Beiträge von Fr33

    @ Coupe


    Das von dir angesprochene hatte meine Freundin während der Probefart so gemacht und daher ist ihr das Problem nicht so ausgefallen - anscheinend reagiert das Fzg. anders, wenn man nicht so hart aufs Gas tritt. Mich würde aber interessieren, ob das alle i20 mit dem 86PS Benziner haben, oder nur unser Vorführer....


    Mir gehts halt darum, dass die Holde keinen Wagen für 12.500€ kauft, 4 Monate drauf wartet und mehr oder weniger ihr Testament machen muss, wenn Sie versucht auf eine Bundestraße, Landstraße oder vom Parkplatz weg auf eine belebte Straße aufzufahren.....

    Hallo Comfort,


    leider trat das Phänomen auch auf, nachdem der Motor warm war. Sind ca. 18km Autobahn gefahren und dann ein wenig durch die City. Und selbst da, hatte man es bei den Ampelspurts deutlich gemerkt.


    Immer nur im Wechsel vom 1. in den 2. Gang. Gerade wenn man mal aus ner Einfahrt etc. raus muss und entsprechend beschleunigen muss, bevor einen der Rückwärtige Verkehr im Kofferraum steht, wurde mir da etwas mulmig. Anscheinend ist das aber nur so stark ausgeprägt, wenn man nach dem Beschleunigen im 1. Gang in den 2. Gang wechselt und ebenfalls mal richtig aufs Gas tritt - da scheint der Motor irgendwie nicht den Befehl anzunehmen .... (besser beschreiben kann ichs leider nicht...)


    Wir waren zu 3 das Fzg. anschauen und Probefahren.... meinem Vater und mir ist dieses Leistungsloch im 2. Gang aufgefallen. Meiner Freundin eher weniger - aber die Damen achten eh mehr auf andere Dinge :D

    Hallo Zusammen,


    schon mal danke für die Antworten. Das mit der E5 Norm etc. kann schon hinkommen - aber da wir in der letzten Zeit unter anderem nen 87Ps Opel Corsa D, Nen Mazda 3 etc. und andere Consorten in der gleichen PS Klasse gefahren sind, hatten wir uns doch sehr gewundert.


    Ihr müsst euch das so vorstellen, dass ihr von der Ampel etc. im ersten Gang rausbeschleunigt....sagen wir mal bis 3.000-4.0000 Touren und dann in den 2. Gang schaltet um weiter zu beschleunigen... und genau dann tut sich NIX!


    Drehzahl fällt bei irgendwas pi mal Daumen 2.000 Umdrehungen zurück und bleibt auch 5 Sekunden in dem Bereich... erst dann geht's langsam vorran.


    Daher wollte ich wissen, ob das beim besagtem Modell normal ist oder ob unser Vorführer da ein Problem hatte.... (Keine Kontrolleuchte war an oder so!.


    Mir geht's darum, dass ich das persönlich als Gefährdung einstufe: Man stelle sich klassische Situationen vor, wo man aus dem Stand auf eine Landstraße oder aus größeren Kreiseln raus beschleunigen muss und auf den rückwärtigen Verkehr achten muss, der angeschossen kommt...


    Gruß Sascha


    PS: Ob es sinn machen würde, nochmal ne Probefahrt bei einem anderen Händler zu machen?

    Was heisst gesprochen.... klar haben wir das mal angesprochen....darauf hin wurde mehr oder weniger argumentiert, dass der halt nur 1.2l Hubraum hat - es aber eig nicht sein kann. Das übliche Verkäufer Bla Bla eben... ( nix gegen deinen Beruf... aber er wollte am besten gleich den 101PS'ler schmackhaft machen...)


    Daher würde ich gerne ein paar Eindrücke von anderen hören....eventuell war der Vorführer mit seinen knappen 5.000km eben zu sehr getreten...

    Hallo zusammen,


    Heute war es soweit und ich konnte zusammen mit meiner Freundin, welche sich für den i20 interessiert, eine Probefahrt machen. Wr bekamen einen silbernen i20 1.2l (86PS - Benziner / Schaltgetriebe) in der 5 Star Silver Edition als Probewagen hingestellt und waren damit mal ne knappe 3/4 Stunde unterwegs.


    Im Grunde ist es ja ein schönes und handliches Auto - aber mich hatte eine Sache gestört, welche ich gerne mal zur Debatte stellen will.


    Obwohl der kleine 4-Zylinder nur 1,25l Hubraum hat, war ich angenehm überrascht, wie flott der doch von der Ampel im ersten Gang weg kommt. So froh ich auch über diese Eigenschaft war (denn bei kleinen Motoren und immer schwereren Autos - bleibt eben was auf der Strecke), war ich etwas enttäuscht über den satten Leistungsabbruch, sobald man vom 1. Gang in den 2. Gang schaltet, einkuppelt und Gas gibt.... es tut sich eig fast nix! Obwohl man das Gaspedal durch drückt, braucht der Motor gefühlte 5 Sekunden, bis er langsam in die Gänge kommt und dabei rede ich nicht vom Turbo Loch was von den ersten Turbo Dieseln kennt........vom 2. Gang in den 3. Gang fand ich das nicht so krass. Aber ich war echt schockiert, dass nach einem zügigen Spurt im 1. Gang im 2. Gang sich fast nichts bewegt.


    Da ich ím WWW bisher nichts über diese Phänomen finden konnte, dachte ich jmd von euch kann was dazu schreiben, bzw. hat das selbe Problem.


    Mir ist schon klar, dass bei 1.2l keine Urgewalten freigesetzt werden....bin selber noch ein Kleinwagenfahrer (Peugeot 206 BJ 2001, 1.1l Motor - 60PS), aber selbst der Peugeot würde den i20 im 2. Gang wohl ohne Gegenwehr die Rücklichter zeugen. Dabei darf man nicht vergessen hat der i20 laut Daten 26PS mehr....


    Gruß
    Sascha

    Vielen Dank schonmal!


    Wir überlegen immernoch ob das bischen Leder den Preis rechtfertig. Ich persönlich bin nicht so der Lederfreund, und finde es in einem Kleinwagen eher überflüssig....zudem mache ich mir sorgen, dass die helle Sitzfläche sich mit blue Jeans etc. nicht verträgt...


    Ansonsten steht der Aparat super da (ist auch neu) und hat halt vieles drinnen, was sonst extra kostet.... ist eben ein EU-Fahrzeug....

    Servus Nerodom,


    na das bringt mich doch schonmal etwas weiter. Sprich, Leder gibts anscheinend in anderen EU Ländern ab Werk - das 2-Farbige Leder allerdings nicht, sodass man hier von einer nachträglichen Arbeit ausgehen kann?


    Mich wundern halt die weissen Ziernähte usw...hatte mir vergangene nacht die Finger wund gesucht - aber keins der bisherigen EU Länder hatte einen i20 mit Volllederausstattung auch nur Ansatzweise im Programm....


    Gruß


    Sascha

    Hallo zusammen,


    gestern haben sich meine Liebste und ich einen weissen i20 (EZ 2012) im Raum FFM angeschaut. Ein i20 mit allem drin, was man ordern kann - okey.... Preislich immer so ne Sache, was man wirklich braucht.


    Was wir ganz schick fanden war, dass der kleine i20 Sitzheizung (ihr kennt ja die Damen im Winter... :P ) hatte und zudem auch bereits das Bluetooth Paket. Nur was mich stutzig machte, der Wagen hat eine Ledervollausstattung.....


    Okay - es handelt sich um ein EU-Import laut Händler.... aber ich habe mir bisher alle Finger wund getippt, google angeschmissen und habe fast alle EU Länder durch... ich kann nirgends einen i20 mit einer optionalen Volllederausstattung finden...


    Anbei mal der Link zum Fahrzeug: klick


    Eventuell könnt ihr Jungs ja mal zu dem Wagen sagen..... :prost: . Was euch auffällt etc.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin Sascha, 28Jahre jung und komme aus Hessen / nähe FFM.


    Ich plane zusammen mit meiner Liebsten den Kauf eines i20 BJ 2012. Vielleicht gibts ja von euch ein paar Tips etc.


    LG
    Sascha