Beiträge von Fr33

    Isopropanol 99% oder eben Ethanol 98% (was Brennspiritus ist).... mit Ölen oder Spezialreinigern würde ich da nicht ran gehen, da die getönte Scheibe wohl das Problem sein wird......


    Auf keinen Fall mit Aceton, Nitro Verdünnung oder Bremsenreiniger versuchen!

    Der Warenwert ist bei rund 25€ .... bis 22€ ist also Zoll + Steuerfrei..... da die paar € Differenz quasi im Ermessungsspielraum liegen wird hier meist kein Zoll erhoben.... kann dir aber nicht sagen, welche Grenze die haben.


    wird schon gut gehen... meine Pedale haben aber fast 12 Tage gebraucht....

    Ich hab den Pedalsatz für den Schalter in meinem Ceed... Ablage + Gaspedal sind Edelstahl. Bremse + Kupplung sind Alu-Gebürstet .... Daher die Wahrscheinlichlkeit, dass auch beim Automatik Ablage und Gaspedal in Edelstahl sind und das Bremspedal in Alu-Gebürstet.... Aber wie dem auch sei... besser als die OEM Gummiteile....und bei dem ImportPreis von Korea ist das nicht schlecht ;)


    PS: Sieht besonders gut aus, wenn neben den Pedalen auch andere Einstiegsleisten verbaut sind. Für meinen Ceed SW habe ich mir die hier besorgt. (Original KIA Teile).


    http://www.ebay.de/itm/Origina…leisten-NEU-/310894542478


    z.B hier für den i30 GD


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item1c3375a36b

    Hmmmm scheinen zu passen - allerdings sagen die Bilder bzgl. der Oberfläche nix aus. Das erste Bild zeigt alle Pedalauflagen mit Schutzfolie ;)


    Paypal ist aus der Sicher bei Internetkäufen im Ausland eig inzwischen Standart ;)

    Die Rechnung geht anders auf.... je mehr KM mit Diesel Fahrzeugen einers Types geleistet werden umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier Unfälle auftreten. Ganz Banal gesagt - ein KFZ das 90% in der Garage steht, wird wohl weniger in Ufälle verwickelt sein. als eines das öfters fährt ;)

    Gut, ich habe andere Informationen was die Versicherung angeht - sind keine größeren Beträge, aber auf die Dauer (auf Jahre gesehen) kommt wieder was zusammen.


    Ich fahre ca. 15.000km p.A - darunter viele Kurzstrecken und wenig AB.... da lohnt sich der Diesel wiederrum nicht. Im Gegenteil, da ruße ich in ein paar Tagen den Filter zu ... Und die Kosten der Wartung usw habe ich auch ganz normal.


    Die Aufstellung der Kosten ist zwar ein guter Indikator - aber es sind die Kleinigkeiten (Fahrprofil, Nutzung usw.) die neben den reinen Kosten die wahl determinieren.....

    Hmmmm..... ohne ein persönliches Statement abzugeben, aber es ist doch immernoch klar zu erkennen, dass sich der Diesel nach wie vor für Vielfahrer und besonders für Langstreckenfahrer eignet (Stichwort: Rußpartikelfilter)...


    Was in der Kostenübersicht fehlt sind die Versicherungskosten. AFAIK ist der Diesel generell teurer in der Versicherung als der GDI....

    Abend,


    die Pedale sind auch von Werk aus nicht gleich. Ablage und Gaspedal sind aus V2A und die beiden kleinen Pedale sind aus ALU-Gebürstet. Warum konnten die von KIA selbst nicht sagen..... (bei KIA gibt's den Ceed als Platinum Edition mit den Pedalen Serie). Hätten sich schon einige indirekt beschwert....


    Aber für den Preis aus Korea ist das i.O - KIA will für das ganze Set rund 170€ wie ich erfahren habe...

    Das ist gut.... beim Ceed ist das wohl minimal anders. Da hat das Teil nicht gepasst. Werde ich aber die Woche umbauen und dann ist alles schick. Nur das Gaspedal wsr ne echte Fummellei!

    @ Rudi


    die sehen übel aus. Vor allem die Befestigung mit den "Klammern". Haben die eigentlich ne ABE oder sowas? Da würde ich def. die original Teile aus Korea bestellen. Sind OEM Teile und daher keine ABE oder TÜV Eintragung nötig....


    @ Ralle


    Hat bei deinem i30 die Fußablage gepasst? Ich hab hab den Ceed und da ist minimal was anders. Btw, the ALU Fußablage ist nur ein "Aufsatz" der mit Klammern auf einer original Plastikfußablage sitzt.... hab das orig Teil bestellt und bau den Alu Kram einfach wieder um, dann passt alles ;)

    Meine kamen auch ohne Zoll an..... Warenwert ist ja unter der Grenze...


    Leider muss ich die orig. Fußablage nachbestellen. Auf der schwarzen aus Plastik hab ich es geschafft den Nippel abzubrechen, der sich im Bodenbleck einclickt :schläge:


    Die Alu Fußablage passt nicht 100%. Heute mal die Klammern von dem Teil entfernt und siehe da, es ist das gleiche Teil aus Plastik wie beim Original nur eben ALU + Gummimatte drüber gezogen. Jetzt muss ich Depp bei KIA was nachbestellen und es daheim wieder umbauen.

    Sehr gut ;)


    Nach dem Einbau ist mir das erste mal aufgefallen dass mein 1.6er GDI auch diesen "Gaspedalbegrenzer zum Spritsparen" hat. Ist mir vorher nie aufgefallen.... :watt:


    Hat der Konzernbruder i30CW aber wohl auch.....

    Servus,


    ich hab die Pedale heute beim aktuellen Ceed SW verbaut. Da passen die nämlich auch ;)


    Kupplung- und Bremspedal sind easy zu tauschen... einfach die alten Pedalauflagen abziehen (sind nur gesteckt und durch ne straffe Gummiumrandung gesichert). Das gleiche eben nur umgekehrt bei der Montage machen und dabei schauen, dass die Gummilippe rund um über das Metall des Pedalhalters geht - dann hält das Bombenfest.


    Die Fußstütze wird nur abgezogen... am oberen Ende einfach zu dir hin ziehen und die springt raus. Leider passt diese beim Ceed nicht ganz - da der Metallclip wohl beim Hyundai ein paar cm tiefer sitzt. Ggf bau ich das aber noch an der Stütze um - oder lasse die schwarze drinnen. Die Pedale sind ja ganz schick - aber die Fußstütze ist schon sehr prollig..... :rolleyes:


    Das stehende Gaspedal ist leider ne Herausforderung. Denke wird wie beim Ceed sein, dass am Fuß des Gaspedals die kleine Kappe raus gehebelt werden muss und mit ner 10er Nuss + Ratsche der Fuß gelöst wird. Dann das Pedal mit Fuß so verdrehen, dass ihr an den Kugelkopf kommt. Dieser hat einen Aufsatz (T-förmig) mit 2 Nasen, die im Pedal eingehakt sind. Da mit nem flachen Schraubendreher etwas hebeln, dass die Nasen sich ausclipsen.


    Dann geht's erst richtig los. Wenn ihr das Pedal in den Händen habt, muss das eigentliche Pedal aus dem Fuß geschoben werden - da ist aber ne Kleilförmige Nase, die das verhindert. Fuß umdrehen und von hinten etwas hochhebeln, dass der Keil durch geht.... die Verschluss mit nem Schraubendreher anhebeln und das Pedal raus schieben.


    Einbau geht dann wieder in umgekehrter Reihenfolge....

    Steinigt mich nicht - aber da steht ja "Gutachen zu ABE xyz" .... sprich die Felgen haben quasi ne Freigabe....oder irre ich mich?


    ich kenne das noch von "früher" da gabs ein TÜV-Teilegutachten.... damit MUSSTE man die Felgen eintragen. Aber bei ner ABE hat sich das Thema ja erledigt....

    Zwar kein Hyundai aber ich fahre nen KIA Ceed SW.... klar ist das kein Audi A4 etc. - aber das weiss ich vor dem Kauf. Dennoch stehe ich zu meiner Kaufentscheidung und versuche nicht aus nem KIA oder aus nem Hyundai was anderes zu machen....


    Mir geht's wohl wie vielen hier...Kollegen, Freunde und co. fragen erstmal skeptisch was der Koreaner so alles kann und was nicht, was er gekostet hat. Nach dem ersten Aha, schauen die sich die Kiste an und die Skepsis verschwindet bald in Neugierde. Dann kommen die Kommentare wie : Oh das hat meiner nicht... dabei war der viel teurer usw.-


    Ich freu mich immer wieder, wenn ich jmd mal die andere Seite von den günstigen Koreanern zeigen kann.

    Mal Back to Topic.


    Ich empfehle ganz klar mal beide Motoren zu testen. Leistung kann man eigentlich nie genug haben - man muss diese ja nicht permament abrufen.....


    Die Autos werden durch die Spielereien immer schwerer... und gleichzeigt ist Motoren-Down-Sizing angesagt, Mit 100PS im CW kommt man auch ans Ziel - aber ich als ehemaliger Kleinwagenfahrer kenne das zu genüge, wenn man beim Überholvorgang die Luft anhält und schaut dass man vorbei kommt ....