Beiträge von Dan

    Sorry, wenn ich das Thema wieder rauskrame, aber seid ihr euch sicher das es an der Kofferraumbeleutung liegt, das die Batterie leer geht? Denn bei meinem i30 GDH geht die Kofferraumleuchte nur an wenn auch die restlichen Türen aufgeschlossen sind. D.h. wenn ich z.B. nur den Kofferaum auf der Fernbedienung frei gebe, geht die Kofferraumlampe garnicht an. Demnach müsste eigentlich die Kofferaumlampe ausgehen wenn ihr den Wagen abschließt, und somit auch nicht an der Batterie ziehen. Obs das jetzt nur beim i30 GDH so ist, weiß nicht, aber denke die machen doch da nicht so viel unterschied bei den Beleuchtungen?

    Hm, das kann ich nicht sagen, ich musste an meinem i30 noch keine Wischer wechseln, aber ich denke die Verblendung wird dann nicht passen. :unsicher:
    Vielleicht weißt da jemand anderes mehr bzw. hat schon Erfahrungen damit gemacht.

    Was machst du mit so viele Navis? Sind die doch so schlecht das man so viele verwenden muss um den richtigen Weg zu finden? :todlach:


    Habe mir nun mal dieses Garmin 2595 bestellt. Die eingaubte Freisprechfunktion inkl. Telefonbuch via Bluetooth und die seperate Halterung, sowie anscheind sehr gute Sprachsteuerung (YouTube Review) haben mich dann doch überredet. Die Karten scheinen beim Garmin wirklich ein wenig bunt sein, aber das ist mir erstmal egal, hauptsache der sagt mir wo ich lang muss, denn auf Display schaut man ja eh nicht so viel da man ja auf die Straße schauen muss.

    Sehr wahrscheinlich, haben die berechnet wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Späne irgendwo auftreten, da werden die wohl rausbekommen haben, das es günstiger ist mal ab und zu einen Schaden zu reparieren, als alle nach 1000km zum Wechsel zu schicken, da die Fertigungstechnik so präizse ist, das solche Probleme eher selten auftreten werden.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem vernünpftigen Navigationsgerät.
    Ich verwende sonst mein Smartphone mit Google Navigation, aber da in absehbarer Zeit mal Auslandsreisen (Frankreich usw.) anstehen, Suche ich nun ein richtiges Navi, denn im Ausland kann man Google Navigation vergessen, wegen Roaminggebühren.


    Ich stehe im Moment zwischen dem TomTom Start 20M/25M und dem Garmin 2595.
    Leider hat natürlich jedes Gerät sein Pros und Contras.


    Bei dem TomToms wid gegenüber den anderen herstellen, die veraltetet Darstellung bemängelt. Beim Garmin im Gegenzug das alles viel zu bunt ist. Das Nonplusultra soll Navigon sein, was das Gesamtpaket angeht, jedoch wurde Navigon ja von Garmin übernommen und somit kommt ein Kauf dieser Marke wohl nicht mehr in Frage, da man ja nicht weiß wie lange dort noch der Support was Karten und Softwareupdates angeht besteht.


    Garmins sollen sehr schnell bei der Satelitenverbindung sein, TomTom wiederum besser was das Kartenmaterial und ansagen angeht, vorallem im Ausland.


    Was mich am TomTom sehr stört, ist der integrierte Halter. Warum um alles in der Welt wird ein Mobiles Navi mit nem festen Halter bestück? Bei nem mobilen Geräte geht es doch gerade darum das es leicht mitzunehmen ist. Und das Gerät mal kurz in der Hosentasche mitnehmen damit es keiner im Auto klaut, kann man somit vergessen. Das ist im Moment das größte nicht-kaufen Kriterium bei TomTom. Das teure 1015 hat eine seperate Halterung aber das kommt für mich nicht infrage, da ich das Navi zu wenig benutze, das sich eines im Wert von 300 Euro lohnt. Es sollte im bereich 100-200 Euro liegen.


    Tja, am besten wäre eine Kombination aus beiden Marken.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Geräten, oder sogar schon mal beide miteinander verglichen? Oder könnt ihr mir ganz andere Geräte empfehlen?
    Habe zwar schon diverse Tests und Kundenbewertungen durchgelesen, aber da wird man auch nicht viel schlauer. Die einen finden alles spitze und die anderen mögen es garnicht.

    5,5l könntest du hinbekommen wenn du auf der Autobahn 100-110 Km/h auf langstrecke fahren tust. Ansonsten sind wohl so 6,5 real. Und kommt auch drauf an wie du fahren tust. Gerade bei den neuen Wagen erwische ich mich auch immer dabei, das ich oft schneller fahre als gewollt, da ich einfach den Motor nicht mehr so wie bei meinem alten Opel höre. :cheesy:

    Also bei meinem i30 ist er mit 4,9l ausserorts, 7,9l innerorts und 6,0l kombiniert angegeben.
    Ausserorts bei langstrecke auf der Autobahn, habe ich ihn (laut BC) schon auf 5,5l gekriegt, in der Stadt liegt es immer so zwischen 6,5l und 8,1l. Im Gesamtdurschnitt laut Spritmonitor berechnung liegt der Verbrauch bei 7,5l.
    Aber es kommt halt auch auf die Art von fahrten an. Wenn du immer nur Kurzstrecke fährst, ist der Verbrauch natürlich sehr hoch, da er im kalten Zustand mehr Schluckt als auf Langstrecke wenn er warm ist. Wenn ich nicht so viel Kurzstrecke fahren würde, wären meine Werte wohl noch nen Tick besser.


    Theoretisch kannst du deinen Wagen ab 10% abweichung zurückgeben, abzüglich Kosten für die bisherige Nutzung des Fahrzeugs (neues Gesetz). Jedoch musst du mit Gutachten nachweisen, das die Angegebenwerte nicht reproduzierbar sind.

    Hm, wenn 2 unabhängig sagen da steht was drin, und der eine nicht, dann hat der bestimmt keine Lust kostenlos was zu machen, bzw. ist er evtl. darauf aus, das die Fehler erst nach der Garantie auftauchen und du dann dafür Löhnen musst. Kann mir nicht vorstellen das bei allen was drin steht nur bei ihm nicht.


    Diesen Autofutzis kann man sowieso nicht trauen, die meisten ziehen einen übern Tisch. Von 3 Werkstätten (keine Hyundai, war noch mit meinem alten Fahrzeug) die ich kenne hat nur 1 korrekt gearbeitet.

    Betrifft diese Rückrufaktion jeden i30 GD oder sind nur einige betroffen? Habe meinen ja erst 27.03. bekommen (EZ 12/2012), dann müssten die doch eigentlich schon die ganzen Sachen ausgetauscht haben oder? Bei der Übergabe wurde mir auch nichts gesagt von Rückruf wegen Bremsen usw..

    Also bei mir scheint der Stick kein Strom mehr zu bekommen nachdem der Schlüssel raus ist, zumindest blinkt er nach dem entfernen nicht mehr.

    Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei mir macht er auch nicht an der letzten Stelle weiter sondern am Anfang des Songs. Bei CDs mach er vom letzten Punkt weiter. Werde ich aber morgen noch ma bei USB-Stick genau drauf achten.

    Ruf doch einfach mal dort an, und frag nach ob die schon was herausgefunden haben.


    Da kann so einiges kaputt sein, was die Gänge überspringen lässt. Schaltventil, Fahrstufensensor, .... usw.


    Ansonsten könntest du noch ne schriftliche Frist setzen und danach vom Kaufzurücktreten. Aber nach 2 Tage Wartezeit ist das denke ich noch ein wenig zu früh dafür. Vorallem an so komplexen Bauteilen geht die Fehlersuche nicht immer so schnell.

    Nein, muss man nicht, bei mir wurden die Gewichte einfach ein Stück weiter in die Felge geklebt. Nur dann haut das mit der Wuchtmaschine glaube ich nicht mehr so hin, das man einfach das Gewicht anklebt was angezeigt wird, denn bei mir hat er dann nach jedem Gewicht neu gemessen und immer jeweils eins nachgelegt bis es auf 0 stand.

    Ich verwende Dr. Beasleys Ivory Carnauba Paste Wax. Da er ohne Reinigungs- oder Lösungsmittelzusätze ist, kann man den auch auf vorher angebrachte synthetische Versiegelungen aufbringen. Eine Dose (240g) ist zwar relativ teuer, aber man braucht auch nur wenig, von daher kommt man mehrere Jahre damit aus.

    @ ckm: Wenn man so wie du den Wagen bis an die Grenze fährt, mag es schon sinnvoller oder ausreichend sein, aber wenn man darauf aus ist, seinen "alten" nach ein paar Jahren zu verkaufen, um einen neuen zu kaufen, fällt das natürlich ins Gewicht was den Verkaufspreis angeht, da ja der Wertverlust ohnehin schon immer recht hoch ist bei nem Neuwagen.


    Muss halt jeder für sich entscheiden was die beste Lösung ist, oder womit man leben kann.

    Boah, das ist mal richtig, richtig, richtig, ärgerlich, ich glaube ich wäre ausgetickt. Man behandelt das Auto wie ein rohes Ei und dann so eine kacke.


    Ich würde auf jedenfall versuchen ein komplett neuen Wagen rauszubekommen und falls nicht auf jedenfall Schadensersatz wegen Wertverlust und dann selbst Verkaufen und davon einen neuen kaufen. Denn ich glaube ich könnte mich nicht damit anfreunden, mit nem 1 Monat alten Wagen als Unfallwagen zu fahren, selbst wenn es ausgebessert wird findet man es nicht mehr so schön wie vorher.

    Dies kann ich bestätigen. Das gleiche Problem habe ich gestern nach dem ich die neuen Alufelgen bekommen hatte auch gehabt. Hat erst mal einige Minuten gedauert bis wir heute festgellt haben, das die Aufhängung nur knapp über den Felgen hängt und die Gewichte dort schleifen, und nicht wie üblich an den Bremsen.