Beiträge von marcelv

    Ich habe das Ganze heute auch mal ausprobiert (bisher leider nur 1 Tür geschafft) und kann noch 2 Tipps beitragen:


    1) Es empfiehlt sich das Fenster schon vorher etwas herunterzufahren (siehe Bild1), sodass man danach die eben abgeklemmte Türverkleidung nicht nochmal anklemmen muss, um dann die Fensterhalterungen lösen zu können.


    2) Bei mir hat die Scheibe NICHT von selbst oben gehalten, sodass es beinahe zu einer brenzligen Situation kam (Scheibe kann an der Halterung vorbeirutschen und am Boden der Tür aufschlagen). Sollte sie bei euch ebenfalls nicht von alleine halten, kann man sie einfach mit ausreichend Panzertape fixieren (siehe Bild2).

    Wo kommt man da am Radkasten durch? Muss ich dazu die Batterie ausbauen und dahinter irgendwo hin?


    Ich meine nun selbst einen Weg gefunden zu haben: Und zwar gibt es rechts vom Bremskraftverstärker eine Gummimanschette (siehe roter Pfeil auf angehängtem Bild), mit der schon ein sehr großes Kabelbündel (vermutlich zum Sicherungskasten) in den Innenraum geführt wird. Hier kommt man dann über dem Kupplungspedal wieder raus.
    Das wäre auch eine Lösung, oder?

    Ahh das macht Sinn, danke für die Info :)


    Wenn so ein Stecker beiliegen sollte, wäre das natürlich perfekt. Ich werde wohl den Verstärker mal bestellen und sollte er nicht dabei sein, muss ich eben noch High-Low-Adapter und Cinch-Kabel besorgen.


    Noch eine Frage:
    Wenn ich nun den Verstärker im Kofferraum habe, sollte ich am besten die Lautsprecherkabel durch den Mitteltunnel zurück hinter das Radio führen und dort an die vorhandenen Kabel anschließen oder unter den Einstiegsleisten nach vorne gehen, dort die vorhandenen Kabel an den richtigen Stelle kappen und anschließen?

    Ich möchte mich bald an den Hifi-Ausbau bei meinem i30 GDH wagen und interessiere mich für diesen Verstärker . Ich möchte das Serienradio behalten und habe anscheinend praktischerwiese die Möglichkeit, auf einen High-Low-Adapter zu verzichten, indem ich die Lautsprechersignale an einen bestimmten Anschluss anschließe (siehe angehängtes Bild oben links).


    Was ist das für ein Anschluss und gibt es da schon vorgefertigte Kabel, die ich nach vorne zum Radio führen kann?

    Bilder

    • Easily_Upgrade_Any_System_MRX-V60.jpg

    Habe heute mal versucht den Stom wie hier im Forum beschrieben durch den Radkasten nach inne zu ziehen.


    Leider sieht das nur beim neuem Modell etwas anders aus und hier gibt es auch kein durchkommen.


    Hat denn noch niemand den Strom bei diesem Modell gezogen?

    Leider ist die Frage wohl untergegangen:


    Wo könnte man beim GDH am besten ein Pluskabel in den Innenraum ziehen?

    Halloo, ich melde mich mal zurück:


    Die Radkombination aus 8x17 Felgen und 225/45 Reifen passt perfekt! :thumbsup: Es waren keine Änderungen notwendig und der Prüfer hat sich auch gefragt, warum da irgendwas am Radlauf rumgeschnipselt werden sollte. Jetzt liegt er noch ein bisschen hoch, aber das wird auch noch in Angriff genommen. :)


    (Letzes Bild: Vergleich mit Originalfelge 6 Zoll breit)

    Coltman1988
    Du hast 18 Zöller ET45? Wie breit sind die denn?


    Ich war heut beim Reifenhändler meines Vertrauens und möchte mir MSW 25 Sommerfelgen holen mit der Größe 8x17 ET45, doch leider steht im Gutachten, ich müsse das Radhaus innen um 5 mm umbiegen und auch die Abdeckung des Rads gewährleisten (evtl mit solchen Plastikabdeckungen, die leicht überstehen und ziemlich doof aussehen :wacko: ).


    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen.