Mach dir keine Sorgen, Du hast schon alles richtig gemacht bei der Bestellung. Wird schon passen, wirste sehen.
Chiptuning 1.7 CRDI 136PS
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Und - wie man im Hintergrund sehen kann - schaffen es auch Kleintransporter in höhere Regionen
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guten abend...hab es überschlafen^^
also 100% bin ich nicht überzeugt das alles passt.... die berge hier sollte er schon schaffen ohne hohe Drehzahl
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Ich wollte dich nicht verunsichern, mit dem "kleinen" Diesel im i40 habe ich auch keine Erfahrung, aber die unterschiedlichen Drehmomentkurven beider Motoren sprechen Bände. Wenn ich gewusst hätte, dass du ihn bereits bestellt hast, hätte ich mich auch mit Empfehlungen zurück gehalten.
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Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen mir ein i40 zuzulegen. Ich bin den Benziner letzte Woche zur Probe gefahren. Die Dieselvariante stand leider nicht zur Verfügung. Der 1.6 Benziner lies sich schön fahren. Mit ESP aus, sogar recht "sportlich"
Allerdings kommt für mich nur der Diesel in Frage. Fahre viel Autobahn und möchte ein durchzugstarkes Auto haben. 330 NM kommen mir da ganz entgegen. Nun habe ich oft gelesen, dass der Diesel ein sehr schlechtes Ansprechverhalten haben soll. Dies bestätigt auch manche Tests wo er angeblich 0-100 km/h 12 Sekunden brauchen soll ?
Und beim Losfahren soll erstmal nichts passieren ? Kann das kaum glauben, der Turbo müsste doch im niedrigen Drehzahl direkt greifen ?
Nunja, ich hab jetzt viel im Forum hier über eurotec gelesen. Leider keine Werte gefunden 0-100 km/h ... Schön wäre mal ein VIDEO dazu, von einem Wagen mit EuroTec Tuning.
Ist die Leistungssteigerung wirklich "so gut" ? Und das Ansprechverhalten bessert sich ? Es gibt ja auch noch ein paar NM oben drauf. Die Endgeschwindigkeit von 200 km/h reicht locker aus.
Also wenn jemand den Chip hat, kann er bitte seine Ergebnisse hier teilen ? Genaue Werte? TOP wäre ein Video einer vollen Beschleunigung zum Vergleich !
Vielen Dank !!!
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Der hat leider die Nachrichten Funktion deaktiviert..... Vllt meldet er sich ja nochmal hier ....
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Aber sicher doch, der ist regelmäßig in diversen Threads unterwegs!
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Ich kann sagen das der 116 Ps Diesel vollkommen ausreichend ist.
In den unteren Drehzahlbereichen finde ich ihn auch ansprechender aber man merkt schon den Unterschied zu dem 136 PS wenn man etwas flotter unterwegs sein möchte
Aber hab jetzt 60.000 hinter mir und ist einfach top.
Aber bin mir auch am überlegen ihn Chip zu tunen -
Hi miteinander, ich bereue es immer noch nicht das Tuning mit EuroTec gemacht zu haben.Melde mich im Laufe der Woche. Bin am 2. Mai operiert worden und schreibe auf meinem xperia, während ich auf meine Spritze warte. Bis dann.
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Dann wünsche ich dir gute Besserung Gerd! Und wenn du wieder fit bist, klärst du hier die Jungs über Chiptuning auf!
Gruß Jacky
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Ja bitte währe sehr erfreut darüber
Meinerseits auch gute Besserung und. Hoffentlich eine schnelle GenesungLG
Fatih -
Chiptuning aber nur von EuroTec, sonst ist die Garantie futsch!
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Also ich kann dir keine Zahlen nennen, aber ich hab auch den eurotec chip drin und bin sehr zufrieden. Langzeiterfahrung bleibt abzuwarten, aber die ersten 10.000 ohne Probs. Hab meinen Chip noch einmal eingeschickt gehabt, weil ich sehr viel Drehmoment auf der Welle hatte und das dann stark vibriert hatte. Aber nun ist alles top.
Gerd, dir gute Besserung.
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HoffisRenner
Was hat der Spaß denn gekostet? -
Ich hab mit Einbau, Eintragung und allem krams 900 bezahlt. Einige haben es auch für 800 bekommen, aber viel drunter wird es nicht funktionieren.
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Hast du ein Vergleich zum anderen Auto ..... Hast du da Erfahrungen sammeln könne.... Denke mal durch den chip geht er so gut wie ein 2.0 Diesel ? Also 12 sek 0-100 finde ich schwach für ein 136 PS auto .... Wirkt der unterschied für dich sehr groß nachdem tuning ?
Danke.
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Wo hast du die 12 Sekunden her oder hast du automatik, die frisst zeit, mein handschalter braucht ohne chip 10,6 sekunden und mit hab ich mal 9,6 gemessen, aber die messung ist für nix ranziehbar. Ich hab den chip gleich in den neuwagen einbauen lassen, hatte aber in der zeit zwischen verkauf altes auto und übernahme neues auto einen i40 diesel mit 136 ps als vergleich. Insofern merke ich schon einen unterschied. Das mit dem spürbar ist immer so eine sache, du hast natürlich nicht plötzlich den nitroschub, aber ich finde gerade in der elastizität also beim überholen merkt man es doller. Beim Spri t von null auf 100 würde ich sagen, wirkt es so, als hätte man weniger gewicht im auto.
Zum chip bei automatkk kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde es aber wieder machdn.
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