Beiträge von Fr33

    Servus,


    ich bin leider nur den neuen aktellen i30 CW mit dem 1.4er Benziner Probe gefahren. Da ich eigentlich auf den 1.6er Benziner geschielt hatte, überredete mich die Verkäuferin dem 1.4er doch mal ne Chance zu geben.


    Gesagt - getan.....


    Nach 20min war ich wieder auf dem Hof... für nen rund 1,5t Kombi sind 100PS leider zu wenig. In der Stand in Ordnung... ab Landstraßen- Tempo keine Chance. Man muss richig aufs Gas treten, dass der mal antritt.


    Da ich den Kombi am Wochenende zum Angeln benötige (Gepacä für 2Mann und ab gehts an den Rhein) und alle 2 Monate mal nen Anhänger ziehe, haben mir die Reserven gefehlt.....Auch wenn der 1.4er im 6.Gang halt einen 1l Super weniger schluckt - er passt besser zu einem Kombi...


    Die bei KIA haben mir gleich zum 1,6er geraten. Der 1,4er wird auf Dauer keinen Spaß machen und die Reserven sind dahin. Ist dann aufgrund des Preises etc. der Ceed SW als 1.6er geworden. War die richtige Wahl den größeren Benziner zu nehmen....

    Servus,


    war ja nicht böse gemeint oder so. Bei mir standen auch I30 CW oder Ceed SW mit jeweils dem 1.6er Benziner zur Wahl. Da ich nur nen 11 Jahren alten Peugeot abzugeben hatte - wurde dieser eben Privat noch vertickt. Dann war die Bahn fürs reine verhandeln und vergleichen frei.


    Bei mir zeigte sich Hyundai leider als seh engstirnig. Rabatte nur maginal und irgendwie war der Ceed SW dann doch das bessere Auto. Da der Ceed und der i30 die selbe Plattform haben sind die maße ähnlich - der Ceed kam mir aber sportlicher vor.


    Im Endeffekt hatte der Ceed das bessere P/L Verhältnis für das was ich drinn haben wollte. Ist aber auch ein schönes Auto... wäre meine No 2 gewesen, wenn es mit dem Ceed nicht geklappt hätte.

    ich könnt jetzt gemein sein und dir raten, eher den Konzernbruder Ceed SW 1.6GDI als FIFA World Cup + Navi + 2-Zonen Klima zu nehmen. Der hat auch Abbiegelicht etc. Und du musst nicht auf Leder sitzen *gg*


    : )

    Hallo zusammen,


    es häufen sich Gerüchte, dass noch diese Jahr neue Motoren für Hyundai + Kia für den EU Markt kommen sollen. Sprich vorallem Beziner sollen nen Turbo erhalten. Was auch nicht verkehrt wäre und sich auch an die neue Abgasnormen anlehnen soll.


    Ist das alles nur Bla Bla, oder gibts schon konkrete hinweise?


    Persönliche Meinung von mir: Die Koreaner werden nicht drum rum kommen mehr Leistung aus den kleineren Agregaten raus zu kitzeln und von den klassichen Saugern auf einen Turbo Benziner umzuschwenken. Wenn man sich mal die Drehomente von den Hyundai/ Kia Motoren und die von anderen Herstellern vergleicht ist da schon ein Leistungsloch. Und ich vergleiche natürlich nur selbe Motoren (Hubraum) + Fahrzeugklassen.


    Was sind die Vorteile eines Turbos? Mehr Leistung, höheres Drehmoment, weniger Verbrauch da die Drehzahl gesenkt wird. Nachteil: Wenn was kaputt geht wird teuer! Und die Anschaffung wir teurer.


    Wie seht ihr das?

    Moin zusammen,


    erstmal muss ich vorne weg sagen, dass ich beide Benziner erstmal fahren muss! Anders gehts nicht.


    Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen und war in 2 Hyundai Niederlassungen und habe mir entsprechende Angebote geben lassen. Da ich umbedingt Wert auf Xenon setzte, und kein Leder mag, wirds im dem 2.0L GDI schwierig!


    Mir wurde aber auch klar gemacht, dass der FIFA WC Edition so gut ausgestattet sei, dass hier kaum Rabatt drinnen ist. Nachfrage der Kunden usw. haben dann den Rest ergeben und daher gab es nur solch einen mageren Rabatt....


    Noch muss ich mich ja nicht entscheiden....^^

    ja ich hab schonmal geschaut - aber in meiner Ecke hab es nicht genau das was ich gesucht hatte..... den FiFa Editon mit Xenon gubts eig gar nicht (wohl noch zu neu) und den 2.0er gibts mit Xenon nur mir Leder innen. Und ich mag kein Leder im Auto.....

    Zu krass, du hast fast 1/3 Rabatt auf den I40 bekommen..... Leute wie geht das? Meine ersten Gespräche mit dem Händler haben mir sage und schreibe 7-9% auf dem Listenpreis gegeben!


    ich habe mir proforma den 1,6er FIfa Edition Gold in Grau Metallic konfiguriert und komme Liste auf 28.230,00 EUR. Abzgl. 7-9% sind immernoch etwas mehr als 25.000€,


    Beim großen 2.0L Benziner das selbe Spiel. Liste um die 33.000€ - abzgl. 10% (ca. 3300€) --> 29700€. Das es regional soooo krass unterschieldich ist....

    Moin,


    Ich wundere mich auch immer etwas für die "hohen" Rabatte die hier genannt werden. Dabei klammere ich mal Tageszulassungen und EU-Wagen aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für einen Wagen, auf den man inzwischen schon gute 5 Monate warten muss auch noch dick mit Rabatten abgehandelt wird.


    Selbst bei Autohaus24 ist man so bei 13-17% und das ist laut dem was ich aus der Branche kenne sogut wie in keiner Filiale erreichbar! Ich hab mir mal nen i40 in der FiFa Word Cup Edition (1.6er Benziner) + Gold Paket + Farbe: White Cristal konfiguriert. Liste sind um die 28.300€.

    Moin zusammen,


    inzwischen habe ich mal ein wenig "durchgerechnet" und für mich würde vorallem das Fifa Sondermodell mit dem 1,6er Benziner + Gold Paket Sinn machen. Ob ich das Navi mir Rückfahrkamera bräuchte? Ka...eig würden mir einfache Parkpiepser vorn und hinten reichen.


    Was aber eig ein Must-Have bei mir wäre:
    - Xenon Scheinwerfer
    - Bluethooth fürs Handy
    - Popoheitzung vorn
    - Alufelgen (müssen jetzt keine fetten 17er sein... die 16er aus der Silver hätten es auch getan)
    - AHK (abnehmbar) ----> Besitzen einen kleinen Angelkahn mit Trailer, der muss im Frühjahr an den Rhein und im Winter wieder heim geholt werden.
    - Motorisierung: Brauche keinen PowerKombi... er soll auf der AB mitschwimmen können und auch mal übeholen können. Und das nicht mit 2Km Anlauf ;)


    Eig verlange ich doch gar nicht so viel oder?

    Hallo zusammen,


    am Freitag hab ich mir mal seit längerem den i40 angeschaut und bisi mit dem Verkäufer geschnackt. Hatten zwar nur den Diesel in der Style Ausführung da - aber mir wurde mehr oder weniger gleich zum Fifa World Cup Edition Gold geraten.


    Da ich auch gerne mal Nachts über Felder etc. muss wäre Xenon natürlich toll. Gibt's aber nur in der Fifa Edition oder eben in der teureren Premium.


    Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sitzheitzung sind mir wichtig. Ob Navi mit Kamera oder nicht....mir würden glaub ich schon Parkpieser vorne und hinten reichen. Vom Platz mehr als ausreichend und im Vergleich von meinen 206er ein riesen Schiff.


    Auf die Motorenwahl empfahl mir der Verkäufer im ersten Antasten eher den 1,6er. Fahre viel durch die City (Arbeit) und wenn sind es meist Distanzen am Weekend von 50km einfache Strecke. Da ich es meist nicht eilig habe - würde 1.6er weniger schlucken als der 2.0er. Sollte aber beide Probefahren.


    Der i40 hat momentan in etwa 4-6 Monate Lieferzeit.....sofern keiner in Bremerhaven steht, wie ich ihn will.


    Als Alternative habe ich mir den Ceed SW mal raus geguckt. Der ist bisi kleiner (20cm) aber vom Kofferraum etc. nicht viel kleiner (ca. 100L), Muss ich mir auch mal angucken ;)



    Wobei der i40 def eine Klasse drüber ist.....

    Guten Morgen zusammen!


    Danke schonmal für euer Feedback!


    Ich sehe schon - ohne Probefahrt komme ich wohl nicht aus. Habe mir gerade vorhin mal die Leistung und die Motordaten (Hub und Bohrung) der beiden Benziner durchgelesen. Habe nix anderes erwartet, denn delbst der 2.0 GDI scheint sich eher mit hohen Drehzahlen anzufreunden. ich bin was Koreaner angeht vorsichtig - zum einen sind es tolle Autos zu fairen Preisen die keine Wünsche offen lassen - zum anderen liegt deren mitunter einziger Makel an den "normalen" Motoren die im Zeitalter von aufgeladenen Motoren (Eco Boost, TFSI usw.) eben gedreht werden wollen.


    Meine Partnerin fährt einen KIA Rio 1,4l. Der hat auch 109PS/ 6300Upm. Allerdings braucht der Konzernbruder von Kia Drehzahl, um flott mitzuschwimmen. Bei dem i40 rechne ich bei der Masse an Gewicht nicht unter 8-9l/100km. Schwierig... schwierig....


    Das letzte Auto habe ich zum 18. Geburtstag bekommen.... da stand fest was es gab. Und heute? ^^

    Servus,


    richtig - bei dem Fahrzeuggewicht habe ich aus dem Bauch heraus Bedenken, dass der mit dem 1,6er Motor in höheren Drehzahlen gehalten werden muss, um nicht kraftlos zu wirken. Aber 2l Brennraum wollen eben auch mit mehr Sprit versorgt werden.


    Klar am sparsamsten wäre der Diesel - lohnt sich bei meinen vielen Kurzstrecken + max 15.000 km/Jahr wohl nicht...


    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen,


    dieses Jahr steht die Anschaffung eines Kombis an und wie das so ist, schaut man eben mal über den Tellerrand.


    Kurz zu mir, ich fahre derzeit noch meinen ersten Wagen (Peugeot 206 1,1l BJ 2001) - dieser macht es aber nicht mehr lange. Wegen Hobby und irgendwann Familie suche ich einen Kombi. Als Hobby darf man mir ankreiden, dass ich Angler bin und viel Gerümpel (Lange Rutentasche, Angelsitzkoffer usw.) ans Wasser karren muss. Meist auch noch mit 2 Mann. Ihr könnt euch Vorstellen wie das momentan mit den Kleinwagen aussieht =)


    ich hatte zuerst den i30CW ins Auge gefasst - dieser scheint aber wie der Konzernbruder Ceed SW zu klein zu sein. Was mich dann zum i40CW (ich nenne es das koranische Schlachtschiff) brachte. Vom Styling und Ausstattung reicht mir das Angebotene definiv aus. Allerdings würde ich gerne ein wenig von euren Erfahrungen mit den Motoren hören.


    ich fahre bisher unter 15.000KM im Jahr. Sodass sich der Diesel wohl nicht lohnen wird. Daher richte ich mein Hauptaugenmerk auf die Benziner.


    Der 1,6er mit 136PS klingt auf dem Papier vernünftig, aber von unserem 2. Wagen (KIA Rio) weiss ich, dass die Motoren keine Aufladung haben (TSI usw.) und daher keine Raketen sind. Dafür wäre der Verbrauch (sofern er stimmt) beim 1,6er akzeptabel. Als Option hätte ich mir den 2.0er Benziner offen gelassen, der mit seinen ebenfalls nicht aufgeladenen 177PS ein paar Pferdchen für den Panzer mehr hat. Allerdings fahre ich auch unter der Woche viel Kurzstrecke, sodass ich mir vorstellen kann, dass der 2.0L Motor hier deutlich über 10l schlucken wird.


    So und jetzt seit ihr gefragt. Wie schätzt ihr beide Benziner untereinander ein und wie würde eure Wahl ausfallen.


    Gruß
    Sascha

    Ich habs beim Peugot mit dem Zeugs gemacht... vergiss es. Eigentlich müsste man den Sattel demontieren, grundieren und mehrere Schichten Lack auftragen... macht man es im angebauten Zustand, gehts nur mit dem Pinselzeugs und sieht auch entsprechend aus...


    Ich finde das lohnt sich nicht.... dunkel weden die Teile eh von allein :D

    Hallo zusammen,


    also heute haben wir nen anderen i20 mit gerade mal 180km Laufleistung zur Probefahrt gehabt (allerdings ne spartanische Ausstattungsvariante mit 5-Star Silber ohne alles ;).


    Um es gleich zu sagen.... er fuhr sich viel spritziger! Kein Leistungsloch vom 1. in den 2. Gang... ok - der erste Gang dreht besser raus als der 2. Gang... aber es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Montag bekommen wir von Hyundai die aktuelle Lieferzeit mitgeteilt.....mi Pech brauchen die aktuell für nen 5-Star Gold i20 4-6 Monate!!!