Beiträge von slang

    Hast du ein Vergleich zum anderen Auto ..... Hast du da Erfahrungen sammeln könne.... Denke mal durch den chip geht er so gut wie ein 2.0 Diesel ? Also 12 sek 0-100 finde ich schwach für ein 136 PS auto .... Wirkt der unterschied für dich sehr groß nachdem tuning ?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit am überlegen mir ein i40 zuzulegen. Ich bin den Benziner letzte Woche zur Probe gefahren. Die Dieselvariante stand leider nicht zur Verfügung. Der 1.6 Benziner lies sich schön fahren. Mit ESP aus, sogar recht "sportlich"


    Allerdings kommt für mich nur der Diesel in Frage. Fahre viel Autobahn und möchte ein durchzugstarkes Auto haben. 330 NM kommen mir da ganz entgegen. Nun habe ich oft gelesen, dass der Diesel ein sehr schlechtes Ansprechverhalten haben soll. Dies bestätigt auch manche Tests wo er angeblich 0-100 km/h 12 Sekunden brauchen soll ?


    Und beim Losfahren soll erstmal nichts passieren ? Kann das kaum glauben, der Turbo müsste doch im niedrigen Drehzahl direkt greifen ?


    Nunja, ich hab jetzt viel im Forum hier über eurotec gelesen. Leider keine Werte gefunden 0-100 km/h ... Schön wäre mal ein VIDEO dazu, von einem Wagen mit EuroTec Tuning.


    Ist die Leistungssteigerung wirklich "so gut" ? Und das Ansprechverhalten bessert sich ? Es gibt ja auch noch ein paar NM oben drauf. Die Endgeschwindigkeit von 200 km/h reicht locker aus.


    Also wenn jemand den Chip hat, kann er bitte seine Ergebnisse hier teilen ? Genaue Werte? TOP wäre ein Video einer vollen Beschleunigung zum Vergleich !


    Vielen Dank !!! :thumbsup: