Neko
Genau, der Riemen von LIma/WaPu war etwas zu schwach gespannt. Nun ist er nachgespannt und siehe da: Beim Lenken kein quietschen mehr.
Beiträge von JKausDU
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Danke Bernd,
dann muss ich also nur am Verstellmechanismus der Lima nachspannen. Werde ich mir mal ansehen.
Grüße
Jörg -
Ich habe bei meinem Trajet mit 2.0 l-Benziner ( G4GC ) derzeit auch das Quietsch-Problem beim lenken. Erst hatte ich den Riemen zur Servopumpe nachgespannt. Brachte nix. Der ist jetzt echt stramm gespannt. Kann es sein, dass der Riemen der Lima / Wapu, der ja letztlich auch die Kraft auf den Servopumpenriemen überträgt, der Übeltäter ist? Sieht doch bei der Konstruktion so aus, dass dies so sein kann, oder?
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Grüße
Jörg -
Simmerring erneuert, alles wieder dicht.
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Die Gurte rollen sich beim Trajet wirklich sehr langsam auf. War eigentlich bei unserem immer schon so. Egal ob Sommer oder Winter. Leider.
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Perfekt! Danke Dir!
Ebenso einen guten Rutsch!
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Hallo allerseits,
mein Trajet 2.0 mit 140 PS aus dem Jahr 2005 verliert am Getriebe am Ausgang zur Antriebswelle Öl. Kann mir zufällig jemand die Teilenummer für den Simmerring der rechten Seite nennen?
Grüße
Jörg -
Noch ein Gasfahrer. Meiner läuft seit KM 65000 auf LPG. Nun bei 210000 Km angekommen.
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Tja, ein wenig Ölverlust hat er. Aber nix Dramatisches. Werde das mal weiter beobachten. Ob man auch mal die hydraulische Kupplungsbetätigung checken sollte?
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Kupplung arbeitet unauffällig. Den Bereich Krümmer werde ich mal anschauen. Allerdings riecht verbranntes Öl schon anders als ein verbrannter Reibbelag.
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Hallo allerseits,
nachdem ich gestern nach gar nicht langer Autobahnfahrt mit etwa 130 km/h die Autobahn wieder verlies, roch es plötzlich stark nach verbrannten Reibbelägen. Erst dachte ich an einen klemmenden Bremssattel, aber da war alles freigängig, der Wagen rollte leicht.
Kann das die Kupplung sein? Allerdings war nix Ungewöhnliches zu bemerken. Greift sauber beim Anfahren und rutscht nicht beim Beschleunigen. Eigenartig. Jemand schonmal sowas erlebt? Laufleistung ist 210.000 KM, erste Kupplung noch drin.
Grüße
Jörg -
So, ist wirklich nicht so kompliziert. Die untere Kunststoffverkleidung der B-Säule ist nur eingeclipst. Wenn auch recht fest. Geht aber mit sanfter Hebelei dann Stück für Stück ab, sind 6 Haltepunkte.
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Danke Bernd,
werde mir das mal genauer ansehen. Vielleicht erklärt es sich von selbst.
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Hallo,
wer kann sagen, wie man die Verkleidungen an der B-Säule entfernt. Ich muss demnächst den Gurt tauschen, da der alte eingerissen ist.
Danke.
Gruß
Jörg -
Noch dreistellig....
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Ergänzung: Servoschläuche waren auch nicht mehr so toll, also auch erneuert. Die Lenkung gab es online im AT zum Glück zu einem günstigen Kurs. Wäre sonst wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden....
Grüße
Jörg
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Zu alt. Der wird wirklich schon gammeln.
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Egal, meine Werkstatt sagt rd. 4 Stunden. Muss sein, da ausgelutscht und undicht.....
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Schade, anscheinend keiner Erfahrung mit so einer Reparatur?
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Hallo,
kann jemand sagen, mit welchem zeitlichen Aufwand man beim kopletten Tausch der Lenkung/Lenkgetriebe des Trajet rechnen muss?
Grüße
Jörg