Beiträge von Fr33

    Jo das habe ich sogar beim Ceed und der Nachbar mit dem I30 CW ebenfalls. Zumachen per Funk und aufschließen per Key löst den Alarm aus....

    Hatte das Problem beim SG2 und dem Navi vom Ceed SW....


    Das KIA und Hyundai die selben LG Geräte verbauen sollte das Problem ähnlich gelöst sein.


    Bei Andorid Geräten:


    - Kontakte müssen alle auf dem Phone Speicher liegen!
    - Kontakte müssen so bearbeitet werden, dass der Namen usw. in einer Zeile steht. (Macht man das nicht, Sortiert das Navi die Nummern wie es gerade lust hat...)
    - Ist das mit den Kontakten erledigt, aber das Navi zeigt immer noch Mist an, muss das Phone vom Navi getrennt werden (komplett aus der Liste nehmen).
    - Im Phone ( Android OS) unter Apps / Alle Installlierte / nach ProviderLOG suchen... hier musst du die Daten löschen!


    Dann wieder Phone neu koppeln und Telefonbuch neu laden lassen ....


    versuch das mal aus.

    Genau darauf wollte ich hinaus.


    Da ich von ausgehe, dass der TE den Wagen wohl mehr als 5 Jahre fahren wird kann keiner klar sagen, was ein super Lack nach der Zeit beim Gesamtwert noch ausmachen würde! 500€ oder gar 1000€ ? Leute erwarten zwar beim Gebrauchten fast nen Neuwagen - wollen aber nix dafür zahlen.


    ist ne echt doofe Situation!

    Beim ganzen Gerde über den Wiederverkauf und den Mehrwert, wenn der Lack tip top ist.... da müsste man genau nachprüfen wieviel der besser Lack nach 5Jahren ausmacht....

    Echt mies gelaufen das ganze....+


    Folieren ist zwar schön und gut - aber es ersetzt m.M keine Lackierung. Es werden doch nur die Sichtfelder und Sichtkanten foliert. D.h. Türschweller, Heckklappe inneres usw. sind dann weiterhin schwarz. Mich persönlich würde das doch stören....


    Ich würde dem Händler Druck machen, dass er sich bei seinem Importeur umhöhren soll, ob und wann in Bremerhaven dein Modell ins HUB kommt und den dann sofort odern. Mich würde interessieren wie es zu der falschen Farbe kam.... eig ist das System Narrensicher! Oder es wurden Fahrzeuge vertauscht und woanders steht eben dein weisser beim Händler rum!

    Ich habe es so in Erinnerung, dass die ganzen "Einsteiger-Jungfahrer-Wagen" alla Civic, Polo, Golf, Fiesta, 207, Fiat Punto usw. alle samt in der Versicherung im Vergleich zu was anderem sehr teuer sind....

    Servus,


    Im Endeffekt kann man sich mit mit jedem Wagen um den Baum wickeln ... Menschliches Fehlverhalten kannste mit weniger PS usw. nicht kontern....
    Im Grunde würde fürn Anfang auch ein kleinerer Wagen als ein i30 reichen - aber das ist alles reine Geschmackssache.


    Ich hab damals mir nen Peugot 206 mit satten 60PS und 1,1L aussuchen dürfen. Es gab besseres, aber auch schlechteres. Nach 12 Jahren in meinem Besitz, musste der 206er weichen. Bis dahin wurde das halbe Auto erneuert....


    Und genau das ist leider bei den meisten Wagen heute das Problem. Die sind nicht mehr wie ein alter Golf 2 oder Golf 3 gedacht um ne halbe ewigkeit zu laufen. Bei vielen gebrauchten fangen je nach Alter die ersten Wehwehchen so bei 80.000km an. Netterweise ist man da lange aus der Garantie draußen und meist schafft der Wagen gerade noch so 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und dann gehts los.


    Man muss es persönlich für sich abwiegen. Was ganz neues würde ich nem Fahranfänger wohl auch nicht gleich geben - dann JA, da tun die ersten Unachtsamkeiten echt weh! Aber andererseits darf der Gebrauchte nicht zu alt sein.... sonst kann aus dem günstigen Auto, schnell ein Ersatzteil-Grab werden...

    Ja mag sein, dass Problem wird aber sein, dass die orig. für den i30 halt nur Blenden sind, die wie ne Kappe für die orig. Kunststoffteile sind. Entfernt man die aus Kunfststoff kann man die Alu Teile eig gar nicht richtig befestigen, da die Basis fehlt. Zudem besteht die Gefahr, dass (falls man drauftriff), die Leisten eindrückt.... ist ja nix mehr drunter .....


    Warten wir mal ab, was cather schreibt ;)

    Hatte ich wohl doch recht - die orig Alu Zierleisten kommen (wie beim Ceed) einfach AUF die bereits vorhandenen.....


    Die Leisten sind grad mal 1mm dick... da schleift nix.....

    Na dann warten wir mal ab, wenn die Teile da sind. Mich würde es wundern, da i30 und ceed relativ baugleich sind.... und beim Ceed setzt man die Alu Leisten einfach auf die aus Kunststoff. Kann man gar nicht anders verbauen, da die ja quasi ausgehöhlt sind.

    Wie gesagt ich hab die Alu Teile (Original) beim Ceed SW auf die platikteike geklebt... hält bisher super und sieht edel aus!
    Zusammen mit den ALU Pedalen für den Ceed sieht das Einstiegsbereich edler aus.


    Der Satz Leisten (originale) sollte um die 80€ kosten....

    ... wir haben bereits eine andere werkstatt ausgesucht, die uns in der vergangenheit mit unserem alten wagen immer schon perfekt betreut hat. ist zwar keine hyundaiwerkstatt aber wenigstens wissen wir das es dort perfekt läuft...

    Gerade weil Hyundai hier so kulant und ohne Verzögerung gearbeitet hat, würde ich den Wagen nicht zu ner freien Werkstatt geben bzw. Inspektionen usw. Denn damit ist deine 5 Jahresgarantie so gut wie futsch...


    Klar gibts das neue Urteil, dass man nicht an die Vertragswerkstatt gebunden ist, aber Hyundai wird im Falle eines Falles suchen und mit Sicherheit was finden, was dir die Garantie kosten kann......


    Neue Werkstatt ist nach deinen erfahrungen zwar gut - aber dennoch würde ich schauen, dass es eine Hyundai-Vertragswerkstatt ist!

    Servus,


    die klebt man eigentlich nur drüber. Auf der Unterseite ist Klebeband (denke das von 3M). Ist ne Arbeit von 5-10min....

    Lohnt sich die wirtschaftlichkeit noch, wenn mann beim Diesel aufgrund der Kurzstrecken rein aus "Spaß" quasi Wartungs-Frei-Brenn Fahrten auf der AB erledigen muss, damit der RPF heil bleibt?! Und wie ich das kenne, reichen da keine 10min AB um die Verrusung frei zu blasen.....