Beiträge von Mari0

    Gab´s da noch eine Entschädigung vom Händler....solange hätte ich nie und nimmer gewartet ! :cursing: :cursing: :cursing:


    Wie hoch wurde denn nun endgültig das Konto belastet ? Oder möchtest du darüber nicht reden?


    Trotz alledem, willkommen im Club der SantaCläuse, ach neeee Santa Feeler ( ...jooo ist denn schon wieder Weihn.....) :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

    löw82:
    also ich hatte mir diese hier bestellt und bin zufrieden damit:
    http://ledversand24.de/pkw-led…5w-can-xenon-weiss-9x5050


    Im Übrigen habe ich jetzt auch die Lieferung für die Sekundär-LED-Beleuchtung (Nebel, Fernlicht und stat. Kurve) bekommen. sieht m.E. ganz nett aus, aber passt nicht immer (LED-Zylinder zu dick, geht nicht durch die Fassungslöcher der Birnen).
    Passt farblich alles sehr gut zu den Xenon-Scheinwerfern, aber von der Wirkung eher schlecht, insbesondere das Fernlicht H7-Fassung. Ich werde da höchstwahrscheinlich auf Halogen-Weißlicht-Birnen (z.B. METEC Superwhite o.ä.) gehen !


    Das blöde statische Kurvenlicht bleibt weiter tot gelegt (Sicherung). Ich habe heute erst wieder eine Mercedes-Taxe damit gesehen, echt zum Gruseln...... :| :thumbdown: :thumbdown:


    Die Sofitten (31mm bestellt, 33mm erhalten) für die Innenraumbeleuchtung passen auch nicht ganz genau, da muss man ein bisschen tricksen (Halterungen biegen bei Schminkspiegelbeleuchtung). Bei der Kofferraumbeleuchtung (36mm Sofitte) passt alles ! Sieht dann aber echt cooool aus, der Innenraum ! :D :D :D

    mario
    Hast die die Lampen tiefer Stellen lassen?
    Die Statischen birnchen!! Habe ich gegen Led getauscht. Farbtemperatur passt besser zum Xenon und ist deutlich heller.

    Wo hast du die LED gekauft? Gibt es die tatsächlich mit GE880-Fassung? Hast du die Nebler (H8 ) und Fernlicht (H7L) auch gleich gewechselt? Gab es Schwierigkeiten beim Wechsel, insb. bei den Zusatzlampen unten in der Stoßstange?

    lago
    Also bei mir geht das dynamische Kurvenlicht subjektiv sehr gut. Ich habe die Höhe auch ein bisschen nachstellen lassen! Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit und möchte nicht ausschließen, das andere Hersteller besser/anders sind.


    Auch die Helligkeit ist m.E. ganz gut gelungen.


    P.S. Das statische Abbiegelicht (unter 40 km/h) habe ich erst einmal deaktiviert (Sicherung gezogen), weil es wirklich nichts bringt und meiner Meinung nach irgendwie "wie gewollt und nicht gekonnt" (als wenn man mit einseitig defekter Nebelleuchte rum fährt :thumbdown: :thumbdown: ) aussieht. Aber das gefällt mir prinzipiell auch nicht bei anderen Herstellern und hinsichtlich der Sicherheit könnte man sich auch streiten, ob das überhaupt was bringt!

    Nebler in Xenonoptik fetzen bei Nebel! Da sieht man noch mehr vom Nebel und noch weniger von der Straße. Viel Glück! :D


    Es ging nicht hier nicht um die Funktion im Nebel, sondern nur um die Optik (wie so oft.......) :rolleyes: :rolleyes:


    Ich stimme allen Kritikern zu, es muss jeder selbst entscheiden, ob und wie er mit seiner Sicherheit spielt, wenn er was zugunsten der Optik verändert ! :stop: :stop: :stop:


    P.S. Zur Not bleibt die Kiste eben bei Nebel in der Garage und wird geputzt! :D :D :D :D :D

    WEiß jemand wie man das Abbiegelicht (statisch ) austauschen kann gegen LED oder ähnliches,
    das blöde licht ist erstens gelblich ( geht garnicht ) und zweitens leuchtet es so wenig, dass ich nichts davon merke , außer dass das Relai klickt beim blicken und einschalten des Abbiegelichtes.


    Der Umbau der Zusatzbeleuchtung (stat. Kurvenlicht und Nebelleuchten) kann m.E. nur schnell und sinnvoll mit einer Hebebühne erfolgen. Oder jemand hat Lust sich zu verbiegen!
    Ich habe mir heute mal die Benutzer-Bibel zur Hand genommen und siehe da, man soll nur die untere Stoßfängerverkleidung zum Birne tauschen abnehmen. Na TOLL?? :| :|
    Ich habe dabei aber einen entspannteren Weg gefunden, nämlich mit Hebebühne kommt man unter die Kiste und kann die kleinen seitlichen Unterboden-Verkleidungen lockern und dann kommt man mit etwas Fingerspitzengefühl an die Lampenfassungen zum Birne tauschen !
    Nebelleuchten H8 mit 35 Watt und Kurvenlicht GE880 mit 27 Watt gibt es in der Bucht in Superwhite (sieht fast aus wie XENON).


    P.S. Ob das dann alles noch zulässig ist , keine Ahnung ! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Machen sogar viele Mercedes-Benz-Werkstätten schon seit Jahren, insbesondere bei Inspektionen der CDI-Modelle.
    Da wird mal schnell 1 L 2-Takter in den Tank gekippt und erst einmal 50km über die Autobahn geballert.


    Meistens ist der SCHNUPFEN dann weg oder zumindest besser, denn insbesondere die hochgezüchteten Einspritzanlagen leiden unter der miesen Dieselqualität (bis zu 10% RME-Anteil und Schwefelfreiheit führt oft zu schlecht geschmierten Common-Rail-Pumpen und zur Verkokung der Düsen)


    Je neuer das Auto dabei ist, desto wichtiger ist der schnelle Einsatz der "Zusatzschmierung" durch 2-Takt-Öl. Allerdings ist der direkt merkbare/fühlbare Effekt bei neuen Auto´s nicht so stark spürbar, weil ja eigentlich noch alles OK ist. Hier steht der Präventionseffekt eher im Fokus.


    Aber kippt mal einen halben Liter in einen Diesel mit 150000 km auf der Uhr. :D :D Das hört man definitiv !


    Nach alledem, viel Spaß beim "Panschen" ! :freu: :freu:


    P.S. Im Übrigen arbeite ich nicht in der Ölbranche ! :D :D

    Hier ersten eigenen Erfahrungen mit den PIRELLI´s auf dem SANTA FE.


    Ich bin letzte Woche in einen "grauhenhaften" Schlagregen mit Temperatursturz auf 5 Grad gekommen (Scheibenwischer haben es kaum geschafft). Die PIRELLI´s haben den SANTA wie ein Brett auf der Straße gehalten. M.E. im subjektiven zu den originalen Sommerreifen von Hankook um Längen besser.


    Gestern Abend das erste mal FROSTWARNUNG im SANTA-Display (ja ihr habt richtig gehört X( X( ) im Osten (-0,5 Grad) und NEBEL (ich konnte es selber kaum glauben). Gleich den ersten Bremstest bei diesen Bedingungen (leichte Nässe-/Reifschicht auf der Street) . Der SANTA hat nicht gezuckt !


    Fazit:
    Subjektiv sind die Reifen m.E. ein Performance- und Sicherheitsgewinn, zumindest nach diesen ersten Eindrücken und bei diesen Wetterbedingungen.


    P.S. Nun fehlt nur noch der Test auf Schnee ! (Kann ich aber noch eine Weile drauf verzichten ) Hoffentlich erst im Winterurlaub. :D

    Und wer noch ein gutes 2-Takt-ÖL zum "Dieselpanschen" sucht, der kann sich mal das MZ 406 von ADDINOL ansehen.(schön schwefelarm)
    Den 20 L-Kanister gibt es zur Zeit bei http://Industrieware.de/ für ca. 93,- EUR. (unter 5 EUR der Liter !!!!)


    P.S. Dürfte dann bei ca. 1:250 erst einmal für fast 80 Tankfüllungen reichen :D :D :D :D
    Ich höre da schon die Freudeslacher der Injektoren und der anderen Teilchen (im "Ansaugtrakt") !!!!

    Ich habe gestern für 30,80 EUR plus Versand das SHELL HELIX ULTRA EXTRA 5W-30 bei der AMAZONe geordert.
    Zusätzlich noch das (von allen führenden Experten empfohlene MotorProtect 1018 von LM für tolle 22,99 EUR) --> reicht bis zum nächsten Ölwechsel! --> Link: http://www.amazon.de/Shell-Hel…TF8&qid=1381781922&sr=1-5


    Wer sich für Infos zum Thema Motorschutz (insb. bei viel Stadtverkehr) interessiert, hier ein Link: http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=41513


    P.S. Habe gestern 1:250 den Diesel mit 2-Takt Öl gepanscht--> o Wunder, o wunder die Karre schnurrt auf einmal wie ein Kätzchen oder doch nur Aberglaube /Placebo etc. NEIN versucht es einfach selbst, aber vorher den 2. Link lesen !! :D :D :D

    Der Reifen-Monteur beim Freundlichen hat mich aber auf die Empfindlichkeit der Sensoren hingewiesen. Er musste bei der Um-Montage "höllisch" aufpassen diese nicht zu "schrotten". :teach: :teach:


    Ist aber nur so als Hinweis gedacht. Kann ja nicht schaden, den Monteur vorher darauf aufmerksam zu machen.


    P.S. Der Hinweis sollte natürlich nicht im "Sheldon Cooper"-Stil erfolgen :dudu: :dudu: :dudu:

    Die Pirelli-Reifen sind drauf, jetzt kann der Winter kommen ! :D :D
    Ohne Ventilwechsel, aber der Monteur musste verflixt vorsichtig sein bei der Montage, weil die Sensoren sehr empfindlich sind.


    Mein Fazit: Die PIRELLI´s sind ein Traum ! :thumbsup: :thumbsup:
    Viel, viel leiser als die originalen Hankook-Reifen und jetzt auch noch M+S-Kennung und Ganzjahresmischung.
    Beim Test haben die Reifen bei 10 getesteten Winter- und Ganzjahresreifen Platz 4 :!: belegt !


    Na mal sehen was die jetzt im Winter bringen. Ich werde dann berichten.

    Alles eine Frage der Einstellung! :teach:


    P.S. HYUNDAI hat sich mit der Aussage auf der offiziellen Seite selbst gebunden. Falls es jetzt Probleme geben sollte, dürfte man gute Chancen haben, eine evtl. Auseinandersetzung zu gewinnen, denn es geht ja dann letztendlich um Garantieansprüche. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich HYUNDAI auf das dünne Eis begibt, Garantiefälle mit dieser Begründung (Wartungsintervall nicht eingehalten) abzulehnen, wenn die Wartung im Intervall von 2 Jahren oder 30.000 km gemacht wurde.

    46.5 t€ Listenpreis in Deutschland für Vollausstattung, dass ich nicht lache! Und 38,9 t€ sind gerundet 40t€! Merkwürdig?? In der Schule wohl nicht aufgepasst? Aber sorry großer Massa, ach nein Groswesir, du hast ja immer Recht......


    Ich bin weg hier!


    Soll doch jeder Leser selbst rechnen und sich überlegen was besser für ihn ist.