Beiträge von mayor01

    Zitat

    Der Lochkreis der Opelfelgen passt nicht auf Hyundai...!!!


    Also das ist nur bedingt richtig...



    kommt darauf an wasfür ein Accent der Hat der X-3 hat 4x113,4 bis Bj. 1999


    ab dem Accent LC ab Bj. 2000 ist der Lochkreis 4x100 da würden die Opelfelgen Passen, also rein vom Lochkreis


    also ich hatte damals auf dem x-3 195/45/R16 aber eben 4x113,4 und das ging, also reintehoretisch könntest du die reifen drauf machen, nur eben net die felgen...


    außer du hast ein LC dann würde das gehen, zum Tüfer fahren der holt dir anhand der Felgennummer die ABE raus für 5 Euro zumindest bei mir und dann trägt der sie dir auch ein..


    also in dem fall des X-3 stut es mir leid dich entteuschen zu müssen....

    Zitat

    Übrigens: Eigentlich sind die Behörden VERPFLICHTET die Bilder als direkten Beweiß schon beim ersten Schreiben mit bei zu legen!


    Wusste ich auch net, ich werde durchschnittlich 1-2mal im Monat geplitzt, aber bisher kenne ich nur eine Kommune die das Bild ganz klein oben Links im Brief mit einfügt. Bei allen anderen war das Bild noch nie bei, und da ich viele weite Strecken fahre waren es schon mehrere Landkreise Kommunen oder Präsidien... :winke: :winke:
    und alle habe noch nie ein Bild mitgeschickt.

    so also zum ersten 100-105 bei 70 ist aber scheiße


    so erstma zu deiner frage,
    ja dein Vater wird die Post bekommen net du, und wird dann normal wenn die das auf dem Foto schon erkennen Gleich ein schreiben dabei sein wo er dann sagen muss wer gefaqhren ist, da kann er dan ganznormal draufschreiben dass er nicht gefahren ist, und muss dan gleichzeitig die Adresse angeben von dem der Gefahren ist und das dann wider abschicken, dann bekommst du die Post, ja ich weiß ist umständlich aber sind halt nunmal Amtswege... :evil:


    So zu den Bildern n ormal sind sie schon zu erkennen, aber meist bekommt ihr den Brif ohne Bild das bild wird erst zu beweis gezogen wenn der Vermeitliche besitzer abstreitet dass er gefahren ist und aber cih kein anderen fahrer angibt, (sollte dass dan nicht richtig zu erkennen sein, könnt ihr beide abstreiten gefahren zu sein, vor gericht werdet ihr zu fast 70-90% freigsprochen je anch erkennbarkeit des Bildes, allerdings wird der halter also in demfall dein Vater daz Verpflichtet ein Fahrtenbuch zu führen wo ab da genau erkennbar sein muss wann wer wohin gefahren ist.
    also das mit dem abstreiten empfehle ich nicht wirklich.


    so dann die nächste Frage bist du noch in der Probezeit, die beträgt 2 jahre außer du hattest bereits vor deinem Autoführerschein noch einen Roller.


    Solltest du noch in der Probezeit sein, dann ist das wirklich miß denn dan hast du 4 wochen fahrverbot 2jahre Probezeitverlängerung und zahlst noch die Strafe.


    abgezogen werden wegen tachoungenauigkeit innerorts 3km/h Ausserorts 3% der gefahrenen geschwindigkeit also in demfall 4km/h dann ist dein Tacho in der Regel auch noch ungenau das heißt es kann sein du bleibst unter den 20Km/ zu schnell dann ahst du Glück und es kostet einfach nur 35 Euro und das wars das heißt einfach Überweisen, über 20 also ab 21km/h sind dann die Punkte und auch bei Probezeit 4 Wochen Fahrferbot drinn

    Moin Cheff, also da ich eifach zu faul bin, das nomma abzutippen und kopieren will ich das auch net sonst steht nachher in jedem Threat das selbe drin.


    Bei dem Modell Rost an den Radläufen
    daran Denken Scheiben vorne von der Bremse wechseln ist sehr kostspielig weil Radlager mit ausgetauscht werden müssen.
    Ansonsten wenn du ihn anschaust, oder auch allgemein ein Auto Rost Motorhaube vorne, Radläufe, unten an den Türen Falls im Kofferraum unter die Abdeckung schauen ob da nicht Wasseer drinn steht oder es da durchrostet.
    Motor sollte Trocken sein also keine Ölflecken am Boden oder Öl zur Kopfdichtung rausdrücken, ÖLeinlassdeckel abschrauben und anschauen auf weiße Stellen innen am Deckel schauen, wenn weiß dann zieht der Motor Wasser dies kann verschiedene Uhrsachen haben, Hauptzächlich Kopfdichung kaputt.


    Ja Ok ich finde da noch haufen Sachen, aber das müsste erstma passen, aso nur noch eins ich glaube nicht wirklich dass die wehnigen Km nach 13Jahren stimmen, also den würde ich genauer anschauen, wobei ich weiß das tacho zurücktrehen bei den Accis ist kein Problem.


    Ansonsten kannst auch noch ma das durchlesen.


    Brauche euer Rat bzw. Tipp

    hi


    also ich habe zwar kein MC aber...


    1. Bitte hänge das nicht an den Kofferraum denn es geht hier um eine Endstufe (OK ich weiß nicht was für eine aber schon eine kleinen braucht 30A und dann ist das eine sehr kleine Ok ich selber bin da etwas übertrieben aber meine Stufen fangen unter 100A garnicht an und daher auch am besten mindestens 35mm² kabel ja geht auch kleiner aber in der zwischenzeit wenn ich anlagen einbaue, ich empfehle immer 35mm² da sind dann noch genur reserven drinn wenn man doch ma was größeres haben will, und so ein sett bekommt man im net schon ab 30-40 Euro da ist dann schon alles dabei 5m Plus kabel 1m Minus für Masse Cinch und Remote und natürlich sicherung mit Halter und Kabelschuhe.
    im Mediamarkt usw. kann so ein sett bis 100 Euro kosten, ok für die die Ahung haben auch da gibt es Qualitetsunterschiede..
    aber denke in der kleineren Katigrie also bei auch dürfte das net so wild sein...
    also da geht es drum was für eine endstufe denn stufe ist nicht gleich Stufe :D


    Also eben immer von der Batt, es reicht dass du nur das Pluskabel duchrziehst beim X-3 und LC geht der originalKabelbaum durch den linken Kotflügel , dann kommst du unten bei den Pedalen Links wo die Sicherungen sind wieder raus, ist aber ein ziemliches gefummel.
    am besten du findest in der spritzwand also der wand die den Motr-und innenraum trennt einen Blindstopfen also ein Gimmipropf den dann raus machen und schauen wo du innen ankommst da dann mit dem messer ein kleines Loch reinstechen und danach das kabel durchziehen, dann den propfen mit dem Kabel wieder reinmachen, ist einfacher und wenn du das ma raus haben willst holst du dir bei deinem hyundaihändler ein neinen Gummipropfen Kostet nicht mehr wie 5 euro neu.


    und dann noch zu der Geschichte mit dem media markt also ja die machen das Saturn und co. auch, wobei mir 30 euro bei denen schon recht billig vor kommt, also ich weiß nicht wo der andere wohnt aber da wo ich wohen ist der regelsatz 42 Euro bei ACR 60 und ich würde sagen unter 2-3 Stunden komme die auch net hin weil sie das auto nicht kennen, ist ja bekanntlich kein GOLF.
    ich selber würde sagen wenn ich 3 Stunden brauchen würde also 90 Euro dafür würde ich noch bis zu 200km fahren und das einbauen...
    also damit will ich sagen wenn du kein Bonze bist ich währe zu geizig um das machen zu lassen, da würde ich eher sagen nimm die 90 Euro und lege sie mit dem rest zusammen für die endstufe dann haste da schon eine bessere...

    hehe


    auf sowas habe ich gewartet...


    ja da hast du vollkommen recht, aber wenn du wüsstest wie lange ich brauch um meine 70 Ah batt da vorne abzuklemmen und dann noch die beiden 55 Ah Gel -batts im Kofferaum da bin ich schneller wenn ich den fehler danach lösche.


    aber ja sonst muss ich dir da voll recht geben ;) ;)


    so und nun kommt der nächste und sagt dann die hinteren sind ja mit einem regler verbunden der die nur zuschaltet wenn der wagen leuft.



    es gib ja nur im bezug darauf dass er nicht drumherum kommt den fehler löschen zu lassen, (weil er entweder den stecker nicht richtig drauf gemacht hat und sich daraus eine abweichung ergab, oder er einfach die Batt beim rumspielen an den armaturen nicht abgeklemmt hat.


    aso für die die nun sagen ja da könnte der airbeg auch rauskommen usw. ja kann sein meiner ist immernoch drinne geplieben und ich habe den schon mal ganz aus dem amaturenbrett raus gebaut, trotz dass es an der Batt hing.
    und wie soll ich das machen wenn ich z.B. den Beifahrersitz rausbaue und damit rumfahre... ohne den airbeg im Sitz dann leuchtet zwangsleufig auch die Birne weil da dann kein airbeg da ist.

    nein sie geht nicht einfach wider aus. leider das währe schön nun ja meine leuchtet auch immer, aber nach einer weile findet man sich damit ab, ich meine du kannst es verschen mit Batterie abhängen und ne halbe stunde warten, das ließt man immer, wobei ich ganz ehrlich sagen muss ich glaube da so wehnig drann dass ich das selber noch nie gemacht habe das ist mir glatt zu viel stress.


    wobei ich auch sagen muss dass ich andauernd was am auto mache und hier oder da ma rumfummel und das armaturenbrett raus hole oder sie Sitze rausbaue oder den Boden aurbaue, weil ich wieder hir und dort ein paar kabel verlege und anschließe dass die bei mir auch gleich weider zu leuchten beginnt.


    das Airbag kontrollsystem hat eine abweichung von 0,2 Ohm das ist fast nix also wenn du den motor anmachst und nur annähernd der stecker nicht genau sitzt is der fehler schon da oder wenn die Bordspannung einmal absagt oder du nur eine Seckunde überspannung hast oder Massekontackt dann leuchtet es, nun ja also bekommst fast nur weg wenn du den Fehler auslesen und löschen lässt,
    fürher habe ich das auch noch oft gemacht aber in der zwischenzeit ist mir das fast schon zu doof da sie ehe wieder nach einem mponat leuchten würde, wobei mir dein Betrag also 30 Euro echt mortz viel vorkommt dafür dass der das nur anhängt und schnell löscht also ich brauche dazu keine 10 min.


    siehste ich habe sie am So. reinzufällig gelöscht weil auch die Motorkontrolleuchte angegangen ist weil ich ein anderen versucht gemacht hatte, und am Fr. baue ich den sitz aus da da der Airbeg drann ist wird sie zwangsleufig danach wieder lauchten. :cheesy: :cheesy: :cheesy:

    also hier kommt es darauf an, welches Modell du dir zulegen willst also das Ältere Modell accent x-3 bis Bj 99, ist schon noch recht anfällig in machen dingen wie z.B.
    · Fensterheber hacken oder gehen nach einer zeit garnicht mehr
    · ABS-Steuergerät geht gern kaputt
    · Stoßdämpfer an der Hinterachse nicht sehr langlebig (bis MJ97)
    · Hinterachslager verschleissen sehr schnell
    · Bremssattelführung geht häufig fest
    · Antennenmotor eigentlich immer defekt


    bei dem accent lc also dem nachfolger modell haben die Hyudnaianer wirklich auch einiges geändert aber auch nicht alles...
    ·Elektronik-Macke mit den ABS Sensoren; ABS und Bremsleuchten bleiben aktiviert (Lösung: Motor kurz aus und wieder an - Fehler ist behoben)
    ·Schaltgestänge hackt leicht aus
    ·Empfangseinheit von der Wegfahrsperre geht mit zunehmender Alter gern kaputt bzw. funktioniert nurnoch teilweise(beim entsperren)
    [#)Luftmengenmesser geht häufig kaputt, zeigt sich durch dauernde Check Engine Leuchte an


    vom ganz neuen Modell gibt es soweit ich weiß oder finden kann noch keine Mängel....


    wobei ich sagen muss ich habe den X-3 als auch dem LC bei dem X-3 muss ich sagen das mit den Bremsättel die festhacken der Antenne die nicht mehr geht und das mit dem Fenstern habe ich alles. (das mit der antenne und den Fenstern sogar an beiden X-3das liegt an den fensterführungsschienen die rosten innen zwischen den Türen, wirkt sich aus dass zuest die scheibe nicht mehr schließt und wint eintringt oder halt durch geräusche beim fahren nachher lassen sich fenster nicht merh richtig bzw. irgendwann garnicht mehr öffnen ) das mit den lagern und Stoßdämpfer und hinterachslager habe ich nicht, ok jetzt das mit den lagern auch aber nach 167t km finde ich das voll normal.



    beim LC Wegfahrsperre und Luftmassenmesser gehen noch einwandfrei nach über 100.000km der rest stimmt hatte icha cuh, wobei ich da sagen muss man sollte auch heir auf das richtige schließen der fenster achten gerade bei höheren geschwindigkeiten.


    und die kanten an den Radkästen hinten beachten gerade beim X-3 die neigen zur rostbildung an dem hinteren ende wo die heckstosstsange mit der karrosserie verbunden ist, (mit einer schraube aus normalem Eisen das rostet udn übertägt den Rost auf Karrossereie).


    Ansonsten würde ich sagen sind das recht zuverlässige Wägen gerade mit dem Accent bin ich wirklich zufrieden, also sehr ausdauernd und wenn man den Motor flegt dann hält der hewig und Leuft wirklich lang und ausdauernd.
    mein erster x-3 ist über 200.000 km gelaufen und der leuft immernoch nur nicht merh in meinem besitz und der andere x-3 hat nun auch schon 167.000km ja mit dem LC habe ich erst ein bissl mehr wie 100.000 und ja der war seit ich ihn habe noch nie in der Werkstatt (ok mache auch alles selber)


    so nun ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. und dich etwas zu dem Accent begeistern....

    es klappt schon, also sicherlich (hoffe ich zumindest) nee so wie es bisher aussieht wird das schon klappen. geht halt noch ein bissl, der Wagen ist zurzeit als Rohkarrosse beim Lacker und wird komplet lackiert, also es geht noch ein weilchen bis das alles so weit ist.
    ja es ist schon machbar haben ja schon einige gemacht, zwar net unbedingt an nem accent...


    so nun ja ich weiß net wie genau das Blue Bird Kit passt, aber wenn du das irgendwo billiger gefunden hast, würde ich dir leiber das empfehlen, denn da hast du zumindest das mit dem versand Steuer Zoll usw. net


    aber kann auch sein dass du da anpassungsarbeiten amchen musst also Ecken einfeilen oder ein klein wehnig dran arbeiten. net dass ich anchher schuld bin wenn das net gleich passt und da nachher kommst ich habe gesagt das passt genau... :D :D

    is dann der MC oder ??
    Soweit ich weiß gibt es da naichts, also von Hyundai original mal schon garnicht, und auch der ATH-hinsberger hat für den MC nichts mehr gemacht, wahrscheinlcih wurden von denen einfach zu wehnig umgesetzt.
    ich denke da wirst du es leider schwierig haben was zu finden..
    Ich glaube fast, das is schwierig den Falz weg zu bekommen, bzw. zu überdecken.

    wenn du die ganzen scheinwerfer suchst, also so wie man es bei VW oder so sieht suchst du vergeblich, gibt es net.
    es gibt nur von den Staaten Klarklasrückleuchten, für den X-3 für den LC gibt es 2 Modelle beide Klarklas.


    Aber achtung da aus den Staaten, die sind alle ohne CE kennzeichen und daher ist mit denen auch kein Tüv zu bekommen.

    zwischen scheibe und Armaturenbrett ist ein kleiner falz da kann man das kabel mit hilfe eines schraubenziehers reinstecken, oder reinschieben.
    zu einer Seite (entweder rechts oder links) dann kan man es wenn man die Verkleidung der A-seule abmacht zwischen A-Säule und Armaturenbrett nach unten schieben und da dann, wenn du die Fahrer seite nimmst das Kästchen wo beim X-3 die Leuchtweitenregulierung und Tachobeleuchtung ist herraus nehmen (ist nur Geklippt) oder beim LC das kleine fach ausklappen und dann aushängen, und das Kabel dann von da aus weiter ziehen bis von hinten an den Zigarrettenanzünder.
    Wenn du das über die Beifahrerseite machst dann hinter dem Handschuhfach durchgehen die A-säulenverkleidung danach wieder hin machen. so sit das kabel nur vom navi bis direckt hinter die scheibe sichtbar.
    Zeitaufwand wenn du den anschluss an dem zigarrettenanzünder vorne wieder anschlisßt ca. 30 min wenn du das abmachst und von hinten direckt anschlisßt denke ich 30-40 min, weil du da den Dicken stecker nirgens durchpfrimeln musst.

    ja so ganz grob passt das schon, aber eben es kann sein dass es unten etwas breiter wird und du es seitlich einschneiden musst und dann nach innen biegen, und neu fastlaminieren musst.
    also auch von vorne wieder neu verspachteln und Füllern, sowas halt Schraubenlöcher sind keine gebohrt, und auch sämtliche zusätzlichen halter wie z.B. die schiene wo die schürze an der seite mit dem Kotflügel befestigt wird fehlt die muss von der Originalschürze weggeschnitten werden und in die andere eingeklebt/Laminiert werden.
    so war es bei mir.


    die Nebelscheinwerfer wo da auf dem Bild zu sehen sind sind ja nicht dabei, da musst du eigene kaufen, hier würde ich dir die von Hella empfehlen die haben ein CE zeichen und somit auch kein prob beim Tüv wegen der Nebler.


    die schürze an sich hat keine ABE für Deutschland, also musst du eine Nummer mit einlaminieren oder das mit einer extra einzelabnahme machen, also das mit dem Tüv wie das leuft kann ich dir noch net sagen so weit bin ich noch net.

    Hallo nach dem ich schon lange "einen" Hyundai Fahre habe ich mich auch hier angemledet, ich werde mich hier sicherlich rein lesen,
    und hoffe auch hier auf viel Spaß und neue Leute mit denen mann fachsimpeln kann.


    ich komme eigentlich vom süden der Republik dem schönen Bodensee, wohne aber derzeit in München.
    Fahre einen Accent LC1.3l und richte nebenbei noch einen Accent LC1.5l her.
    gelegentlich fahre ich noch den alteingesessenen x-3 vorallem im Winter

    also garantie wirst du wenn du was vonn den Staaten oder sonst woher importierst nicht haben, das ist das gnze Problem, und du musst auch beachten dass die Teile nicht unbedingt die Deutsche Passgenauigkeit haben wie z.b. bei ATH das passt eigentlich fast Perfeckt. Also teilweise noch sehr viel Anpassungsarbeit besteht.
    Ich selber habe ein Kit von http://www.evofusionusa.com/TeamSR/store.html importiert da habe ich immernoch ärger und muss alles anpassen umd machen, der Vorteil dabei sithalt wenn du das alles mhinter dir hast, diese Bodykits fahren in deutschland dann wirklich sehr selten rum.