Beiträge von Meverick

    Meine Frage ist jedoch, ob ich mir bei der Freigängigkeit wirklich Sorgen machen muss, da die Felgen ja die gleiche Größe wie die werkseitigen haben, sprich 8x18 ET40 LK 5x114,3.


    Nicht das Du doch Probleme bekommst wegen der ET, ist Dein Auto tiefer gelegt ?

    Ich hatte ein ähnliches Problem, ab und zu funktionierte der Fensterheber der Beifahrerseite nicht.
    Ich dachte es ist ein Feuchtigkeitsproblem und wollte schon zum Händler deswegen, denn immer nach dem Autowaschen war dieser tot.
    Aber seit einigen Wochen funktioniert wieder alles normal. auch nach dem Waschen oder Regen.
    Keine Ahnung warum die Beifahrerseite sich nicht öffnen ließ, zur Zeit ist alles wieder gut, ich hoffe es bleibt so. :anbet:

    J-2 Coupe, danke für Deine Meinung.


    Meine Meinung ist:
    Das stellt Hyundai einen solchen schönen sportlichen Coupe auf die Beine und verpasst ihn eine Flüstertüte.
    Ich finde es abtörnend wenn das Rauschen des Keilriemens oder die "normalen" Laufgeräusche des Motors am Heck des Fahrzeugs mehr zu hören sind als der eigentliche Motorenklang entstehend durch die Auspuffanlage. Andere Hersteller bekommen das doch auch serienmäßig hin.
    Ich kann mich halt noch nicht so richtig zwischen den beiden Endtöpfen entscheiden.


    Gruß Stefan

    Hallo Leute,
    gibt es denn wirklich keinen Veloster in Deutschland mit einem Fox ESD?
    Ich bin total verunsichert, der Bastuck hört sich gut an, der Fox auch (laut Soundfile)und soll aufgrund durchgänginger 55 mm weniger Rückstau haben. Preislich liegen beide nicht so weit auseinander, knapp 386 € für den Bastuck und 429 € für den Fox, allerdings mit 5 Jahren Garantie ohne Km-Begrenzung.
    Zudem kommt noch die Hyundai Garantie, ich fragte meinen Händler wegen eventueller Garantieeinschränkung wegen der Änderung des ESD, er wollte sich bei HMD informieren.
    Warte immer noch auf die Antwort..... :flöt:
    Wie würdet ihr entscheiden, Fox oder Bastuck ?
    Ich fasse zusammen: :boxen:
    charlyschwarz, RainnerF, ihr seit mit dem Bastuck sehr zufrieden.
    @ exilpreusse, du bist eher vom Fox überzeugt.
    @ Samantha1993, du würdest für so eine "Brüllröhre" kein Geld ausgeben, nicht dein Ding.


    Gibt es vielleicht noch andere Meinungen ?


    Gruß, Stefan

    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für eure Meinugen.
    Jetzt bin ich aber verunsichert, der Bastuck hört sich gut an, den Fox konnte ich Live noch nicht hören.
    Exilpreusse schreibt: Der Fox hätte "Echte 55mm! Keine Pseudo 63mm". :denk:
    Wo liegt der Unterschied? Bei einigen Anbieter wird er Bastuck auch mit 55mm beschrieben, bei anderen mit 63mm, was hat die Orginalanlage? Gibt es zwischen Bastuck und Fox "Mehrleistungsunterschiede"?
    Vom Klang her hat mich der Bastuck schon überzeugt, der Fox ist laut Soundfiles auch nicht schlecht.
    Gerne würde ich mir diesen Live anhören, leider gibt es in NRW nicht so viele Veloster´s mit einem Fox.
    Überhaupt einen? :)


    Gruß, Stefan

    Habe mir den Bastuck ESD Live anhören dürfen, der Sound gefällt mir.
    Dieser ist dezent sportlich und immer noch besser als der Original-ESD, der Komfort leidet nicht und der Klang passt besser zu einem Sportcoupe als der werksseitige Endtopf.
    Nochmal vielen Dank an Axel, das Du mir so kurzfristig die Soundprobe ermöglichst hast.
    Jetzt muß ich nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, das diese fast 400€ Investition absolut
    notwendig ist :cheesy: :blume:.

    ich konnte mir einen Remus ESD anhören (gefiel mir nicht), bevor ich eine Entscheidung getroffen hatte.

    @ReinerF,


    danke für Deine Info.
    ich glaube auch das der Sound heller ausfällt als beim Bastuck, dumpfer würde mir auch besser gefallen.
    Bin sehr gespannt wenn ich den Bastuck Live hören kann.


    Gruß, Stefan

    Axel,
    das ist ja mal eine Aussage, vielen Dank.


    Ich lasse mich gerne überzeugen, bin offen für alles und dankbar für jeden Tip. Dein Angebot nehme ich gerne an, Bottrop ist nicht so weit von mir. Ich schicke Dir eine PN.


    Gruß,
    Stefan

    Dem stehe ich ebenfalls skeptisch gegenüber, deshalb habe ich ja auch "angeblich" geschrieben.
    Wie bereits erwähnt, etwas Mehrleistung wäre toll, aber es geht mir hauptsächlich um den Sound und ob sich diese Investion lohnt.


    Eine Leistungssteigerung nur durch einen Schalldämpfer ist durchaus realistisch, jenachdem wie zugestopft der Topf ist.
    Bei meinem Motorrad brachte nur der Schalldämpfer knapp 15 PS gegenüber dem originalen Topf, das war spürbar und messbar.


    Ok, man kann ein Motorrad nicht mit einem Auto vergleichen, da ist ja noch ein Vorschalldämpfer und KAT verbaut.
    Mein Moped hat nur eine Tüte ohne KAT, deshalb auch kein direkter Vergleich.

    Hallo Veloster Fans,
    gerne würde ich an meinem Veloster einen Endschalldämpfer mit etwas sportlicheren Sound installieren.
    Die Meinungen gehen in einigen Beiträgen hier im Forum auseinander, ob Bastuck oder Remus.
    Meiner einer tendiert zu Remus, die Verarbeitung sieht vertrauenswürdiger aus, eine "angebliche" Leistungssteigerung von 8 PS wird auch versprochen. Hauptsächlich geht es für mich um den Sound.


    Gibt es jemanden in NRW der einen Remus ESD an einen Veloster verbaut hat, den ich besuchen darf :anbet: ?
    Gerne würde ich mir Diesen Live anhören, nicht nur als Soundfile.


    Liebe Grüsse,
    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und fahre seit September 2013 einen Veloster Premium.


    Ich glaube, dass der Veloster ein "Ladenhüter" in Deutschland ist. Warum habe ich sonst eine Tageszulassung in der Orginalverpackung und 0 Kilometer mit 44% unter Listenpreis bekommen? Ok, Listenpreis könnte ja eine künstlich hochgetriebene Summe sein, halt ein Verkaufstrick. Für mich war der Preis mit der Austattung angemessen, dafür hätte ich gerade mal einen splitternackten Golf bekommen. Das Auto gefällt mir sehr gut und macht mir sehr viel Spass, zudem fahren wirklich nicht viele davon rum. Ok, er könnte etwas mehr Power haben und das Fahrwerk beginnt bei höheren Geschwindigkeiten mich zu quälen, aber da könnte man ja nachhbessern. :D Ich erhalte aber sehr viel positives Feedback über dieses Fahrzeug, werde oft von neugierigen Menschen angesprochen, die so ein Modell nicht kennen. Der Veloster ist halt kein Arbeitstier oder Familienkutsche, er ist mehr ein Funcar und meine Frau fährt voll darauf ab, hab ich ein Glück. :freu: Auf jeden Fall habe ich den Kauf nicht bereut, erfreue mich jeden Tag in diesem Auto einzusteigen.


    Grüße an alle...Stefan

    Hallo zusammen,


    das Thema interessiert mich ebenfalls sehr.


    Ich besitze einen Velo Premium, das Leder fühlt sich (noch) weich und schön dick an. Ok, das Auto ist erst seit 3 Monaten in meinem Besitz und hat erst 2.600 km auf der Uhr, ist aber auch mein erstes Fahrzeug mit Lederausstattung.


    Hat jemand Erfahrungen mit Lederpflegemittel? Es wird ja einiges angeboten, Lederreinigung oder Bienenwachs. Ich suche ein Pflegemittel für Neuwagen, welches Risse oder Lederbrüche vielleicht vorbeugt.


    Danke für jede Antwort...........Stefan

    Hallo,


    treten die Geräusche nur während der Fahrt auf oder auch im Leerlauf im Stand ? Wenn es nicht die Abgasanlage ist, worauf ich auch getippt hätte, könnte es eventuell eine zu locker eingestellte Haube oder Türe sein ? Ich fahre selbst einen Veloster Premium und habe dieses Problem nicht.


    Falls du das Auto bei einem Händler erworben hast, würde ich das als Garantieangelegenheit ihm überlassen das Problem zu bseitigen.


    Gruß, Meverick