Wischwasser für hinten geht nicht mehr

  • Hallo ich habe eine frage ich habe mir einen accent Bj 1997 gekauft aber ich muss fest stellen das hinten kein wasser ankommen tut wenn ich den wischer anschalten tuh und den knof drücke kommt nicht :D Vorne gehts vieleicht kann mir jemand helfen


    Sag schon mal danke :D :anbet:

  • gegenfrage..


    wenn du drückst und alles leise ist hörst du da die pumpe summen wie wenn du vorne wischeiwaschi machst..?


    wenn ja is was mit der leitung usw. also fängt an mit dem sieb in der Pumpe bis hinten zur Düse. kannst ma testen mit ner nadel hinten reinpiksen. ob sich was tut.


    wenn nein tippe ich auf pumpe wobei die ja eigentlich in einem ist mit dem wischiwaschi für vorne.. also messen ob da dan strom ankommt. ich gebe dir morgen die belegung des 6 Poligen Steckers der Pumpe..

  • bei den Temperaturen könne der grund auch ganz woanders liegen ;) also wenn es jetzt erst kürzlich aufgetreten ist, warte erstmal ab bisses wieder "wärmer" wird

  • achos könnte eingefroren sein wenn zu wehnig frostschutz drinne ist.. muss ich dir vollkommen recht geben.. das is schon wieder so simpel dass es zu einfach ist.... hehe..


    Ok aber dann müsste er das wenn er drückt auch summen hören wenn die pumpe noch arbeitet..

  • jaa.. warum einfach wenn es auch schwer geht :schläge:
    stell dein auto über nacht in die garage oder Tiefgarage wenn du sowas inner nähe hast und dann versch es nächsten morgen nochmal.. bis dahin sollte alles wieder aufgetaut sein

  • Hey habe ich alles schon gemacht er hat 3 tage in der garage gestanden und es war warm drin man hört nicht wenn man drückt was komisch ist weil es eine pumpe ist mit 2 ausgänge düse ist auch frei ich habe sie mit der luft piestole geprüft



    Mfg Charly :D

  • ja hat die Pumpe 2 ausgänge einen für vorne und einen für hinten...


    und oumpt sie?? kommt auch auf beiden ausgängen wasser raus?


    wenn ja muss es ja irgendwo in der Leitung Liegen.

  • HI,


    ich habe nen Hyundai Accent LC 1,5l GLS und bei mir geht die Pumpe auch net. Ich denke mal, dass sie mir bei dem kalten Wetter letztes Jahr verreckt ist. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen nur finde ich nicht wirklich etwas. Meine Frage:


    Passt auch die vom X3? Denn die gibbet wie Sand am mehr.

  • ich weis es nicht ganz genau, aber ich würde nein sagen, da viele teile vom x3 nicht beim lc passen. kann mich aber auch irren.

  • ich sage Ja passt is der selbe behälter also warum auch nicht die selbe Pumpe.. rein optisch sehen beide gleich aus, Lantra J2 müsste auch gehen. sieht auch gleich aus.

  • http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=30465#


    Laut dem zweiten Beitrag passt die Pumpe leider nicht. Ich war heute bei einer Hyundai Werkstatt und habe mal nach dem Teil gefragt. Die wollen 70 € dafür... nicht mit mir. :dudu:


    Ich setze mich mal am Wochenende an mein Auto und baue die Pumpe aus und dann geht es ab zum Schrottplatz.

  • ach die sollen sich nicht so haben.. ich schau ma im Keller bis, normal müsste ich noch so ein Pümpchen irgendwo rummliegen haben.. also behälter weiß ich sicher ob da noch ne Pumpe drann is muss ich schauen.. bin nur nicht der schnellste wenn es dir bis am wochenende reicht dann schicke ich dir halt nen Pümpchen..

  • Zitat

    Original von mayor01
    ach die sollen sich nicht so haben.. ich schau ma im Keller bis, normal müsste ich noch so ein Pümpchen irgendwo rummliegen haben.. also behälter weiß ich sicher ob da noch ne Pumpe drann is muss ich schauen.. bin nur nicht der schnellste wenn es dir bis am wochenende reicht dann schicke ich dir halt nen Pümpchen..


    Ist die Mono oder Dual?


    Danke :)

  • wenn dan Dual der Originale vom LC hab normal auch noch nen Mono vom Coupe GK oder Lantra aber da müsste ich den Keller ncoh mehr umgraben... mache ich am Sa. dann bekommst Sa abend oder So bescheit
    ;)

  • serwus.. also ich hab den Keller gewelzt und das richtige pümpchen gefunden (nun ja hoffe ich zumindest)...
    also wenn du mir deine Adresse gibst sende ich dir das Pümpchen zu..

  • hallo..es müssen eigentlich 2 pumpen im behälter sein ,1 pumpe für vorne,und 1 für hinten ..kostet nicht die welt,zwischen 17-25 euro.denk mir mal die für hinten ist kaputt,war bei mir auch .

  • Major, bist dir sicher?


    Der LC hat eine Punpe mit 2 Ausgängen. Der X3 2 getrennte Punpen.


    Radschale raus nehmen und nachschauen. Wenn 2 Pumpen vorhanden sind, kann man auch mal die Stecker tauschen um zu prüfen ob es am Kabel liegt. Generell verschmutzen die Teile irgendwann und es blockiert das kleine Rädchen, was schlussendlich den Motor durchbrennen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!