IAA2011 - neuer i30 (2012)

  • auf lange sicht möge hyundai die bessere lenkverstellung bauen ...


    aber vw wird sich hier bestimmt einen guten spot einfallen lassen um zu kontern, schließlich sind die ja bekannt für ihre werbespots in tv/superbowl/... und schlecht sind die ehrlichgesagt nicht :-)

  • Moin,


    in der aktuellen "Auto Straßenverkehr" ist der neue i30 cw drin.
    Soll im Sommer kommen, Kofferraumvolumen rund 500 Liter und die Preise sollen bei ca. 17.000€ starten...
    Im Netz hab ich leider noch nix gefunden...


    MfG

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Moin,


    in der aktuellen "Auto Straßenverkehr" ist der neue i30 cw drin.
    Soll im Sommer kommen, Kofferraumvolumen rund 500 Liter und die Preise sollen bei ca. 17.000€ starten...
    Im Netz hab ich leider noch nix gefunden...


    MfG


    Hier gibt es zwei Bilder, allerdings auf Spanisch?
    Ziemlich viel Ähnlichkeit zum i40cw.



    http://www.noticiasautomotivas…a-coreana-ganha-projecao/

  • Danke für den Link.


    "com.br" lässt auf Brasilien, also portugiesisch schließen.


    Google übersetzt die Bildunterschriften wie folgt:


    Zitat

    Basierend auf dem neuen i30 2012, hat der Designer Theophilus Chin die Projektion der künftigen Kombi i30 CW 2012. Wie die Luke, Kombi-Version der neuen Generation wird in Kürze auf dem internationalen Markt abzuzeichnen.


    Das Design sieht Zusammenhalt und Stil der fließenden Linien ist in der Projektion. Wenn nicht gleich, wird zumindest sehr ähnlich auf der Rückseite.


    Zitat

    Apropos i30 2012, mit dem Aufstieg des IPI fürAutos importiert und auch eine große Neuheit auf dem Markt ist, wird die Klappe in der Lage sein, die koreanische Führung im Segment halten in der nächsten Generation? Wir finden es sehr schwierig.


    Es scheint sich also um eine Skizze und kein offizielles Bild zu handeln.


    Sieht aber interessant aus!

  • Zitat: Doch billig ist Hyundai nicht mehr, günstig schon.


    Was im Umkehrschluß heiß: Wir haben noch den Billig I30.



    Wenn das billige Hartplastik nicht mehr verwendet wird und auch das Leder besser geworden ist, braucht es eigentlich nur noch einen guten Lack, eine bessere Gangschaltung und dann hätte man vielleicht auch endlich mal ein gutes Auto.


    Schade, dass man die Kunden mit dem jetzigen Billig Modell und dem schlechten Service vergraulen mußte, anstatt gleich anständig zu bauen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Zitat: Doch billig ist Hyundai nicht mehr, günstig schon.


    Was im Umkehrschluß heiß: Wir haben noch den Billig I30.


    Du willst das korrekte Schlüsse ziehen einfach nicht lernen, oder?

  • Das Fzg hat mit dem aktuellen i30 wirklich nichts mehr am Hut.
    Mein Hyundai wirkt ab nächsten Sommer nur noch altmodisch und das nach "nur" 4 Jahren.


    ich würde gerne die classic variante sehen. hat jemand bilder vom innenraum gesehen?

  • Zitat

    Original von iphone
    Das Fzg hat mit dem aktuellen i30 wirklich nichts mehr am Hut.


    So isses, wir haben uns anscheinend zu früh für die Marke entschieden, vielleicht wird ja doch noch was aus dem Auto.
    Allerdings müßte dann noch massiv am Service und am Händlernetz gearbeitet werden.
    Toyota hatte das ganz gut gelöst, wer bei der Kundenbefragung schlechter wegkam, mußte mehr für die Autos von Toyota Deutschland bezahlen und hatte damit geringere Einnahmen, damit haben die sich dann automatisch Mühe gegeben.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre


    Allerdings müßte dann noch massiv am Service und am Händlernetz gearbeitet werden.
    Toyota hatte das ganz gut gelöst, wer bei der Kundenbefragung schlechter wegkam, mußte mehr für die Autos von Toyota Deutschland bezahlen und hatte damit geringere Einnahmen, damit haben die sich dann automatisch Mühe gegeben.


    Du sollst dein Pech mit deinen Händlern nicht immer verallgemeinern.
    Da müßte mein FHH seine Autos fast geschenkt bekommen so bin ich mit ihn zufrieden. :freu:
    Nebenbei gesagt macht Hyundai auch Kundenbefragungen.
    iphone
    allso altmodisch würde ich ja nun nicht gleich sagen.
    Mir gefällt der neue I30 z.T. nicht,aber mal sehen wie er in natura aussieht.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Ich tue das nicht verallgemeinern, aber ich hatte mit 2 Werkstätten zu tun und mit 2 Außendienstlern und alle waren scheiße.
    Das heißt nicht, dass alle scheiße sind, aber das heißt, dass zu wenig gegen solche Händler unternommen wird.
    So ein Verhalten würde anderswo zu Abmahnungen führen.


    Auf Grund meiner Beschwerde hörte ich jedoch nur, dann suchen sie sich doch einen anderen.
    Denn bei HMD war man genauso unfreundlich. Nach Zufriedenheit hat mich niemand gefragt.


    Vor 15 Jahren sah dass bei Toyota auch noch anders aus. Die damaligen Reisschüsseln hätte ich nicht gekauft und das Händlernetz war auch noch nicht so der Bringer.


    Vielleicht tut sich ja tatsächlich was bei Hyundai und in 5 Jahren sieht es besser aus. Im Moment sehe ich das noch nicht, aber der neue I30 läßt ja hoffen.


    Für mich persönlich ist jedoch der Zug Hyundai endgültig abgefahren. Aber bei den Händlern hier in der Nähe hätte es auch überhaupt keinen Zweck.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges


  • Zumal viele Händler nicht nur ausschließlich Hyundai-Händler sind. Mein Händler verkauft neben Hyundai noch ne Premium-Marke und behandelt alle gleich :super:


    http://www.moebus-gruppe.de/

  • Und welche von denen ist die Premium-Marke? Nur weil sie teuer ist?

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Hi,
    dieses Wochenende ist ein Testbericht zum neuen I30 in unserer Tageszeitung
    Zitat:


    Fazit Glückwunsch,Hyundai,euer Fan,der VW-Chef,hat Recht:der i30 ist gut verarbeitet und fährt sehr ordentlich.


    Der Preis soll ab rund 16000€ losgehen.

  • Was dann aber auch nur bei dem neuen i30 zutreffen könnte.
    Was ich bei dem neuen i30 aber nicht beurteilen kann.


    Beim jetzigen ist dies leider nicht der Fall, somit haben wir da ja nichts von.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!