Beiträge von marcelv

    Habe das Pluskabel mittlerweile wie beschrieben verlegt und es hat (nach einiger Fummelei) gut geklappt.


    Jetzt frage ich mich, wo ich das Remotekabel am Radio anschließen könnte. (Steckerbelegung )
    Zwar erscheint B11 (Engine Switch On (ACC), 11~14V) recht vielversprechend, aber das Radio kann ja auch ohne Zündung laufen und dann würde die Endstufe keinen Mucks machen.


    Gibts da eine Lösung? Möchte eig. keinen manuellen Schalter verbauen. :wacko:

    Ich fahre morgens hin und abends zurück, bin also von so etwas nicht betroffen. Ich kann dir aber ein paar Infos aus Facebook weitergeben:


    "Für alle die noch ein Zimmer benötigen haben wir noch zwei Adressen mit freien Zimmern.1. www.deutsches-haus-mendig.de/
    Hier sind noch 4 Doppelzimmer Stand heute (16.06) 17:00 Uhr frei.
    2. Hansa Hotel Mendig hat ebenfalls noch Kapazität.


    www.mendighansahotel.de/"



    "Liebe Freunde der Marke Hyundai, liebe Treffenteilnehmer.
    Wir bitten um Verständnis, dass , das Veranstaltungsgelände auf Grund von Aufbaumaßnahmen, sowie einer noch laufenden Aktion
    am Freitag den 20.06.2014 erst ab 15 Uhr befahrbar ist,
    bzw geöffnet werden kann.
    Wir wünschen euch eine gute Anreise und freuen uns schon jetzt auf ein schönes Treffen.
    Bis dahin


    Euer Orga-Team."



    Ich gehe davon aus, dass es dort Verpflegung zu erwerben gibt. Das ganze wird unter anderem von Hyundai Motor Deutschland veranstaltet und die werden sich ja wohl nicht lumpen lassen. ;) 2012 sah das ja schon ziemlich gut aus!


    PS: Da ich selbst Nichtraucher bin, aber mein Beifahrer nicht, wird selbstverständlich niemals bei mir geraucht!! :D

    Mein Schaltknauf kam nun nach 11 Werktagen auch an. Nachdem man erstmal vorsichtig den Schaltsack gelöst hat, geht der Rest ganz schnell und einfach. Hat super geklappt :super:

    Der Felgendurchmesser ändert ja nichts am Raddurchmesser, das gleicht der Reifenquerschnitt aus, oder nicht?


    Ich mache mir weniger Sorgen, ob es in den Radkasten passt (sehe ich ja bei euch, dass das gut hinhaut), sondern dass ich irgendwann mal an etwas hängenbleibe und ein Schaden entsteht. Die Investition soll ich lohnen und keine Folgekosten mit sich bringen, daher soll alles wohl überlegt sein :super:

    Mag sein, dass meine Vermutung etwas banal ist, aber kann es sein, dass du die automatische Verriegelung meinst? :D


    Wenn man in einen i30 einsteigt und auf 15 kmh beschleunigt, werden die Türen automatisch verriegelt (selbstverständlich nur einmal, danach sind sie bereits zu).

    Kannst Du mal kurz beschreiben wie das Wechseln ging ( ist der Knauf nur drauf geschraubt?)

    Das angehängte Bild hat der Verkäufer in der Auktion hochgeladen und wie man sieht, muss der Schaltsack dazu abmontiert werden. Habe gerade einmal versucht, meinen Schaltknauf zu drehen: der Schaltsack dreht sich mit, also muss dieser wohl mit raus und mit dem neuen wieder eingesetzt werden.


    Habe ihn jetzt auch bestellt und sobald er da ist, kann ich eventuell genauere Infos geben.

    Anbei auf Bild1 die Fensteröffner auf der Fahrerseite und auf Bild2 die Spiegeleinstellung. Ich habe jedoch keine elek. anklappbaren Spiegel und auch keine elek. Fensterheber hinten, daher kann ich dafür keine Bilder anbieten. ;)


    muggubuggu:
    Wie hast du die Fensterkurbeln hinten abmontiert? Habe verschiedene Methoden im Internet gefunden, aber nichts hat funktioniert. ;(

    Da ich leider nochmal an die Beifahrerseite musste, findest du anbei Stecker und Buchse der Beifahrerseite. Die Bilder der Fahrerseite kommen wahrscheinlich am Wochenende.


    Auf dem 2. Bild sieht man nochmal deutlich, was ich mit dem Herunterfahren der Scheiben meinte. Nachdem die grauen Gummistopfen entfernt wurden, muss das Fenster auf der richtigen Höhe sein, um an die Schrauben der Halterungen zu kommen.

    iDreißig: Die Fensterscheibe wird über einen Motor hoch- und heruntergefahren, der an der Plastikzwischenwand sitzt. Um diese Plastikwand abmontieren zu können, muss die Scheibe aus der Halterung gelöst werden. Hierzu muss man durch 2 Löcher (sind mit Gummistopfen verschlossen) in der Plastikwand hindurch die Schrauben lösen. Und damit die Schrauben durch die Löcher zu erreichen sind, muss die Scheibe auf diese Höhe gefahren werden. Verständlich? :D


    Welchen Stecker meinst du genau? Am besten am Foto zeigen, dann schau ich beim nächsten Tür danach ;)


    Die Verkleidung sitzt wieder genauso fest wie vorher, die Clips haben keinen Schaden genommen, auch wenn man etwas Gewalt aufwenden muss, um sie loszubekommen.