Beiträge von mayor01

    ja also mit motieven weiß ich nicht aber L3DMAN hat sich welche bestellt und reingemacht mit Meilen usw. also ammi style. sah geil aushat auch irgendwo bilder davon im board..
    aber denke müsste es auch geben aber halt schwer zu finden...

    also ja ist so einfach wie beim Golf 4 Kreutzschrauben und 2 stecker..
    arbeit wenn du alle schrauben wüsstest 10 min...



    also Lenkrad ganz hoch klappen. glaube beim X-3 musst du noch die untere Plastikverkleidung unterhalb des Lenkrades abschrauben.


    sind unter den klipps 2 schrauben jeweils eine rechts und links neben dem lenkrad 10er schlüsselweite. am unteren ende auch 2 schrauben dann kannst das plastikteil wegnehmen is glaube ich noch gekippt einfach abziehen.
    dann die Blende auf dem tacho der schwarze Kranz ist von unten mit 2 kreutzschrauben fest auch eine rechts und eine links vom lenkrad.
    dann oben im tacho drinne nach oben sind acuh noch ma 2 kreutzschrauben die auch rausschrauben. dann kannst den schwarzen kranz aus dem armaturenbrett nehmen. dann siehst schon der Tacho oder die tachoeinheit is rechts und links mit jeweisl 2 schrauben fest die rausschrauben und schon kannst ihn rausziehen die stecker ausstecken und den neuen einstecken reinsschieben und alles wieder festschrauben.. Ok also 4 schrauben tacho selber 4 schrauben der schwarze Kranz drumherum und 4 schrauben die blende unterhalb des Lenkrades.

    hehe dann toppe ich ma die anreise..


    Also ich komme weil es die Einweiung is...
    ;)


    Ätsch wer hat es weiter...????


    ach kommt schon ich geb auch einen aus.. der Flug von münchen nach Hannover 120 Euro ....
    und ich habe gerade dermaßen lange weile.. das glaubt ihr kaum..


    bei allem weiteren viel spaß dann mit den weitern treffen und der IG ich hoffe für euch es klappt.. kann immer hilfreich sein wenn mehr leute über ein problem beraten.. also viel erfolg

    das machst du normal über den rosanen kunsstoffwinkel (hacken) wie man das auch immer nennen darf..


    1. die dickere seite unten in den Plastikgriff reinstecken. sollte normal im griff bleiben..
    dann is das rosa teil im plastikgriff und lässt sich hin und her drehen


    2. zur seite drehen und von oben die Eisenstange reinschieben(die rastet nicht rein) kann man ohne probleme wieder rausziehen und reinstecken..LOL


    3. die seisentange von der seite fixieren in dem du den rosa klipp seitlich so zur stange drahst dass er sich um die stange schließt und einrastet..


    schon is alles drinne..
    is ein wehnig gefummel vorallem hinter der innenverkleidung. aber kannst ja ma ohne verkleidung üben mit einem schlitzschraubendreheer ohne verkleidung is das wehniger als 1 min arbeit das ding raus und reinzurasten.


    ok mit verkleidung max 5 min. (mit ein wehnig übung)....

    hmm ...


    ja wassser is da, und nein das is nicht normal.
    Prlbelm den wagen mit el schiebedach also ich behaupte ma fdast du bist der einzigst in dem Forum der den x-3 mit El schiebedach hat.. normales ja habe ich auch aber das is einfach eingehängt elektrisch neeeee...


    also ich vermute (fürchte) du musst den Himmel ausbauen und dir dat anschauen..

    die fahrertüre hat eigentlich kein stellmotor... das ist nur ein geber normal betätigst du den mit dem drehen des schlüssels... darum geht auch die ZV wenn du die fahrertüre aufmachst und wenn du die beifahrertüre aufschließt nicht....


    ja OK kann sein dass es eben in ausländischen modellen irgendwie eine komplette FFB ZV gibt und da müsste ja danna cuh nen stellmotor in der Fahrertüre sein.. aber eben davon habe ich beim X-3 noch nie gehört beim LC gibt es das aber auch nicht bei deutschen LC´s

    aha die ATU version..


    geht aber auch ..


    frag ma Maliku.. bei ihm habe ich ringe gemacht (Ok zu kleinen innendurchmesse) und habe sie festgeschraubt und ringsherum mit sikka befestigt und dicht gemacht hat alles ein halben tag gedauert.. und du nimmst billige scheiben.. ja Ok die sesonanz s net gut aber das hörst du bei den billigböxchen ehe nicht raus.

    aha...


    na dann is ja gut.. ok das Loch ja das is ein unterscheid eben war zu lange her als ich den x-3 zuletzt zerlegt habe.. der LC hat die Antenne hinten daher da auch kein loch..;)



    nun ja das mit den klipps is so ne sache.. rein ist klein problem.. einfach schauen dass das Blech in der mitte der beiden plastikteilen ist und dann runter drücken.. die Hacken unten am plastik Klipp rasten dann wieder normal ein..


    raus ist scheisse.. hehe ich habe das mit einem schlitzschraubenzieher gemacht von innen in die türe reinlangen. und von unten die plastikklipps nach aussen drücken und dabei gleichzeitig von oben ziehen.

    nun ja es geht auch (recht umständlich direkt über das Forum)
    dazu musst du glaube ich in dein Profiel und da irgendwo galerie und dann bilder hochladen. danach wieder in das normale forum dann da galerie dann dein namen eingeben das bild suchen die nummer drunter anklicken und in dein Beitrag kopieren..


    ich amche das immer so, ich lade se auf einen externen server hoch wie z.B. imagishuck photobucket und wie es alles heissen.
    speicher mir die linkadresse und gebe sie dann nachher im beitrag ein.
    dazu gehst du oben bei den quadraten wo du schriftgröße usw einstellen kannst auf das wi so goldgelb ist und wie 2 berge abgebildet sind. dann öffnet ein fenster dort kannst du dann die Linkadresse einfügen und schon ist das Bild im Beitrag sichtbar..


    Ok kann sein dass es übers forum einfacher geht wie ich das nun beschrieben habe. (mache ich nie)

    ach so du hast das originale gekauft.. so wie bei den spiegeln.
    also mit originalem Strellmotor usw. joa da bin ich nicht ganz mitgekommen ich dachte du hättest das universlae gekauft..
    also das heißt es gab damals für den x-3 auch eine ausländische version wo es eine FFB gab. das hast du dir nun bestellt..
    ok dann hast recht es muss auch ne verkabelung vorhanden sein..
    ich werde morgen ma schauen ob ich was finde von nem Stecker wo noch über ist..
    wie meinst 6 oder 9poliger stecker.?

    ja OK is halt so ich schätze sind max.500 drinn.
    wenn du ihn richtest und die dichtungen machst kostet es dich gute 500.


    jetzt liegt es halt an dir was du machst verkaufen oder richten.
    wobei nicht gewährleistet ist dass du ihn auch gleich los wirst.


    also sagen wir es mal so ich habe schon bessere Wägen billiger gekauft, und auch schon billiger verkauft.
    also ich selber würde dir vor dem winter 200 euro geben als winterauto..
    daher schätze ich fast als teileverkauf bekommst mehr..
    oder warten bis nächstes jahr (vor dem winter)


    ich kann dir einen verkaufen hehe
    90.000km
    Bj2003
    2200

    hehe so einfach wie bei den spiegeln usw. ist das nicht. es gibt nicht einfach nen freien stecker wo du das anschließen kannst.
    du musst die einzelnen Kabel suchen und anschließen.
    also kabel für Blinker und dauerstrom usw.
    beim X-3 habe ich kein anschlussplan habe das mal versucht den anschluss für die bblinker zu finden, aber kleglich versagt.
    also da entweder daveX anschreiben der hat das für den x-3 oder so würde ich es machen einfach den anschluss von den blinkern an dem blinkeranschluss hinten am tacho nehmen.. is wahrscheinlich einfacher..
    schauen welches das Binkerrelais ist.


    Dauerstrom zu finden is ja recht einfach..

    genau...


    also kompression messen. wenn da alles i.O. ist dann ist es sicher die ZKD.
    die dichtung ok die könntest ja noch wechseln wenn es die Kolbenringe usw, sind lasse fahr ihn und koippe halt immer fleißig öl nach.. das is einfach zu teuer.
    bekommst ja schon für 1000 nen gutes anderes model
    da rendiert sich das fast nicht mehr mehr als 500 rein zu stecken..
    wenn du ih n schlachtest bekommst vielleicht noch mal 500 hehe..

    so habe mich mal wieder deinem Problem angenommen


    zuerst habe ich fstegestellt das das über ein relais über masse läuft.


    also folgendes wenn du vor dem auto stehst relaiskasten im motorraum
    die mittlere reihe ein schwarzes dann ein weisses und dann ein blaues relais
    tausche das blaue mal mit dem blauen in der letzten reihe.
    sollte es dan gehen iss es das relais.
    wenn nicht
    im Fahrzeuginnenraum.
    unterhalb der A-säule (fahrerseite)


    ist über dem sicherungskasten an der seite 3 stecker
    der oberste Gelber stecker dann schwarzer stecker dann weisser stecker


    da den Gelben ist ein 23Poliger stecker.
    obere seite 5 pole dann das teil wo du in verriegelst dann wieder 5 pole untere reihe 13 pole also untere reihe der letzte also 13 Pol grünes kabel auf beiden seiten des steckers.
    verbinde den Pol zusätzlich mit masse und es müsste garrantiert gehen. wenn nicht hmm muss ich weiter suchen.
    ok wenn ja was ich vermute können wir das problem umgehen.
    ich schaue morgen welcher pol beim tachoanschluss für die Beleuchtung Pluspol zuständig ist. dann könnte man den durchtrennen und mit pol 7 verbinden dann hättest wieder licht.


    Ok einfacher wäre es wenn es das blaue relais währe. wobei cih das fast ausschließe weil das schlusslicht ja geht.