Beiträge von GrafKokZ

    Das mit der A-Klasse kann ich so nicht bestätigen. Im Moment fahre ich noch einen a170 (w169) und beim Lampenwechsel (egal ob Standlicht/Blinker/Abblendlicht und vorne oder hinten) gab es bis jetzt keinerlei Probleme, dass irgendetwas schlecht erreichbar ist.


    Im Vergleich dazu finde ich den Ford Focus (BJ 2002) in dieser Disziplin mehr als schlecht.

    Guten Abend,
    wie in einem anderen Thread erwähnt, habe ich mir das im Titel genannte Modell gekauft, bekomme es aber erst in ein paar Tagen. Da ich jedoch schon einen Satz Winterreifen+Felgen holen muss, wüsste ich gerne, welche Felgen laut Fahrzeugschein nehmen darf.


    Über google und hier im Board habe ich nichts gefunden.


    Speziell geht es mir um die Einpresstiefe. Die Größe der Felgen mit 6.0x15 ist bekannt.

    Durch einen schönen Zufall ist es jetzt der i30 1.4 CRDi mit Classic Ausstattung + Navigationsgerät mit Kartendarstellung und Rückfahrkamera, Bluetooth, 2 Hochtöner, Einparkhilfe hinten, Außenspiegel elektrisch einklappbar und mit integriertem Blinker, elektrische Fensterheber hinten, Lenkradbedienung für Radio, Mittelarmlehne mit Staufach vorne und 12V Power Outlet im Gepäckraum für 13990€ geworden.
    :prost:

    Guten Abend,
    ich habe leider keine wirklich passende Rubrik gefunden. Daher versuche ich es hier.


    Ich werde mir dieses Woche ein Auto holen (müssen) und schwanke zwischen zwei i30 Neuwagen.


    Zum einen wäre da der i30 1.4 Trend EA Paket + Navi für 14490€ . Die Ausstattung hier ist für mich ideal. Preislich könnte man zwar noch auf 12490€ kommen, wenn man den als Classic + Navi nimmt, aber für den relativ geringen Mehrpreis nehme ich doch lieber die Teillederausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alufelgen und ein paar Kleinigkeiten.


    Alternativ dazu steht der i30 1.4 CRDi Trend EA Paket für 14990€ in der finalen Auswahl. Einziger Unterschied zwischen beiden Angebot:
    Diesel ohne Navi und Rückfahrkamera
    Benzin mit Navi und Rückfahrkamera


    Ich fahre pro Jahr ca. 20000km und davon ca. 70% Autobahn. Eigentlich Ideal für Diesel, aber was mich ein wenig abhält sind die 90ps und das fehlende Navi. Das wäre zwar nicht zwingend notwendig da ich auch per Hand navigieren kann, aber es ist trotzdem nice-to-have. Ein weiterer Haken: Meine Arbeitssituation kann sich jährlich ändern sodass ich (im extremsten Fall) eventuell nur per ÖPNV zur Arbeit fahren kann und die restlichen verbleibenden Fahrten sich auf Kurzstrecke in der Stadt reduzieren, was ja wiederum Gift für einen Diesel ist, oder?


    Wie würdet ihr entscheiden? Könnt ihr mir Ratschläge geben?


    Vielen dank im voraus.