Beiträge von mayor01

    ohhh...


    ja sorry war ne weile nicht mehr hier im board.. und ja nee ich habe es vergessen.. aber ich schulde einem noch nen wischwassermotor den ich schon seit monaten auf im auto rummfahre und es nicht schaffe ihn abzusenden.. ja nee ich schaue dass das nun so schnell wie möglich klappt.. hast scho recht.


    ich hab den mist ja da nur kein scanner um das einzuscannen.. werde mich aber darum wieder bemühen..

    also wie Erminator sagt das mit dem Loch is OK, ich habe einfach vorne den resonanzkasten entfernt dann hört sich das geleich an wie bei ihm nur ohne das Fahrzeug zu beschädigen. der ist vorne nur mit 2 10er schrauben befestigt die aufschrauben und gut fetten schmieren dann kann man sie nachher von hand auf und zu schrauben, so habe ich das beim grünen gemacht wenn die bullen mich anhalten und mäckern nehme ich einfach das teil und schraub es schnell wieder rein dann sind se wieder zufrieden.
    der austausch geht ohne werkzeug in unter 2min. nachteil ich muss das ding immer mit rummfahren..;)


    das Mit dem Topf is ja geil, aber eingetragen bekommst den auch nicht. also ich würde das lassen, und eher was suchen was ne ABE hat da bleibt der FOX oder remus. soweit ich weiß wobei ich eben dachte die stellen den remus nicht mehr her.
    Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

    sorry war zu langsam... das ist halt das wenn man nachlässt und nicht mehr jeden tag hier rein schaut...


    aber ja das Angebot ist net schlecht würde ich acuh in betracht ziehen. also wenn ich das so zahlen müsste wie du usw.


    nein wie du bereits gesagt hast, auf meinen grünen gehen die bei weitem nicht drauf (zu klein ) und auf die anderen wägen da muss ich die reifen nicht zahlen, ich mache meist irgendwelche halb gebrauchten drauf mit stahlfelgen wo da sind und wenn sie abgefahren sind schmeiße ich se mit samt der Felge weg.
    und da VW OPEL Fiat und andere marken den Lochkreis haben, kommen immer wieder neue Felgen mit reifen nach.. so schnell kann ich die kaum runterfahren..;)


    auf die ET und sonst irgendein scheiß achte ich da nicht, hauptsache die Felge geht auf das
    Auto bei Stahlfelgen kontrolliert ehe keiner..


    aber OK das kann nicht jeder. ich behaupte mal normale Leute Zahlen für Reiffen so wie ich wenn ich auf dem Grünen welche brauche.


    also Ja Angebot war OK in meinen augen. du hättest grob gesagt die reifen oder die felgen umsonst bekommen.

    Lochkreis is 4x100 wie bei den alten 3er Golf und Opel und diversen anderen marken.


    bis 15" kannst ohne bauliche veränderung am fahrzeug gehen
    bei 185er breite.


    ET is da bei alus egal die haben dann ehe ne ABE


    bei denen da oben is das ja ehe kein Prob weil sie ja von einem Acci kommen.
    sonst hört sich das OK an wenn du neue Reifen kaufst kostet das auch 150 euro also hast quasi die Felgen oder die Reifen gratis bekommen bei dem Angebot.


    schreib den an, und versuch ihn runterzuhandel meist klappt das mache ich immer so auf 120 oder so.. hehe kannst ja ausserhalb ebay dann machen so spart er sich die gebüren..;)

    also soweit ich weiß gab es den Lc nur als 75 PS version 1.3L und als 1.5L mit 107 PS


    es gab mal ein älteres model X-3 der hat den selben Motor 1.3L aber getrosselt auf 60 PS und 1.4L aber selber Motor wie der 1.3L mit 90PS



    also fackt von 60PS bis 90PS selbe abgasanlage 1.3L


    und 107PS 1.5L anderer Motor und auch andere abgasanlage..
    der Remus ich dachte der wird garnicht mehr gebaut, aber wenn du den herbekommst dan ist das möglich, nachteil bei dem der ist in meinen Augen recht gediegen also Leise...
    was legst wenn du ihn noch bekommst für den hin?
    kannst mir auch ne PN senden..

    also das mit der Trommelbremse kann ich dir beantworten die Kupplung was du da willst keine ahnung...;)


    bei der Trommelbremse ist hinten unter der Trommel ne einstellschraube aber dazu musst du die Trommel runter machen um die einzustellen, das ist nicht so wie bei anderen Fabrikaten das du das von außen machen kannst.

    du hast nen Acci 2001 und da bereits FFB drin..?


    nun ja dann ist die vom vorbesitzer schon nachgerüstet worden.


    also dann brauchst du den Stellmotor nicht mehr. is ja schon da..;)


    wo du den empfänger und das anschließen kannst müsste in dem einen Beitrag erklärt sein.

    jo leider is das Hyundai und dann noch accent. also es ist nicht so einfach da Tuningteile zu bekommen, und die wehnigen die man hier bekommt sind schweineteuer.


    aber der vorteil darin ist wieder es is Hyundai, wenn du was hast hat es nicht jeder bei nem golf siehst ja schon 10.000 mit den selben teilen rummfaren weil man alles bei ATU bekommt.


    ok ja leider muss ich dich enttäuschen und maliku recht geben so leicht und billig ist da nichts zu finden.


    also nicht unter 200 euro, oder was universales finden und versuchen das einzutragen aber das is immer so ne sache.

    nun ja du hast noch den alten acci also ohne Wegfahrsperre. das heißt bei dir ist das noch recht einfach wenn du eins (oder in dem Fall ein Acci mit dem selben Motor) hast, dann geht das ohne probleme.. einfach das gerät austauschen, es befindet sich unter dem fußraum Fahrerseite links in der ecke.

    also ich weiß nicht wie das ausschaut aber kauf doch bei ebay eine komplette folie und beklebe die haube am stück.. schaut auf allefälle besser aus als so kommische kleber...

    hmm du brauchst ne neue türe . hehe...
    ebay gibt es nichts??


    türgestänge, führungsschiene oder sowas.


    das mit dem fenster kann auch an den dichtungsgummis oder in der regen an den fensterführungen die arg angerostet sond liegen.

    quitschen oder helles schleifen kann von den pPättchen kommen, die dem Fahrer sagen sollen da stimmt was nicht gehe ma zur Werkstatt und kontrolliere das. Sind an den Klötzen so Plättchen die wenn die Klötze verschlissen sind ab einer gewissen dicke Ca. 2-4mm durch reiben auf der scheibe ein helles quitschen oder pfeifen hervorbringen..


    brummen heißt sind unten also abgefahren.. neue Klötze sollten her.

    also wenn die beläge neu sind, ok kann man etwas aufrauen gerade mit schleifpapier.. die trommeln können abgelaufen sein oder mal heiß geworden sein.. ein versuch noch mit der flex und schrubscheibe die trommel innen richtig aufrauen. dann die trommel so einbauen dass sie gerade noch laufen und ab damit zu tüv. wenn die Trommeln hart sind hält das nicht all zu lange..
    aber dan bremst das normal wie ne 1.

    ich weiß nicht was ihr alle mit dem filter habt.. also ich habe so ein wagen schon so zerlegt und sogar das komplette Armaturenbrett im keller.. aber so ein filter habe ich noch nie gefunden.. also ich behaupte mal es gibt keinen....


    vondaher wirst au auch nichts finden was du wechseln kannst...hehe


    vorteil sparst geld.. :D :D :D

    wenn es nur um die 2 rörchen geht.. lass den scheiß mit extra kabel usw.
    nimm den secker am Radio is der Gelbe (daueplus) und schwarz für masse.


    das radio is mit 10A abgesichert mit der uhr und demm zigarrettenanzünder.
    die soundsteuerrung kannst ja in das mittelfach legen oder in das kleine handschuhfach links am lenkrad je nach Model hast ja nicht geschrieben was für ein Accent?...

    also die Birnen kann ich dir nicht genau sagen denke aber auch T10 ..


    also vorne in der Mittelkonsole unten wo da Fach ist ist rechts und links im fußraum eine Kreutzschraube. beide raus.
    dann im hinteren teil da wo der Aschenbecher ist oder je nach ausstattung die schalter der Sitzheizung sind auch rechts und links 2 kreutzschrauben da kommt man nur drann wenn du die sitze ganz vor fährst.
    zuerst die hintere Konsole abnehmen dann die vordere in der Mitte sind sie nur gesteckt.


    dann vorne im schaltknauf ist ne kreutzschraube die auch raus, dann den Overdrive-schaltsecker trennen, dann die 3 steckerstifte im schaltnauf mit was dünnem rausdrücken und dann den wählerdrehknopf abschrauben. dann die steckverbindung der leuchte zur schaltstufenanzeige abtrennen.


    dann die Hülle abschrauben an jeder ecke 1 schraube und die abnehmen.
    darunter die anzeige dür die wahlhebelstellung runternehmen.

    och ....


    also da der wagen Läuft wenn du ihn überbrückt hast ladet die Lima. die Lcihter verrecken auch nicht also hat sie keine überspannung. für die die es nciht messen können.. sie kann also nur zu wehnig laden der Motor läuft bis 6,8V wenn sie drüber is mach er es noch.. also für leute die pingelig sind Motor anmachen Batt abklemmen während der läuft. und alle verbrauchen anmachen also Bleleuchtung und heizung.. bleibt der Motor weiter an is beim laden alles einwandfrei.. OK das für die die das nicht messen können..


    ich denke es liegt an der Batt wie du ja schon sagtest. was hast gegen billigBatts ne 60A Batt gibt es für grob um 100 rum die hat schon knappe 20A mehr wie normal die Lima ladet ja noch Model mit 75-80A auf 13,4 Volt


    also reicht.. ich kann meinen ohne Prob mit der originalen Batt 2 wochen abstellen ohne dass sie alle is.. also müsste es mit der 60A Batt locker 3-4Wochen gehen aber dann sollte man spätestens bei jeder batt länger fahren. um sie wieder zu laden.


    wenn du ne Batt bei ATU holst und sie nach 2jahren hinn is holst einfach ne neue.. habe ich früher auch immer gemacht weil ich so spannungen aus dem teil geholt habe dass die schon echt gut war wenn sie 1 jahr mitgemacht hat..