Auch ein Baujahr 97 ist ein X3. Und "Nur in Fahrtrichtung polieren" ist Unfug! Wer gibt dir denn solche "Tipps"?
Belustigte Grüße von Jacky
Polieren und Blickrichtung macht schon eher Sinn.
Auch ein Baujahr 97 ist ein X3. Und "Nur in Fahrtrichtung polieren" ist Unfug! Wer gibt dir denn solche "Tipps"?
Belustigte Grüße von Jacky
Polieren und Blickrichtung macht schon eher Sinn.
*fixed
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muggubuggu: Bisher sind vier Einträge eingegangen.
Doppelte Einträge, die ja jetzt aufgrund der neuen Fragen entstehen können, werden hinterher aussortiert.
So, da vermutlich nur durch mehr Druck Bewegung in die Sache kommen kann, bitte ich alle Betroffenen sich in diesem Formular zu registrieren:
https://docs.google.com/forms/…SY/viewform?usp=send_form
Die Daten werden selbstverständlich nur für die genannten Zwecke benutzt und sind NICHT öffentlich einsehbar.
Gerne kann der Link in entsprechenden Foren verteilt werden um so viele Betroffene wie möglich zu erreichen.
Wie wäre es, wenn wir erstmal alle Betroffenen sammeln?
Wenn Schreiben kommen, die von vielen Leuten "unterschrieben" wurden, wird sich auch eine PR Abteilung das mal genauer angucken (bei Hyundai). Den Weg an die Presse würde ich parallel gehen. Ich mach da nachher mal etwas fertig.
Zum Notlauf. Mir ist nichts aufgefallen. Müsste dann nicht ab 2000RPM die Beschleunigung merkbar ausbleibén, wenn der Turbo nicht arbeitet?
Leider habe ich keine Möglichkeit, an einen OBD Adapter zu kommen.
Registrierung klappt noch. Musste ich vorhin selbst machen, da man scheinbar nach einem längeren inaktiven Zeitraum gesperrt wird. Unten rechts auf der Seite ist der Punkt zum neu regisitrieren. (Glaube ich, auf der Arbeit hier ist die Seite gepserrt)
So, nach ein paar KM kann ich sagen, dass sich der Durchzug in den unteren Bereichen verbessert hat. Ob es ganz so wie bei kalten Temperaturen ist? Das kann ich ich spontan nicht abschätzen.
Komisch fand ich nur, dass keine MKL aufleuchtet wenn der Stecker vom AGR ab ist.
Hat einer spontan eine Idee wo beim i30 der "Stecker" ist?
Ich würde ja gerne in diesem Online Hyundai Technik Zeugs nachschauen, aber vergesse immer den Link
Edit: https://service.hyundai-motor.com:444/euro5/index.action
Für interessierte:
Sorry muggubuggu, aber ich muss dich enttäuschen. Stinkende Kupplungen, Durchdrehende Räder o.ä. habe ich noch nie provozieren wollen.
Der i30 ist ebenfalls mein erstes eigenes Auto (Neu). Vorher bin ich die A-Klasse meiner Eltern gefahren (Jahreswagen) und habe auch als Fahranfänger (FS seit knapp 4 Jahren) bisher keinerlei brenzlige Situation. Fahrsicherheitstrainings mit dem eigenen(!) KFZ finde ich da viel wichtiger als "alte" Autos zu nehmen um damit wie so ein heiopei zu fahren.
Meine Meinung.
xpert
Das Problem bei der Testerei ist ja, dass es eventuelle Probleme ja sehr mittel- bis langfristig auftreten. Der hier genannte belgische Tuner (br performance) bietet auch zwei Wochen Testzeit an.
Kennt jemand den EK von den Eurotec Boxen? Offizielle Angebote liegen bei etwa 950€-1100€
Eier! Wir brauchen Eier !
Diese hat aber Hyundai ja selbst auch nicht. Siehe "1.4 Temperatur-Problem", was mir mittlerweile wieder ziemlich auf den Sack geht und einem absolut den Spaß an dem sonst so tollen Auto verdirbt.
Erfahrungen ?
Es gibt ja bestimmt auch Leute die mal mit einem "Ex-gechippten" Motor in der Werkstatt waren.
Würde mir spontan mehr weiterhelfen.
Irgendwo wird die Aussage doch herkommen.
Laut BR Performance ist das Tuning nicht nachweisbar im Falle eines Falles und kann wieder komplett entfernt werden. Was ist an solchen Aussagen dran?
Verstehe ich auch nicht, sind doch auch nur normale Glühbirnen?
Macht nix, ich versteh hier auch oft nur Bahnhof.
...Ööh, später schalten? Wo bist du denn da, 1300 U/min? Kein Wunder, dass da nix passiert..
Ich schlate bei frühestens 40 in den Dritten wenn ich in der Stadt fahre, bei flotter Fahrweise ~55 kmh.
Bis 55 im 2. Gang? Ich dachte das machen nur Fahranfänger und Blondinen?
Das stimmt. Die Strecke und wie man fährt ist ausschlaggebend.
Das sind ja auch so ziemlich die einzigen ausschlaggebenden bzw. beeinflussbaren Faktoren
Wenn du Glück/Pech hast, brennen dir beide Standlichter durch
Dafür kann er seine Ausstattung ja in Signalfarben hier in die Signatur schreiben.
Und die juristischen unterschiede dieser beiden Begriffe interessieren mich als "Nicht-Jurist" überhaupt nicht.....
Sollten sie aber.