Danke Bernd,
gehen wir also mal von nur einer korrekten Größe aus. Der Hyundai-Händler hier ist eine Katastrophe. Da setze ich ungern einen Fuss in die Tür.
Danke Bernd,
gehen wir also mal von nur einer korrekten Größe aus. Der Hyundai-Händler hier ist eine Katastrophe. Da setze ich ungern einen Fuss in die Tür.
Noch mal eine Frage dazu: Gab es eigentlich Unterschiede in den Baujahren oder Motorisierungen was die Gummilager des Stabis vorn betrifft. Bin auf die Teilenummern 54813-3A000 und 54813-3A100 gestossen. Wenn man online sucht, werden da unter diesen Nummern unterschiedliche Innendurchmesser angegeben. Mal 29 oder 30 mm und andererseits sogar 35 mm. Gibt es unterschiedlich dicke Stabis beim Trajet ?
Domlager sind in D günstig und leicht verfügbar.
Selbst eingebaut?
Ups, das sollte nach der Laufleistung eigentlich nicht sein. Eine Bekannte hatte das Gleiche neulich auch bei ihrem Trajet, bei unter 100000 KM.
Meiner hat nun 205.000 KM drauf. Bisher alles ok mit den Schaltseilen.
Was die Teileversorgung angeht: Das müsste über Hyundai aber schneller gehen. Finde ich auch arm.
Und bei welchem KM-Stand sind die bei Dir gerissen?
Pardon... Ich fahre einen 2006er Benziner mit 140 PS.
165€??? Für zwei bowdenzüge? Genauso fies wie 400€ für das zwischenrohr... :confused:
Meinst Du das Rohr vorne mit dem Flexrohr drin? Falls ja: Da kann man ein Universalflexrohr einschweißen lassen. So hat es meine Werkstatt vor Jahren gemacht. War dann für 100.- € inkl. Teil erledigt.
Solche Selbstheilungen sind natürlich super. Du kannst an der Heckklappeninnenseite auch den Schalter auf dauend aus stellen. Dann passiert das nicht mit der leeren Batterie. Ist ja jetzt eh die helle Jahreszeit...
Was die Schweller angeht, wird es da wohl wenig Nachfrage nach solchen Reparaturblechen geben. Die Stückzahl des Trajet in D ist doch eher gering. Das lohnt kaum für die Teilehersteller.
Ich würde über Schweller mit einzelnen Rostschäden auch keine kompletten Reparaturschweller braten lassen. Da gammelt es dann drunter einfach weiter. Lieber partiell den Gammel rausschneiden und angepasste Bleche einschweißen.
Keine Werte oder defekte Lambdasonde dürfte keinen Unterschied machen. Laufen wird er sicherlich, aber es würden wieder OBD-Fehler gesetzt im Speicher.
Ist fummelig, habs in der Werkstatt gemeinsam mit den anderen Keilriemen machen lassen.
Ich denke, man kann das sicher online zu erträglichen Preisen kaufen, jedenfalls die Lambdasonden.
P0190 deutet auf Probleme mit dem Einspritzdruck / Einspritzpumpe. P1527 und P0600 können durch zu geringe Stromversorgung entstehen. Batterie und Lichtmaschine ok?
Sind die Türschweller denn in größeren Bereichen zu erneuern? Kleinere An- oder Durchrostungen kann man ja mit Blechen, die angepasst werden, schweißen.
Könnte nicht auch der Sensor für die Drosselklappenstellung für diese Störung verantwortlich sein? Fehlerspeicher auslesen wäre sicher angebracht.
Den G4GC gab es erst ab Modelljahr 2005. Also nicht bei dem hier genannten 2000er Trajet.
Habe das Teil auch mal wieder getauscht. Was war da ein Dreck drin. Deutlich mehr Luftdurchsatz bei der Lüftung mit neuem Filterelement.
So, nun sind die 200.000 KM geknackt. Mal sehen, wie es so weiter läuft....
Hier mal ein Bild von meinem Trajet, neulich am Strand von Veijers in Dänemark.
Habt Ihr auch Bilder von Eurem Trajet auf Tour?
Grüße
Jörg
Man kann das Birnchen sehen, wenn man den Aschenbechereinsatz raus nimmt. Sieht aus wie eine Glühlampe, wie sie auch zur Intrumentenbeleuchtung üblich ist. Wie man die raus kriegt? Leider keine Ahnung.
Glückwunsch zum Kauf. Klingt recht ordentlich. Das mit der Uhr war sicherlich nicht die Ursache für eine leere Batterie. Vielmehr vermute ich eine zu hohe Ruhestromaufnahme der Prins-Gasanlage. Da gab es mal ein Software-Update, was dies beseitigte. Also einfach mal Uhr wieder anklemmen und gucken was passiert....
Gute Fahrt dann mal.
Grüße
Jörg
Gilt das für Hyundai generell, also wäre das auch bei meinem Trajet so?