Beiträge von Dan

    Hm, also ich kenne mich nicht wirklich mit solchen Sicherheitssystemen aus, aber da dies denke ich alles über Software läuft, sollte es schon möglich sein das Radio auch ohne Code zurückzusetzen. Jedoch wird man sehr wahrscheinlich einen PC mit einer bestimmte Software brauchen, welche die Werkstätten von Hyundai eigentlich haben sollten, jedoch evtl. nicht alle Techniker diese Funktion kennen, da sie diese noch nie brauchten?

    Sicher? Mein Händler sagte mir 1 Jahr ab Erstzulassung (Tageszulassung) auch wenn er nicht gefahren wurde, denn die Garantie läuft auch ab diesem Zeitpunkt. Habe zwar nen i30 aber diese Sachen bleiben ja eigentlich identisch.

    Habe heute meinen Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB bekommen und der hat sofort ohne Probleme funktioniert, ich habe nicht mal ne Scan oder Ladezeit bemerkt.

    Mittlerweile wird doch überall verarscht. Große Packungen mit wenig Inhalt oder mit irgendwelchen anderen Versprechungen die nicht eingehalten werden (können). Und genauso ist das auch beim Auto.
    Das heißt jetzt nicht das ich das gut finden, aber da eigentlich jeder die ganzen Machenschaften kennt, muss man halt von selbst was aufschlagen oder genau hinschauen (Packungen etc.).


    Ausserdem spart man KFZ-Steuer durch das Flunkern bei den Verbrauchswerten. :P

    Hm, dann muss ich ma nach nem SB-Wash ohne Aufsicht suchen.


    Waschanlage ist mir wie gesagt zu gefährlich für die Spiegel, vorallem wo ich mir mal komplett neue dran bauen musste, weil ich nicht mehr alle Teile wiedergefunden habe. Und jetzt beim Neuen mit der ganzen Elektronik, wird das bestimmt richtig teuer.

    Hat jemand ne Ahnung, ob es an SB-Waschboxen erlaubt ist, mit Eimer und Handwäsche zu waschen? Also die normalen Hochdruckspritzer zur Vorwäsche und Abspühlen würde ich verwenden, nur will ich meinem Wagen die Kratzbürste ersparen und die "Feinwäsche" per Hand erledigen. Und vor der Haustür putzen ist ja nicht erlaubt.


    In die Waschanlage will ich meinen Neuling nicht schicken, da ich mit meinem alten Wagen dort schon immer Probleme hatte und die Spiegel immer abgefallen sind.

    Sehr wahrscheinlich hatte der Wagen eine Tageszulassung als Mietwagen, und Mietwagen müssen jedes Jahr zum TÜV, egal ob sie gefahren sind oder nicht. Das machen Händler um die Wagen günstiger anzubieten.
    Jedoch ist dies nur einmal, wenn du zum TÜV warst, ist es wieder alle 2 Jahre.
    Manche Händler machen den TÜV nach nem Jahr kostenlos bzw. auf ihre eigene Kosten, einfach mal nachfragen.

    Sehr wahrscheinlich kommt es auch noch auf die Materialien an die verwendet werden (Metallanteil in den Bremsbelägen) und diese dann das Schleifen verstärken. Heute sind ganz andere Anprüche an die Bremsen gefordert (Bremsweg) als noch vor 15 Jahre und von daher werden sich die Materialien verändert haben.


    Bei meinem alten Opel hatte ich auch kein Schleifen ausser das normale bei längerer Standzeit. Jetzt beim Hyundai ist immer ein geringes Schleifen zu hören wenn man beim Bremsen ausrollt (man muss aber genau hinhören um es zu bemerken).

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Bei dem kurzen Summen nach dem Starten handelt es sich um das Arbeitsgeräusch des Stellmotors für die Spannvorrichtung der Kolben-Rückhol-Feder!


    Jau, das ist es bestimmt, muss ich gleich ma testen. :P

    Hm, also ob meiner nun Kurvenlicht hat konnte ich nicht erkennen. Bin gestern zwar im Dunkeln gefahren, aber das Teil hat son riesigen Abstrahlwinkel, das irgendwie immer die komplette Straße mit Flutlicht ausgeleuchtet ist und man nicht wirklich erkennen kann ob sich da was in Kurven mitbewegt.


    Das mit dem USB-Stick habe ich bis jetzt immer noch nicht hinbekommen. Habe das Ding auf FAT32 und 2048 Byte Sektorgröße formatiert, und die MP3s haben bei mir ne VBR von 192-256kBit, aber trotzdem kommt immer die Meldung "Lese Fehler". Also er hat jetzt nicht mal mehr die MP3s erkannt, letztes Mal hat er sie ja noch gelesen, aber nicht abgespielt.


    Nun habe ich mir ma nen Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB geordert und bin gespannt obs damit funktiniert.

    stinni: Dann muss ich ma drauf achten ob sich da in Kurven das Licht mit verstellt.


    Zu MP3s:


    Im Handbuch habe ich nichts zu Bitraten der MP3s gesehen, kannst du mir da genaueres sagen welche Bitraten die MP3s brauchen?



    billygehts:


    Die Kraftstoffpumpe müsste doch dann aber die ganze Zeit summen oder nicht? Aber das geräuscht ist wirklich nur kurz als ob sich irgendetwas einstellt und dann ist es weg.

    Hm, zu automatische Lüftungsklappen konnte ich nichts im Handbuch finden, von daher denke ich, das er sowas nicht hat, bin mir aber nicht sicher. Aber wie könnte ich das Prüfen, wenn ich nicht mal genau orten kann woher das Geräusch kommt?


    Nein, Kurvenlicht gibts erst ab der "Style" und "Trend"-Version und dann auch nur mit Lichtpaket.

    Hallo,


    ich habe seit Mittwoch nun meinen neuen i30 GDH und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bis auf das MP3-USB Radio, aber da habe ich hier schon im Forum gelesen, das es dort mit einigen Sticks Probleme gibt und man einige durchtesten muss. Hatte es zwar schon so weit das er MP3s gelesen hat, aber nur kurz jeden Track geladen hat und direkt zum nächsten Track gewechselt ist. Kann es sein das die MP3s eine bestimmte Bitrate oder keiner Variable Bitrate haben dürfen?


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Mir ist beim Starten des Wagens aufgefallen, das direkt danach so ein kurzes leises Summen auftaucht, als wenn sich irgendetwas elektrisch/mechanisch verstellt, hört sich wie ein kleiner Elektrostellmotor an. Das passiert aber nur wenn der Wagen gestartet wird und nicht wenn nur die Zündung an ist.
    Leider kann ich auch nicht genau orten von wo das Geräusch kommt, dachte erst das der Heckscheibenwischer an ist, aber dies ist nicht der Fall. Habe die Classic Version ohne Zusatzpaket von daher kann es auch nicht das Ausklappen von den Außenspiegeln sein.


    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?