Bekanntes Problem bei den frühen GK V6 2.7 l. Da waren an der OBD Buchse die Massekabel nicht richtig verbunden.
Wurde hier im Forum auch schon besprochen.
Hier ist der Link zu Thema.
Gruß Bernd
Bekanntes Problem bei den frühen GK V6 2.7 l. Da waren an der OBD Buchse die Massekabel nicht richtig verbunden.
Wurde hier im Forum auch schon besprochen.
Hier ist der Link zu Thema.
Gruß Bernd
Auch an den Klötzen kann man feilen.
Natürlich mit Maß, die sollen ja nicht rumklappern.
Manchmal reicht es die Führungen zu bearbeiten, manchmal muß man auch an die Klötze ran.
Gruß Bernd
Wenn die Klötze nicht frei beweglich sind muß man eben mit der Feile nachhelfen.
Sonst gibts wieder Probleme mit der Bremse.
O.K. gereinigt und gefeilt hast Du schon, aber wohl noch nicht genug.
Gruß Bernd
Vielleicht mit Paßwort registrieren? Die VIN per copy&paste eingeben ist doch kein großer Aufwand.
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Laden?
Gruß Bernd
AGR ist schon eine gute Idee.
Eine Blindplatte zwischen AGR Ventil und Ansaugbrücke setzen.
1 mm oder 2 mm Alublech läßt sich schnell zurecht schneiden und ist weich genug als Dichtung zu wirken.
Wenn das Qalmen aufhört, Blindplatte drin lassen. Man kann auch das AGR Ventil reinigen und gängig machen, dauert aber nicht lange bis das Theater wieder anfängt.
Zieh mal den dicken Schlauch oben am Ansaugrohr ab, wahrscheinlich alles voll Rußschmiere.
Mit ein bischen Phantasie kann man sich dann die Ablagerungen an den Einlaßventilen vorstellen.
Was war den der Grund für Luft im Dieselsystem ?
Vielleicht auch mal den Dieselfilter wechseln.
Bist Du schon lange Galloperbesitzer ?
Erzähl mal mehr zu Fahrzeug, kurz, lang,Kilometerleistung, Rostprobleme, u.s.w.
Gruß Bernd
ABS würde ich auch als letztes verdächtigen, aber hier wurden schon alle anderen Bremselemente getauscht und das ABS gerät wieder unter Verdacht.
Verschlossene Rücklaufbohrung, z.B. durch falsche Einstellung Pedal/Geberzylinder, würde sich auf zwei Bremsen auswirken.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß Bernd
Ja, diagonal. Ändert aber nichts daran daß das ABS den Bremsdruck jedes Rades abschwächt oder verstärkt wie es die Elektronik vorgibt.
O.T. Es gibt zwei Hyundais die kein Diagonalbremssystem haben, Galloper und Terracan, da geht nur eine Leitung nach hinten.
Gruß bernd
O.K. das mit dem Entlüftungsschema kann man in diesem Fall knicken.
Bis zum ABS Block ist eine Vorderrad und eine Hinterradbremse diagonal an einem Bremskreis.
Ab ABS hat jedes Rad seine eigene Reglungselemente. Es könnte sich also an einem Rad Bremsdruck aufbauen, bei Fehlfunktion eines Regelelements.
Gruß Bernd
Diagonal halte ich für ein Gerücht.
Schau doch mal eine Entlüftungsanleitung an.
Gruß Bernd
Das mit dem undichten ABS Ventil ist durchaus möglich.
Ich würde zur Diagnose entweder eine Probefahrt mit gezogener ABS Sicherung machen oder ein Manometer an das Gewinde des Entlüftungsnippels (M10x1 mm) anschließen, aber nur im Stand. Dann hat man einen Grund, das ABS Aggregat zu erneuern.
Gruß Bernd
Nabend.
Da gibt es linke (hinten) und rechte (vorne) Krümmer, davon noch zwei Versionen, je nach Emissionseinstufung, EC 2000 oder EC2005. Am besten nach 17-stelliger FIN auswählen. Das wird ein teurer Spaß, weil die Katalysatoren mit dranhängen z.B. rechts O.E.Nr 285103734.
Was ist das Problem, Krümmer verzogen, gerissen? Vielleicht lieber planen oder schweißen lassen?
Gruß Bernd
Genau, Öl aus Motor oder Getriebwellendichtring. Sowas sollte ein Profi aber sofort erkennen. Oder Hyundai hat mal wieder Probleme mit der Andruckkraft des Kupplungsautomaten. Vielleicht wurde auch eine falsche Kupplungs/ Automaten Kombi eingebaut.
Gruß Bernd
Nabend Andre.
Wo liegt das Problem be der Auspuffdemontage ?
Sechskant schon rund gedreht ?
Bevor ich das Rohr durchtrenne flex ich lieber die Schrauben am Flansch durch.
Außer zwischen Hosenrohr und Oxikat, da sind Stehbolzen, gibt es am Auspuff nur Schrauben und Muttern die man leicht ersetzen kann.
Mit einem billigen Mutternsprenger aus dem Baumarkt hat ich auch schon Erfolg.
Anwärmen mit Löt/Schweißbrenner, Akkuschlagschrauber 400 Nm (79,- € vom Lidl) half auch schon.
Mit Auffahrrampen und stabilen Sützböcken mach ich einschließlich Getriebedemontage alles.
Serienreifen waren 235/75-15 und 255/65-16, die passen auf jeden Fall unters Auto.
Die Lämpchen in den Schaltern könnte R509TYBK 1.4w T5 14V 1.4W, wie beim Galloper sein.
Schwer zu finden, daher gibt es eine ander Lösung.
Sitzheizung Schalter Beleuchtung.pdf
Die Lämpchenin der Klimareglung mit Drehknöfen haben die O.E.Nr. 97210H1625 und 97210H1624.
Der Drehzahlmesser setzt also aus wenn man man über einen Huckel fährt, oder was meinst Du mit Erschütterungen ?
Woraus schließt Du daß der Vorbesitzer die Kupplung nicht richtig angezogen hat ?
Gruß Bernd
Je nach Baujahr gibt es einen Boostsensor am Ladeluftkühler oder am Ansaugsammler.
2007-2010/2012 am Ladeluftkühler, 2011-2015 am Ansaugsammler und Tempsensor am Ladluftkühler.
Es gibt da einige Varianten von Sensoren, am besten mit FIN auswählen.
Gruß Bernd
Ganz allgemein, Dichtungen vorrätig zu haben, bei Arbeiten am Ansaugrohr, ist immer besser.
Manchmal bleiben die Dichtungen beim demontieren heile oder zerbröseln in mehrere Teile.
Bowdenzüge kann man aushängen ohne was an der Einstellung zu ändern.
Gruß bernd
Wenn die Drehzahl nicht steigt, wird es nicht die Kupplung sein. Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß Bernd
Wenn auch die Profis keine minimalinvasive Methode kennen hilft nur noch der Mut der Verzweifelung.
Ich geh davon aus daß man das innere, geschraubte Türblech nicht bei geschlossener Tür demontieren kann.
Also würde ich mit der Blechschere dieses um das Schloß herum auschneiden.
Vielleicht gibt es dann besseren Zugriff auf die Schloßmechanik.
Kenne die Spaltmaße beim i30 zwar nicht, würde versuchen mit der Säbelsäge, Flex den U-Bügel an der B- Säule ab zu schneiden.
Blech und Lack reparieren ist so teuer auch nicht.
Was soll man sonst machen ? Rettungsschere von der Feuerwehr einsetzen ?
Gruß Bernd
Viel Erfolg.
Hast Du diesen Thread schon gelesen ?
Das Video isz auch recht interessant.
Gruß Bernd