1,6 CRDi einige Fragen

  • :auweia:
    Ich Depp... darum ging es also... Hm, beim Reh muße ich keine Vollbremsung hinlegen, das hab ich so früh gesehen, so das ich schon relativ normal bremsen konnte. Fahre an der Stelle eh immer vorsichtig, da ich weiß das dort oft Wildwechsel ist und beobachte immer die Felder. :D


    Beim Hasen war die Bremsung schon etwas doller.
    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, es war am Ende einer 2-stündigen Fahrt.


    Wie erkenne ich denn, ob so eine Kaltverformung statt gefunden hat, bzw was bedeutet "spontane Kaltverformung am Heck durch den Hintermann"?
    Mal wieder ganz dumm gefragt. :D

  • Hi,
    "spontane Kaltverformung am Heck durch den Hintermann"


    Ist wenn dir der Hintermann drauffährt und dein Heck dann nicht mehr so schön aussieht.

  • Also kurz: Unfall


    Das war auf jeden Fall nicht, nur der Hase, meine Mutter und ich im Auto haben sich auf der Straße befunden. :D


    Übrigens, lese grad fleißig meine Bedienungsanleitung. :teach:


    Über das ISG hab ich leider noch nicht viel gefunden. Aber über den guten Google hab ich gefunden, das das Licht aus sein muß, damit das ISG an ist. Bin jetzt wieder verwirrt. Aber ich lese weiter :D

  • Die Lampe am ISG-Schalter muss aus sein. Wie es bei der Klimaautomatik aussieht, weiß ich auch nicht, aber bei der manuellen Klima darf die Belüftung nicht auf Fronscheibe entfrosten stehen. Vielleicht ist es bei der Klimaautomatik genauso.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Ich kann es nicht fassen!
    Hab ja erzählt, das der erste Wagen, den ich kaufen wollte, einen Hagelschaden hatte. Dieser wurde mir erneut angeboten, repariert, aber zum gleichen Preis.
    Jetzt lese ich doch wirklich, das jetzt der große Abverkauf von den Hagelschadenfahrzeugen los geht!!!!!!
    Als Beispiel war angegeben:
    i10 satt 11.000,- jetzt nur 7.100,-
    Da fühlt man sich doch etwas auf den Arm genommen!
    :schläge:

  • Hi,
    nicht traurig sein die haben auch kein Wiederverkaufswert.
    Ich würde mir keinen kaufen,außer man fährt ihn bis er Auseinanderfällt.

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen
    So, Bedienungsanleitung habe ich durch... aber keine Info bezüglich des ISG. :rolleyes:
    Und nu?


    Handbuch Thema 5/10.
    Vielleicht hat der Diesel ein anderes Handbuch.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Das stimmt schon mit dem Wiederverkauf, war auch ein Grund, das ich nach einer Preisminderung gefragt habe, da ich diesen ja später auch haben würde.


    Aber ich finde es ganz schön frech mir den Wagen zum gleich Preis anzubieten. Auf Nachfrage hieß es man könne nix am Preis machen und jetzt werden die verschleudert. Das ist doch keine Art, oder?? :stop:

  • Zitat

    Original von michelbirne


    Handbuch Thema 5/10.
    Vielleicht hat der Diesel ein anderes Handbuch.


    Thema 5/10 ist bei mir "Bedienung der Kupplung" und "Herunterschalten". Meiner kommt allerdings aus Dänemark, vielleicht ist die übersetzte Bedienunganleitung anders??

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen
    Das stimmt schon mit dem Wiederverkauf, war auch ein Grund, das ich nach einer Preisminderung gefragt habe, da ich diesen ja später auch haben würde.


    Aber ich finde es ganz schön frech mir den Wagen zum gleich Preis anzubieten. Auf Nachfrage hieß es man könne nix am Preis machen und jetzt werden die verschleudert. Das ist doch keine Art, oder?? :stop:


    Wieso verschleudert, den neuen i10 gibt es doch auch schon für 8500 Euro mit Klima usw., da sind 7100 doch kein nennenswerter Unterschied, also würde ich mich immer für den ohne Hagelschaden entscheiden.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Die hatten da als Beispiel den i10 genannt.
    Wie kann der bei denen dann 11.000,- Ursprünglich kosten, wenn´s den ab 8.500,- mit Extraaustattung gibt?
    Kann natürlich nicht sagen, welche Ausstattung bei den 11.000,- dabei ist, aber das muß ja dann schon eine Nobelausstattung sein, denn der Preisunterschied ist doch erheblich.


    Klar, würde dann auch die gleiche Entscheidung treffen wie du. :D

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen
    Die hatten da als Beispiel den i10 genannt.
    Wie kann der bei denen dann 11.000,- Ursprünglich kosten, wenn´s den ab 8.500,- mit Extraaustattung gibt?
    Kann natürlich nicht sagen, welche Ausstattung bei den 11.000,- dabei ist, aber das muß ja dann schon eine Nobelausstattung sein, denn der Preisunterschied ist doch erheblich.


    Klar, würde dann auch die gleiche Entscheidung treffen wie du. :D


    Na, Nobel ist der wagen für 8500 Euro nun nicht, Normalfarbe, zwei el. FH vorn, aber manuelle Klima.


    Habe aber als EU-Fahrzeug einen gesehen für 9400 Euro, sogar mit Lederlenkrad und LM-Felgen, Heckspoiler und 84 PS, 4 el. FH, metallic steelgrey, Multifunktionslenkrad, Klima.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Wie gesagt, Ausstattung weiß ich nicht. Kenn mich mit dem i10 auch nicht aus.


    Aber es geht doch im Grunde ums Prinzip. Mir wollen sie auf den Hagelschaden keinen Rabatt geben und jetzt hauen sie die Hagelschaden-Autos für ein gutes Stück günstiger raus.

  • So, die letzten Tag hat sich mein kleiner Stinker etwas ausruhen dürfen, heute wird er mal wieder gefordert... ca. 500km geht es wieder auf Tour. Dieses Mal werde ich auf den Strecken, wo man das darf, auch mal Gas geben. Bin ich doch mal gespannt! :D

  • So, habe mein Megaprogramm hinter mich gebracht.
    Bin immer noch begeistert über den Fahrkomfort! :D


    Mein Durchschnitt Verbrauch liegt immer noch bei 5,3l was ich auch sehr gut finde. Habe bis her 3x getankt (dritte Tankfüllung ist allerdings noch zu 3/4 voll) und habe ca. 1500km runter. Finde ich, ist eine sehr gute Bilanz. Mein Ex wäre in der Zeit min. bei der 4. Füllung und das auch bei einem Tank mit 53l!
    :bang:


    Das Problem mit der Stop-Go-Funktion hat sich auch gelöst. Es geht einwandfrei. Bestimmt hab ich am Anfang wirklich was falsch gemacht (Klimaanlage zu hoch auf gedreht oder so). Ich kann es nicht sage, da ich zu der Zeit nicht wußte, das man auf gewisse Dinge achten muß. :freu:
    Diese Funktion hat mich so ziemlich am meisten überzeugt. War ja wirklich sehr skeptisch diesem Stop-und-go gegenüber aber mittlerweile finde ich sie sehr genial! :freu:


    Also, Bilanz nach 1500km:
    Was für ein geiles Auto! :bang:

  • Gott sei Dank hat Loewenaeffchen endlich einen Hyundai und lässt uns nach gefühlten 2.000 Postings in Ruhe.


    Habe ohnehin Zweifel, ob alles nur eine Farce war und Loewenaeffchen eine Hyundai-Mitarbeiterin ist, die in den Hyundaiboard etwas Leben bringen sollte.


    Auch habe ich Zweifel, ob es sich überhaupt um eine Frau handelt. Denn denen geht das hier gezeigte Interesse für Autos normalerweise vollständig ab. Der Autowunsch der Frauen konzentriert sich meist auf die Aussage "Ich will ein kleines rotes Auto". Marke ist in der Regel piepsegal.

  • Zitat

    Original von Schockmarket
    Auch habe ich Zweifel, ob es sich überhaupt um eine Frau handelt. Denn denen geht das hier gezeigte Interesse für Autos normalerweise vollständig ab. Der Autowunsch der Frauen konzentriert sich meist auf die Aussage "Ich will ein kleines rotes Auto". Marke ist in der Regel piepsegal.


    Also das is ne Frechheit! :schläge: Ich bin auch ne Frau und hab mich hier erstmal monatelang als Gast, dann registriert rumgetrieben. Ich wusste von Anfang an, dass ich dieses Modell wollte! Und ich bin genauso aufgeregt gewesen wie Löwenäffchen und bin es heute immer noch! Und ich bin mehrfach täglich weiterhin hier, um so viele Infos wie möglich zu bekommen. Und NEIN, ein "kleines rotes Auto" kam nie nimmernicht in Frage!! Lieber wäre ich meinen Mondeo gefahren, bis er mir unterm Hintern zusammenbricht!


    So, noch irgendwelche Klischees, die wir Frauchen erfüllen könnten? X(

  • Was geht denn nun hier ab? Lass loewenaeffchen doch ihre Erfahrungen hier posten.
    Ich war anfangs auch noch total begeistert von meinem I30, mittlerweile ist es einfach Standard geworden. :-) Und nun würde ich am liebsten gleich den I40 haben wollen, aber noch werde ich 3 Jahre mit meinem I30 fahren.
    Also loewenaeffchen, poste ruhig weiter deine Erfahrungen hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!