Beiträge von newdvsion

    Moin,


    bin auch so einer, der die Flöhe immer husten hört, was Störgeräusche im Auto angeht.


    Allerdings kann ich das von Dir beschriebene Geräusch bei meinem nicht feststellen. Habe heute morgen mal extra gelauscht mit Lüftung ganz aus... Nichts...

    Ich würde bei 18900 auch zuschlagen. Habe ich sogar gemacht bei meiner 5 Star Silver Edition als 1.6 GDI.


    Es ist doch so: Klar, keiner hat Geld zu verschenken. Aber: Leben und leben lassen! Du bist doch mit dem Angebot zufrieden, welches dein Händler macht. Also schlag einfach zu...


    Für 1000 oder 2000 Euro Ersparnis würde ich keine EU-Version haben wollen aus den bekannten Gründen. Davon abgesehen wird der Dir angebotene Wagen bestimmt eine Tageszulassung sein, da wirst Du die hier in den Raum geworfenen 5000 Euro sicher nicht mehr sparen.


    Also: Schlag einfach zu, lass den Händler leben, und freu Dich an einem tollen Auto, was immer noch ein super Schnäppchen ist! Guck mal über den Hyundai-Tellerrand: Da gibt es zu diesem Kurs nichts auch nur annähernd vergleichbares! :prost:

    Hier noch eine Idee:


    Dieselmotoren sind in der Regel deutlich schwerer als Benziner. Da dieses Mehrgewicht direkt auf der gelenkten Achse liegt, kann ich mir vorstellen, dass es sich deutlich in der Lenkung bemerkbar macht, da die Servolenkung ja sicher die gleiche Leistung bringt.


    Vergleich aus der ganz sicherlich für jeden hier gängigen (Garten-)Praxis: ;-) Eine Schubkarre lässt sich mit einem Sack Blumenerde wesentlich leichter im Stand lenken als mit zwei Blumenerde.

    Hmm... Ich würde Dir gerne helfen.


    Aber ob mit guten Kopfhörern oder über Lautsprecher, ich traue mir bei diesem Video kein Urteil zu...


    Versuche es doch noch einmal mit abgeschalteter Klimaanlage, damit das Mikro/die Kamera das Geräusch möglichst gut einfangen kann.


    Sorry!

    Da Radio und Klimaautomatik-Display bei unserem navilosen i40cw recht zerkratzt waren, habe ich diese nun einer Behandlung unterzogen.


    Das dies recht empfindlich ist, habe ich schon an mehreren Stellen gelesen, daher hier mal mein Erfahrungsbericht.


    Ich habe zum Polieren A1 Nano Kratzer Polish von Dr. O.K. Wack Chemie benutzt. Im Internet hat dieses Produkt eher gemischte Bewertungen, jedoch habe ich es kostenlos von meinem Hyundai-Händler erhalten. Laut Verarbeitungshinweisen ist es sowohl für unlackierte Kunststoffe (insb. Displays) als auch für lackierte Teile verwendbar.


    Ich habe nach Anleitung poliert und das Radiodisplay war nach einem Durchgang wieder perfekt, das Klimadisplay, welches etwas derbere Kratzer aufwies, benötigte drei Durchgänge und ist nun in einem sehr guten Zustand. Ich würde sagen, Neuwagenzustand.


    Der Vollständigkeit halber: Das ganze soll keine Werbung sein sondern lediglich anderen Leuten mit diesem Problem helfen. :super: Ich habe keine Verbindung zum Hersteller der Politur , bin aber schon mit anderen Produkten aus diesem Hause ganz zufrieden gewesen.

    Xenonlicht ist laut Ausstattungsliste Bestandteil des "Silver" Pakets. Ist also auch ohne Leder zu haben.
    In der Ausstattungsliste steht jedoch bei den Regensensoren und Scheibenbeschagsdingsda explizit, dass sie inder 5 Star Version NICHT enthalten sind, während sie bei den höheren Ausstattungslinien aufgeführt werden.


    Ist doch unverständlich, dass zu verheimlichen. Jeder Wettbewerbsvorteil zählt doch auf dem Neufahrzeugmarkt.

    Also laut Modellprospekt hier (Seite 54) sind sie beide 3-Wege Kats.
    Die anderen Motoren kommen mit nur einem Kat aus.


    Mir ist das neu, dass das üblich ist, zwei Kats zu verbauen. :flüster:
    Das ist ja ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor in der Produktion.

    Wenn man in mehr als 20 Werkstattbesuchen die immer gleichen Probleme nicht behebt, ist das keine perfekte Behandlung sondern Verarsche. Wenn ich dann beim 21. Mal nicht mehr die orientalische Gelassenheit bewahren kann, ist das normal.


    Das Beste oder nichts - oder - Nichts mehr von Mercedes.


    Es waren nicht immer die gleichen Defekte. Das ist ja das schöne bei Mercedes, man wird immer mit neuen Kleinigkeiten (oder auch mal größeren Dingen) überrascht.
    Der einzige "Defekt", der nicht gefunden wurde, sondern als "Stand der Serie" bezeichnet wurde, war ein sporadisches Geräusch aus der Kimaanlage, welche allerdings problemlos funktionierte.


    Ich finde auch, man sollte nicht vergessen, dass die Menschen, mit denen man im AH spricht, nicht die Menschen sind, die für die Fehler am Fahrzeug verantwortlich sind. Deshalb sollten sie mit Respekt und freundlich behandelt werden, so wie man selber auch behandelt werden möchte.
    Wenn ich sehe, wie manche Leute ihre "orientalische Gelassenheit" verlieren und Mitarbeiter in Geschäften zusammenfalten, schwillt mir manchmal wirklich der Kamm. In 90% der Fälle ist das nämlich ungerechtfertigt und schlicht unfair.
    Das weiß jeder, der schon einmal mit Kunden zusammen gearbeitet hat.


    Und mit "perfektem Service" war in meinem Thread nicht die aus meiner Sicht zufrieden stellende Werkstattleistung gemeint, sondern das Service-Rahmenprogramm. Man wird zuvorkommend aber nicht von oben herab (wie ich es bei VW erlebt habe) behandelt, Ersatzwagen werden kostenlos gestellt, obwohl sie eigentlich nicht kostenlos sind, Zusagen wurden immer eingehalten, versprochene Anrufe sind IMMER gekommen (kenne ich auch anders), man wurde mit Namen angesprochen (gut, ich war ja auch oft genug da....), es wurde immer ein Getränk angeboten.


    Dass das Auto jedes Mal perfekt von Hand gewaschen und gründlichst ausgesaugt zurück kan, muss ich wohl nicht extra erwähnen.
    Mein Fazit zu Mercedes: Das Beste (an Service) oder nichts (an Fahrzeugqualität)


    Wenn mein Auto so perfekt gewesen wäre wie der Service, würde ich nie wieder ein anderes Auto fahren, das sage ich ganz ehrlich.

    Kurze Rückmeldung an den TE zum Thema Fahrleistungen:
    Hatte gestern das erste Mal die Möglichkeit, den Wagen auszufahren. Mit ganz minimalem Gefälle waren 220 km/h auf dem Tacho, die er auch, als es wieder eben war, hielt. Auf der Ebenen kratzte er so an der 210...
    Bis ca 190 km/h ist die Beschleunigung auch durchaus als ausreichend flott zu beschreibne.


    Ich hätte mit so einer Vmax gar nicht gerechnet. Dass der Motor dann durchaus hörbar ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen... ;-)

    Mal wieder ein herzliches Moin moin!


    Die 5 Star Silver Edition soll eigentlich keinen Regensensor und auch keine automatische Scheibenbeschlagserkennungsfunktion (heißt das so?) haben.


    Jedoch ist in meinem definitiv beides so enthalten. Mich freut es ungemein, aber ich wundere mich doch, warum Hyundai das denn nicht so bewirbt... :mauer:
    Oder ist es nicht bei allen Silver Edition i40 enthalten? Das wäre noch merkwürdiger!


    Ich habe übrigens ein "deutsches" Fahrzeug, Modelljahr 2013, vom freundichen Hyundai Händler am Ort, keinen EU-Wagen.

    Aha! Endlich jemand, der das kennt. :freu:
    Meine Vermutung ist, dass es am Softwarestand des Gaspedals oder etwas in dieser Richtung liegt.
    Es tritt bei mir genau wie bei Dir auf, nämlich wenn man an dem Punkt des Gaspedalwegs ist, wo man fast nicht mehr drauf tritt.
    Klar, wenn kein Gas gegeben wird, kommt die Schubabschaltung (welche man beim 1.6 GDI übrigens herrlich nutzen kann, sie ist wohl der größte Sparfaktor, den viele gar nicht erkennen dieses Motors).


    Seid Ihr denn mit diesem Phänomen weiter gekommen? Denn wenn es nicht bei jedem auftritt, kann es nicht Stand der Technik sein. :teach:
    Ich finde es jetzt nicht super schlimm, aber wenn es da nicht hin gehört, muss es ja nicht sein...


    Habe ihn übrigens gestern das erste Mal ausgefahren. Auf einer Strecke mit gaaaaanz leichtem Gefälle (nein, nicht im freien Fall!) kommt man ja sogar auf 220 km/h laut Tacho. Da war ich wirklich baff. Hätte ich bei weitem nicht erwartet.
    Und der Expresszuschlag war auch deutlich geringer, als ich das von anderen Autos kenne. Besonders die TSI von VW sind, wie viele Turbomotoren, da extrem trinkfreudig.

    Moin moin,


    ich bin gerade in den technischen Details darüber gestolpert, dass der 1.6 GDI ja zwei (geregelte 3-Wege-)Katalysatoren hat.
    Bei V-Motoren kenne ich das so, da oftmals jede Zylinderbank eine eigene Abgasanlage hat, aber da wir ja hier keinen V4 haben ;) frage ich einfach mal hier in die Runde...
    Der 2.0 GDI hat nur einen Kat. Herr Google hat leider auch nicht weier helfen wollen, habe schon bis hier hin gesucht: http://www.endofthe.net/ :)


    Ich bin mal gespannt...

    Ich vermute wirklich, dass es eine unfeinfühlige Abstimmung des Gaspedals ist.
    Probiert es mal aus: 55 km/h laut Tacho im fünften Gang. Es fühlt sich so an, als würde ab und an der Fuß vom Gas genommen werden.
    Vielleicht auch ein Defekt bei meinem Auto... :nenee:

    Ich sehe gerade, Du kommst aus Niedebayern...
    Wir wohnen ja hier auf dem "platten Land". Kann es sein, dass Du öfters stärkere Steigungen zu bewältigen hast?


    Ansonsten kann es wirklich ja nur noch die Reifengröße sein... Das wäre allerdings ein enormer Mehrverbrauch :prost:.... zu viel für den "optischen Nutzen" eines zusätzlichen Zolls... meiner Meinung nach. :D

    Das Beste oder nichts!!! :auweia: Jaaaaa, genau!


    Hatte auch einen S211 (E 280 T-modell), der quasi nur in der Werkstatt stand, überwiegend, jedoch nicht ausschließlich mit Elektronikdefekten.
    Auch was im dortigen Forum für scheinbar gehäufte Mängel auftreten ist erschreckend.
    So Dinge wie http://www.autobild.de/artikel…v8-benzinern-1868124.html
    sind schon wirklich heftig.


    Allerdings kann ich dem Vorposter nicht zustimmen. Ich wurde immer perfekt behandelt. Der Service war wirklich top! Habe ich so noch bei keiner anderen Marke erlebt, kann aber natürlich von AH zu AH unterschiedlich sein.


    Für mich war das ein Eye Opener was das Verhältnis Kaufpreis zu Qualität angeht.
    Langzeitqualität wie beim 124er gibt's heute nicht mehr.
    Das liegt unter anderem daran, dass damals die Ingenieure :thumbsup: :thumbsup: entwickelt und getestet haben... Heute entwickeln sie immer noch, vieles wird aber dann nur per Computersimulation getestet, statt in real life.
    Man bekommt also als Kunde quasi ein Bananenprodukt: Es reift zu Hause nach.
    Heute haben leider die Controller X( und Prozessoptimierer :thumbdown: das Zepter in der Hand... Da kommt es auf die vierte Nachkommastelle beim Zulieferer an, nicht ausschließlich auf die Qualität.


    Siehe z.B. auch: Steuerketten bei Volskwagen TSI-Motoren. Was ist die Lösung gewesen: Zurück zum Zahnriemen! =)
    Ich habe von noch keinem anderen Hersteller gehört, der so massive Probleme mit Steuerketten hat! Das ist doch simpelste Technik...
    Egal, hier ging es ja um den Stern....

    Verkehrsüberwachung, klar, da bin ich auch dafür. Man sollte sich schon im Großen und Ganzen an die Regeln halten.
    Alles immer mit sinnvollen Toleranzen. Bei starken Gefährdungen, insbesondere im Wiederholungsfalle, sollten meiner Meinung empfindlichste Strafen gelten. Geldstrafen sollten in Tagessätzen gelten, nicht als "Pauschalbetrag". Der Vielverdiener lacht doch über ein paar braune oder grüne Scheinchen...


    Aber: Wie oft wird irgendwo das Tempolimit auf einer Strecke (z.B. wegen "Straßenschäden") gesenkt oder - anderes Beispiel - nachdem eine Autobahnbaustelle schon 4 Wochen abgebaut wurde, die Geschwindigkeitsbegrenzung noch aufrecht erhalten, ohne dass es dafür einen sinnvollen Grund gibt??


    Hier in der Region kann man dann grundsätzlich Wetten darauf abschließen, dass innerhalb kürzester Zeit ein mobiler, gut versteckter Blitzer an diesen Straßenabschnitten steht.
    Und hier kommen eben verschiedene Punkte zusammen, die doch gewisse Parallelen zur mittelalterlichen Wegelagerei zulassen. :schläge:


    Die "Starenkästen" sind nauch im Wesentlichen eine Art Zusatzsteuer für Menschen, die ortsfremd sind... Denn jeder, der die Strecke regelmäßig fährt, bremst kurz für den Blitzer ab, nur um dann wieder Gas zu geben.


    In Großbritannien wird gerade auf Autobahnen auch sehr viel geblitzt. Dort sind die Blitzer leuchtend gelb angestrichen und werden vorher mittels Verkehrsschild angekündigt.
    Es gibt dort mittlerweile auch ein Blitzersystem, welches die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit über eine bestimmte Strecke misst.
    Das finde ich wesentlich fairer.

    neuling007: Ich wollte Dich damit wirklich nicht angreifen. :blume: Bitte fühle dich nicht angesprochen. Es sollte lediglich eine Erklärung für das Verhalten des Meisters sein. Dass Du im AH schon bekannt bist und es auch klar war, dass Du den Auftrag gibst, wusste ich nicht. Da hätte man vielleicht kulanter sein können. Auf der anderen Seite macht der, der da hinter dem Tresen sitzt auch nur das, was ihm gesagt wird. Vielleicht darf er an den 50 Euro gar nicht rütteln --> Anweisung von oben?? :evil:


    Unverständlich und auch unverzeihlich ist, dass er immer noch nicht angerufen hat. Da bin ich immer ganz allergisch....



    Klar, man muss da beide Seiten verstehen und manchmal gibt es ja auch gute Gründe, eben doch woanders zu kaufen oder etwas bei einem anderen Unternehmen in Auftrag zu geben. Aber das wird langsam OT, nicht dass ich als Noob noch Ärger vom Mod bekomme.
    Vielleicht öffne ich zu dem Thema mal einen neuen Thread...


    @J2 Coupe: Japp, Du sagst es. :-) Das waren mir auch immer die liebsten! :boxen: Mehr Kunden für einen selbst.