zu finden und etwas zu kritisieren.

    Ganz ehrlich, ich kann mit allen aktuellen Hyundai, jeweils in ihrem Segment sehr gut leben, gerade auch in Anbetracht der Preiswürdig- und Preiswertigkeit.


    Die Modelle von Hyundai sind in fast jeder klasse konkurrenzfähig und bezieht ,man den Preis mit ein, fast unschlagbar.


    Ich persönlich würde einem Passat den I40, einem Polo den I20, einem Golf den I30 usw. usw. vorziehen. Deshalb machen wir persönlich es ja auch so.


    Würde das Geld eine viel geringere Rolle spielen, dann könnte ich mir auch einen schönen M-Technik 1er oder eine A-Klasse AMG, einen Mini oder einen X3 anstelle des Hyundai vorstellen, so aber geht für mich kaum etwas an Hyundai vorbei.


    Hömma, ich wollte für meinen neuen, egal ob etwas gebraucht oder ganz neu so bis max. 25-27.000€ anlegen und plötzlich stellt mir Hyundai einen nagelneuen Turbo mit Vollausstattung für 20.000€ vor die Nase 8o 8o


    Wer kann dazu schon nein sagen, wenn der Turbo auch noch genau in die gewünschte Fahrzeugklasse passt??


    Ich nicht!!! :freu: Dazu noch 5 Jahre Garantie :anbet: :prost: Hammer!

    Erwartet hätte ich, dass der Turbo nach Tacho in jedem Fall 240 km/h rennt und diese auch recht locker erreicht. Persönlich kam ich nach Tacho ja auch nur auf knapp 210 im 5. Gang und bis dahin war es auch schon recht zäh.


    Wie gesagt, meine Frau hat den 1.2er I10, der soll echte 171 km/h schaffen und schafft super locker und auch recht zügig fast 190 km/h nach Tacho und so ungefähr sollte das auch sein.


    Keine Ahnung warum Hyundai die Turbos so abstimmt oder ob die einfach nicht auf ihre Leistung kommen?
    Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn im Kia GT hat der Motor ja noch mehr Leistung und sicher auch eine höhere V/max, laufen die Kias denn auch so schwachbrüstig??


    Hatte ja eigentlich gehofft, dass man im gegenüber dem Kia etwas kastrierten I30 Turbo, dann sogar eher die versprochenen PS auch zur Verfügung hat ?(

    Whow, hattest Du wegen der Farbabweichungen nach dem Kauf mal mit Deinem Händler gesprochen? Was hat man Dir erzählt, gab es keine Chance da etwas nachzuarbeiten?


    Man kann den Farbunterschied ja kaum wegreden und ich habe einige I10 in der Farbe gesehen, wo so etwas nicht vorhanden war, es ist von daher davon auszugehen, dass da nach der Werkslackierung mal etwas nachgearbeitet wurde.
    Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas durch die Endkontrolle gehen würde.


    Zum Thema, wir haben für unseren 1.2er I10 im Januar 2015 11.400€ über Autohaus 24 gezahlt, der Händler vor Ort wollte mind. 13.000€ Unser ist auch ein Style und hat bis auf das Premiumpaket und Schiebedach alles, Farbe ist mandarinorange.


    Deinen Preis finde ich sehr in Ordnung!

    Ich ärgere mich da auch nach jedem Werkstattbesuch drüber, versuche aber inzwischen da drüber zu stehen, denn will man einen Neuwagen mit möglichst langen Garantieleistungen, dann muss man sich wohl auch den Gepflogenheiten des Marktes anpassen und die aufgerufenen Preise mit mehr oder weniger Würde zahlen.


    Der Getz Cross unserer Tochter befindet sich seit nun fast 7 Jahren in unserem Besitz, hat noch nie einen Service in einer Werkstatt bekommen und läuft trotzdem wie ein Uhrwerk. Der Wagen hat sich bisher wirklich bezahlt gemacht und außer einem defekten Klimakondensator(Steinschlag) war da noch nichts dran, das hat mich damals 230€ gekostet und der Zahnriemen incl. Wapu und allen Riemen wurde natürlich auch in einer Werkstatt erledigt, aber alle sonstigen anfallenden Dinge, wie Beläge vorne, Zündkerzen, Öl mit Filter, Innenraumfilter und Luftfilter habe ich selbst erledigt und musste mich auch nie über Ölpreise von 17€ pro Liter ärgern, dafür habe ich einen ganzen Kanister gekauft :D

    Ein Jahr es geht vorüber, gerade haben wir unseren I10 noch abgeholt und schon muss er nach einem Jahr mit knappen 8.000, absolut fehlerlosen Kilometern Anfang Januar zum 1. Service.


    Ich werde dann im neuen Jahr vom dortigen Ablauf und den entstandenen Kosten berichten.

    Hat was von einer BBS Kreuzspeichenfelge die ich in den 80ern mal auf einem E21 BMW gefahren habe, auch mit Felgenstern in Gold, kommt halt alles mal wieder :thumbsup:


    Das ist übrigens in keinster Weise negativ gemeint und ich denke, dass ET 35 bei der Felgengröße etwas zu viel des Guten gewesen wäre auf dem I30.
    Ich merke ja schon die 1,5 cm bei meinen Winterfelgen, optisch na klar gut, aber er schmeißt doch eine Menge Mist von den Vorderrädern an die Karosserie X(


    Ja, ich weiß, diese kleinen Schmutzlappen, konnte mich bisher nur noch nicht aufraffen die zu bestellen.....................

    Man man, wie schlecht muss Deiner bloß die ersten ca. 5.000km gelaufen sein, denn inzwischen müsstest Du ja schon bei ca. 247,5 PS angekommen sein, auch wenn er trotzdem nur 210 km/h nach Tacho läuft :rolleyes:

    Ja, das ist so. Hatte mich beim i10 meiner Frau auch gewundert, dass die Lichtwarnfunktion, welche beim Getz noch vorhanden war, beim i10 verloren ging, bis ich es auch erklärt bekommen habe und es funktioniert tatsächlich und macht dann so auch Sinn :thumbsup:


    Wenn man gezielt danach sucht, lässt es sich auch aus der Bedienungsanleitung herauslesen. Dafür hat der i10 dann jetzt ja die Warnfunktion, dass der Zündschlüssel noch im Zündschloss steckt, die finde ich bisher etwas überflüssig.

    Ach komm, das ist doch alles Schmarrn! Entweder Pech oder nicht, aber welche Qualitäts- Endkontrolle hätte vor defekten Antriebswellen, defekten Kameras o.ä. bewahrt?


    Genau gar keine und es ist doch nun nicht so, dass EU Autos nur halb zusammengebaut ausgeliefert werden oder mit minderwertigen Teilen zusammengeschustert usw.


    Was der Deute sich da immer denkt wer er ist und welchen Stellenwert unser kleines Deutschland hat, Qualität bekommt nur der deutsche Kunde, der Norweger, Österreicher, Spanier oder Rumäne der sich einen I40 zulegt, der ist auch mit mangelhafter Qualität einverstanden??


    Es geht doch hier nicht um kleine Abweichungen bei Spaltmaßen oder kleine Mängel beim Lack! Obwohl die hat meiner als deutsches Auto auch und dafür wäre ja wohl die Endkontrolle im jeweiligen Werk zuständig gewesen, egal wo die Reise dann hingeht!


    Sorry, nicht böse gemeint, aber musste ich mal so raushaun :aufgeb:

    Ich lach mich schlapp, habe ja den i30 Turbo und der hat auch diese elektr. Bremse, die ich ja eigentlich niemals haben wollte. Egal, mein i30 hat nun mal Vollausstattung und somit auch die Bremse. Ich habe den Wagen seit Ende August, wurde ein paar mal beim Anfahren von der Bremse eingebremst und habe mich immer geärgert, was so eine moderne Bremse soll, weil ich auch immer dachte, dass sie sich selbstständig beim Anfahren löst, was meine ja aber nicht tat.


    Ja, nicht tat, bis ich gestern hier mitgelesen habe und über die Sache mit dem Anschnallen gestolpert bis, sollte das etwa so sein, auch bei mir??? Tatsächlich, brav ins Auto gesetzt, angeschnallt, Bremse nicht gelöst sondern einfach angefahren und, ein Wunder, Bremse löst eigenständig, ein Traum, geile elektr. Handbremse. Es ist wohl tatsächlich so, dass ich zwar immer angeschnallt fahre, mich aber wohl immer erst anschnalle, wenn ich schon losfahre, bzw. am anrollen bin, jedenfalls bin ich häufig von der Bremse aufgehalten worden, wenn ich sie denn mal betätigt hatte, bis gestern :freu:


    Lange Geschichte, hat mich aber wirklich belustigt, fahre das Auto nun fast 5.000km und kenne seit gestern erst die (tolle) Funktion der elektr. Feststellbremse!!

    Also, ich habe es ja gestern versucht und empfand den Geschwindigkeitszuwachs "oben rum" ja im 5. Gang schon als recht zäh. Da mag ich mir kaum vorstellen, dass da im 6. etwas zu machen ist in Richtung V/max 230 km/h nach Tacho auf ebener Strecke, die er ja schon gerne erreichen sollte.


    Reserven von der Drehzahl bis zum Begrenzer hatte ich im 5. Gang ja auch noch, da wären sicher noch so um die ca. 500 U/min drin gewesen........


    Keine Ahnung wie weit er mit der Drehzahl im 6. Gang runter gegangen wäre?