Beiträge von newdvsion

    Realmaster... Blöd bin ich auch nicht.
    Jedes von mir bisher gefahrene Auto mit Sensoren vorn (manche sogar mit Sensoren nur hinten) besitzen einen Taster zum deaktivieren. Manchmal habe ich hier den Eindruck Du hast mich auf dem Kieker..... Du hältst immer dagegen...Egal was das Thema ist.


    Die Grundeinstellung der Sensoren ist doch "an"... Aufgrund einer undurchdachten Programmierung gibt es jedoch Zustände, in denen die Parksensorik inaktiv bleibt... Man guckt doch nicht vor jedem Vorwärts einparken auf den Schalter, ob nun auch die Sensoren an sind. Nein, man wundert sich warum nichts piepst...


    Habe ich so bei noch keinem anderen Fabrikat kennen gelernt...

    Was ich bei den ParkSensoren immer nervig finde ist, dass man sie manuell einschalten muss, wenn man auf der ganzen Fahrt den Rückwärtigen nicht benutzt hat. Habe ich bei meinen anderen Autos mit Sensoren vorne und hinten so noch nicht erlebt...

    Das müsste ein Obhutsschaden sein, für den die Werkstatt haftbar gemacht werden kann. Diese kann sich das Geld von ihrer Versicherung wieder holen.


    Wenn Du die Räder gekauft hast und sie dir noch nicht ausgehändigt wurden (Neuware) ist das ein nicht erfüllter Kaufvertrag und der Händler muss liefern. Dann könntest Du so an Dein Geld kommen.

    INTERESSANTER Thread hier. Meine Güte, dass realmaster gerne... sagen wir mal...seine eigene Meinung als allgemeingültig vertritt ist mir schon vorher aufgefallen.


    Aber BTT: Ich habe auch eine Mietwagenzuassung gekauft.
    5 Jahre Garantie sind es.
    Die HU/AU wurde bei Kauf erneuert und gilt bis zum dritten Geburtstag des Autos. Es gibt da wohl eine Sonderregelung, wenn das Auto noch nicht gefahren wurde. Der Verkäufer wusste das auch nicht, aber die Plakette ist ja ausschlaggebend. ;-)

    Das mit Bielefeld habe ich auch schon gehört. ;-)


    Die TSI sind wirklich toll zu fahren, schon der alte mit 160 PS War toll. Kein Turboloch, super Durchzug von unten heraus. Dagegen sah der 2.0 TDI mit 170 PS im wahrsten Sinne des Wortes alt aus.
    Dennoch ist ein Turbo Lader und seine aufwändige Regelrecht sowie ein dazu gehöriger Ladeluftkügler eine Menge Technik. Hyundai setzt da scheinbar eher auf 'was nicht da ist geht nicht kaputt' und das schätzen auch viele.


    Allerdings hat Hyundai den Trend erkannt. Es gibt doch schon einen 1.6 T-GDI im Veloster, der von der Presse gute Kritiken bekommt.


    Nachtrag: So sparsam wie man meint sind übrigens die TSI auch nicht, wenn man die Leistung fordert. Der Skoda Yeti mit 1.2 TSI und 105 PS braucht bei BAB Richtgeschwindigkeit deutlich über 10 Liter. Der Fabia mit 1.4 Twincharger und 180 PS nimmt bei Forscher Gangart 15 Liter Super Plus und mehr. Ich rede nicht von Dauervollgas. Da wird einem dann beim Blick auf die Tankstelle schwarz vor Augen. Spaß macht er trptzdem. Dass ich so einen Motor nicht über 150 tkm haben möchte steht auf einem anderen Blatt.

    Ich bin auch den 135 PS Benziner sowie den 136 PS Diesel gefahren. Ich empfinde den Benziner als kultivierter und bin noch kein Auto gefahren wo der Diesel dem Benziner beim Thema Laufruhe, Laufkultur oder NVA das Wasser reichen konnte. Das gilt für alle 3, 4, 5 und 6 Zylinder die ich bisher bewegt habe.


    Realmaster, was meinst Du eigentlich mit Frust?

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Anders ausgedrückt Ich habe einen direkten Vergleich, nicht nur in einem Forum gelesen.
    Bei den Skodas waren es Tropfen, beim i40 sind es zwei Wasserstrahlen. Also die Menge ist erheblich. Es wirkt auch immer, als käme das Wasser aus dem inmeren der Klappe.
    Bei meiner E-Klasse T-Modell hatte ich allerhand Ärger, aber dieses Problem war nicht dabei. Es wird bei deinem Link auch vom W211 statt vom S211 gesprochen, also nur von der Limo.


    Unabhängig davon ist es ja wohl nicht schön und wäre konstruktiv besser lösbar, da können wir uns denke ich einigen. Oder?

    Meine ähnlich großen Vorgängerautos, eine E-Klasse T-Modell, zwei Skoda Octavia, ein Volvo XC90 hatten alle ähnlich große Kofferraumdeckel. Auch meine diversen Dienstwagen und, alles Kombi aus dem VW-Konzern, z.B. auch der direkte Konkurrent Skoda Superb... Noch nie habe ich solche Wassermassen beim öffnen des Kofferraum erlebt. Über ein paar Tropfen sagt ja keiner was, aber das sind wirklich Mengen. Wenn das Auto im Regen stand sicher locker zwei Kaffeetassen voll am den beiden Ecken der Klappe.


    Mal ehrlich, Du willst doch, bei allen guten Punkten, die der i40 hat, nicht sagen, dass dieses Verhalten normal ist...Da muss man doch mal die Fanbrille abnehmen und Realist sein, wie Du selber sagst...


    Ich mag den i40... Aber er hat, wie jedes Auto, seine Macken...Er wirkt an manchen Stellen unausgereift bzw zu schnell entwickelt.
    Das bin ich von meinen anderen Autos nicht gewöhnt. Aber wir schweifen ab...

    Also dass man den Diesel nicht erkennen soll... lol... also es ist zwar kein alter PD Motor aber von kultiviert kann im Vergleich zum Benziner keine Rede sein. Da verliert jeder Diesel jeden Vergleich.

    Interessanter Testbericht. Die 15.000km wage ich aber zu bezweifeln. Habe es mir damals durchgerechnet und der Diesel ist in der Wartung bei 15.000km p.a. deutlich teurer als der Benziner und auch nicht gerade so ein Sparwunder wie die offiziellen Zahlen vermuten lassen.

    realmaster
    Was hat denn das Nasswerden mit der Größe der Heckenscheren zu tun? Das liegt wohl eher an der Form und einer seltsamen Wasserführung... Ich finde es auch wirklich erstaunlich und schade, dass bei all den Millionen von Testkilometern so gravierende Dinge nicht auffallen....

    Ist zwar ein i40, aber dss dürfte sich nicht viel geben. Die erste Inspektion nach 11000 gefahrenen Kilometern fand ich mit 169,90 äußerst günstig. Natürlich beim Händler
    Da bin ich von Volvo, Mercedes und Skoda deutlich schlimmeres gewöhnt.

    Ich habe heute die erste Inspektion machen lassen, Kostenpunkt 169,90 Euro für den 1.6er. Wirklich preiswert, finde ich. Ich habe beim Lesen hier im Forum als Tenor runde 300 Euro und mehr für die erste Inspektion gelesen für den Diesel. Das fährt man doch über die Spritersparnis gar nicht wieder rein...


    Meine Mängel bis heute...
    - Außenspiegelverstellung hakelig, neue Stellmotoren
    - Innenspiegel schwarz bepunktet
    - Dachreling löst sicv in der Mitte, ersetzt
    - Heckklappenlifter quietschen und halten kaum die Klappe auf, ersetzt
    - Klappern durch gelöste Verkleidung im Beifahrerfußraum, ersetzt


    Schon eine Menge... Ich bin trotzdem haappy mit dem Auto. Stichwort Preis-Leistungsverhältnis...