Beiträge von Meverick

    Trotzdem finde ich das heftig über 50 % Wertverlust nach 4 Jahren, wahrscheinlich auch abhängig von Kilometerleistung und Pflegezustand.
    Wenn das Platz 1 sein soll, möchte ich mir die letzten Plätze nicht vorstellen.


    Der Velo ist ein stylisches interessantes und sportliches Auto, er kommt meistens gut an, aber die meisten kennen ihn nicht.
    Hyundai hat halt keine Werbung für dieses Modell gemacht, wir haben ihn zufällig beim Händler stehen sehen.
    Wollte mir eigentlich den I30 näher anschauen, doch dann blieben wir beim Veloster hängen. Wir haben es nicht bereut ....

    Guter Bericht, interessiere mich auch für den I30 Turbo.


    Genau das hat mein Händler auch behauptet, einfahren und mit Einfahröl wäre heutzutage nicht mehr aktuell.
    Zudem wurde bei meinem Fahrzeug vom Werk mit vollsynthetisches Öl befüllt, welches auch vorgeschrieben wird.
    Meines Wissen ist das auch nicht das richtige Öl zu einfahren, mineralisches Öl ist dafür besser geeignet.


    Neuwagen mit Motorschaden .... zum Glück hat man ja bei Hyundai 5 Jahre Garantie :P


    Werden die Motoren vielleicht vor der Montage auf einem Prüfstand voreingefahren? Ich weiß es nicht...


    Trotzdem habe ich mein Veloster nach meiner Methode eingefahren, nach und nach die Drezahl im Wechsel gesteigert.
    Erst nach der ersten Inspektion, wo auch das Öl gewechselt wurde, habe ich ihn dann voll ausgereizt.
    Ich denke das war nicht verkehrt, habe jetzt über 13.000 runter und alles läuft perfekt. :super:

    Glückwunsch Axel, die Arbeit sieht wirklich perfekt aus.
    Eine echte Alternative zum lackieren, wenn man eine temporäre farbliche Änderung möchte.

    Bei meinem Non Turbo habe ich das gleiche Problem, es nervt tierisch auf der Autobahn.
    Egal welche Reifen ich montiert habe, ob Sommer- oder Winterreifen, es bleibt gleichbleibend.
    axst: Bitte schreibe was am Freitag beim Händlerbesuch raus kommt, könnte ich ggf. meinem Händler mit konfrontieren.

    Und wenn der Motor bei geöffneter Fahrertür abgestellt wird ertönt ebenfalls der Warnton, nach dem schließen der Türe geht dieser sofort wieder aus. Das hat dann ebenfalls mit dem Lenkradschloß zu tun, welches bei erneutem öffnen dann auch verriegelt.
    Eine Wartezeit von 2-3 Sekunden benötigt mein Velo nicht, ich kann nach dem Abstellen sofort (ca. 1 Sek.) die Fahrertüre öffnen, ohne Warnton.
    Auch ich habe das "Keyless Go" System.

    Ich erfreue mich immer noch sehr an den Bastuck ESD, der Klang ist (für mich) völlig ausreichend.
    Nachdem ich mir diesen bei "Charlyschwarz" anhören durfte, war ich happy als er auf dem Turbo umgestiegen ist und mir den ESD angeboten hat.

    Auch ich wünsche Euch viel Spass mit dem Turbo, freue mich schon auf die Bilder.
    Ich hatte auch erst Probleme mit dem Telefonbuch, nach einem Handy Software Update kam dann die Anfrage bei der Bluethooth-Verbindung ob ich das Telefonbuch freigeben möchte, nach der Bestätigung war alles ok.
    Weiterhin einen knitterfeien Tiefflug. :bang:

    Hallo,
    ich habe das an meinem Veloster nicht, das einzige was ich bei ausgeschaltetem Radio höre, ist das leise knirschen der Feder vom Bremspedal.
    Aber sitzen denn nicht alle Relais unter der Motorhaube hinter der Batterie auf der Fahrerseite?
    Ich würde zum Händler fahren, vielleicht kennt er das Problem bereits.

    Das System besteht zum anderen aus 6 Lausprechern. Zwei Breitband Lautsprecher vorne und hinten und 2 Hochtöner vorne. Es bleiben auch noch die Einstellmöglichkeiten über den Touchscreen was den Klang verbessert.

    Ich habe zusätzlich noch einen originalen kleinen Subwoofer im Kofferraum, super Klang, allerdings nur bei MP3-Files.
    Beim Radioempfang ist der Klang eher bescheiden, aber ausreichend.

    Ich hatte gestern meine 2-Jahres Inspektion bei einem Hyundai Vertragshändler, zu der normalen Durchsicht wurde noch folgendes gemacht:
    Ölwechsel mit Filter 5W30, Bremsflüssigkeitstausch, Pollenfilter getauscht und die Bremssättel wurden gereineigt.
    Für alles war ich mit einem Preis von 281,34 € dabei.
    Der Liter Öl schlug mit 16,20 € zu Buche.

    Ja, Kilometerstand und Baujahr währe interessant.


    Mein Velo hat auch DSG - Getriebe, bei offenem Fenster höre ich ebenfalls bei niedrigen Geschwindigkeiten mechanischiche Schaltgeräusche,
    meiner Ansicht aber normale Schaltgeräusche und bisher kein knallen.
    Ok, etwas träge und langsam schaltet meiner auch, das kommt mit der Zeit von einer Sekunde hin.
    Das wurde aber in machen Testberichten veröffentlicht, daß das Getrieb etwas langsam schaltet.
    Hast du mal auf manuelle Schaltung umgeschaltet und sind dann die Geräusche auch so extrem?
    Hast du schon das Softwareupdate fürs Getriebe aufspielen lassen, dieses gibt seit Herbst 2013, bzw. da habe ich ein Update bekommen.


    Von meinem Heckwischer höre ich garnichts.