Hallo Benedikt
Manchmal hilft ein wenig Kontaktspray, wie beim Leidensgenossen, (SM) Motorprobleme.
Was man noch mit Multimeter einfach messen kann, ist die Signalversorgung des Kurbelwellensensors.
Zündung auf "OFF", Stecker am Kurbelwellensensor abziehen. Zündung auf "On", Spannung messen, zwischen Pin 2 und 3 des Steckers, auf Kabelbaum Seite. Sollwert: 2,4 V - 2,6 V. Wenn O.K. weiter mit Test auf Kurzschluss zwischen den Signalleitungen. Wenn nicht O.K. weiter unten * mit Test auf Unterbrechung der Signalleitungen.
Zündung auf "OFF", Stecker am Kurbelwellensensor und am ECM (Steuergerät) abziehen. Widerstand messen, zwischen Pin 2 und 3 des Steckers, dann Widerstand messen, zwischen Pin 1(Masse) und 2, 3 des Steckers, Sollwert: keine Verbindung. Wenn O.K. weiter mit Test des Masseverbindung.
Zündung auf "OFF", ECM Stecker wieder anschließen Stecker am Kurbelwellensensor abgezogen lassen, Widerstand messen,zwischen Pin 1(Masse) und Masse Fahrzeug. Sollwert : unter 1 Ohm
* Test auf Unterbrechung der Signalleitungen.
Zündung auf "OFF", Stecker am Kurbelwellensensor und am ECM (Steuergerät) abziehen. Widerstand messen, zwischen Pin 2 des Steckers zum Kurbelwellensensor und Pin 12 des Steckers zum ECM ( C230A ) dann Widerstand messen, zwischen Pin 3 des Steckers zum Kurbelwellensensor und Pin 27 des Steckers zum ECM (C230A), Sollwert: unter 1 Ohm.
Würde ich noch ausprobieren weil mir der Kurbelwellensensor, beim Start, der Dreh- und Angelpunkt für die Einspritzsteuerung erscheint.
Gruß Bernd