Bei auto motor&sport.DerHyundai i30 von 12 Kompakten auf den letzten Platz

  • Ist unter Langzeiterfahrungen zu finden und möchte ich hier jetzt nicht wieder von vorne mit anfangen.


    Mir ging es nur um die Aussage Hyundai hätte eine bessere Qualität als VW.
    Ich finde den Golf für seine geringe Austattung viel zu teuer, aber in Sachen Qualität hat er doch wohl eindeutig die Nase vorn.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Meinste wo anders giebt es so was nicht ????:boxen:
    Aber ich will nicht meckern wehr nicht will der hatt schon ??:sauf:
    Wenn man fragen darf was sollls den neues werden ??? INTRESENHALBER?? :bang:


    MFG

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Ist unter Langzeiterfahrungen zu finden und möchte ich hier jetzt nicht wieder von vorne mit anfangen.


    Mir ging es nur um die Aussage Hyundai hätte eine bessere Qualität als VW.
    Ich finde den Golf für seine geringe Austattung viel zu teuer, aber in Sachen Qualität hat er doch wohl eindeutig die Nase vorn.


    Da gebe ich dir absolut recht, der aktuelle i30 ist von der Innenraumqualität noch deutlich hinter dem Golf VI. Der neue i30 soll lt. ersten Testberichten mit dem Prototypen die Lücke schon deutlich kleiner gestalten. Ich denke in 2 - 3 Jahren hat Hyundai VW in Sachen Qualität überholt.

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Mir ging es nur um die Aussage Hyundai hätte eine bessere Qualität als VW.


    Genau! Das kann man nicht oft genug betonen und wer möchte hier auch nochmal nachlesen.
    Quelle: AutoBILD 45/2011

  • Na gut, dass Hyundai bei Mängeln nicht nachbessert und keine Rückrufe macht, kann ich auf jeden Fall bestätigen.


    Deswegen werde ich in Zukunft nie wieder Hyundai kaufen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Rückrufe erfolgen bei sicherheitsrelevanten Vorfällen (müssen erfolgen) und werden mit Flensburg geregelt.


    mfG
    Marko


    P.S. "polterkarre" zieh endlich die Trennung von Hyundai durch. Ein Magengeschwür ist bei dir sicherlich sonst vorprogrammiert.

    Hyundai Santa Fe 2.2 240 PS , Hyundai i30 CRDi, Hyundai i30 1,4 Bluetec und i30 CRDi Edition20 Jubi-Paket

  • Und werden auch von Hyundai Gemacht,hatte ich ihn auch schon mal an meinen Beispiel erklärt,aber wenn man es verdrängen will ;(

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Na gut, dass Hyundai bei Mängeln nicht nachbessert und keine Rückrufe macht, kann ich auf jeden Fall bestätigen.


    Deswegen werde ich in Zukunft nie wieder Hyundai kaufen.


    Kauf dir doch nen tollen Brilance sb6 :P dann hast du deine Rückrufe . Oder nen dacia logan !!:mad:


    oder auch immer ganz vorn bei pannen alfa , fiat , Renault .


    Freies Land kann ja kaufen was er will des wegen muss er aber nicht dummes zeug erzählen !


    Hyundai und rückrufe machen se net , und mit tun nichts nachbessern , lüge !!!!!:cheesy:


    you are so cracy polterkare !!!! :prost:

  • Manoman, ich kann das ewige "geblabber" von Paule nicht mehr hören.


    Nochmal: Wenn es was zu beanstanden gibt, wird auch von Hyundai nachgebessert. Habs an beiden Fahrzeugen erlebt und bin, wie die meisten anderen hier auch, sehr zufrieden mit dem Service von Hyundai.


    Wenn es bei Hyundai auch kleine Krankheiten gibt (und das geben auch die Händler zu!), wie (das wichtigste aller Teile!) den schnarrenden Innenspiegel oder die Staubkappen der Dämpfer, so ist das keinesfalls ein Weltuntergang.


    Zum Beispiel haben mit ISG die meisten anderen Hersteller auch große Probleme (und zwar teilweise extremer!). Und deren Autos kosten sehr viel mehr.


    Durch die Konkurrenz von Hyundai müssen Hersteller wie VW nun auch die Kosten für die Herstellung deutlich senken und das Ergebnis ist, wie sehr oft zu lesen, der Qualitätsverlust. Die Werkstätten sind bei denen sogar teilweise überfordert. Kulanz ist bei VW meist ein Fremdwort und Service ist ja wohl bei VW mal kaum vorhanden. (wenn doch, dann arschteuer erkauft!)


    Man kotzen mich diese blöden Sprüche an.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von scrabb
    Man kotzen mich diese blöden Sprüche an.


    Nimst dir aber selbst das Recht heraus genauso blöde Sprüche über VW zu schreiben. ;)


    Das ISG vom I30 finde ich persönlich auch TOP. Habe auch nie etwas anderes geschrieben.
    Die Staubkappen mögen eine Kleinigkeit sein, aber dieses durchgehende Gepolter während der Fahrt ist unzumutbar und ein NoGo. Das gleiche trifft für den Lack zu.
    Und Service habe ich persönlich bei Hyundai keinen erlebt, sondern nur blöde Sprüche.


    Aber wenn dadurch die Preise der anderen Hersteller sinken, freut mich das persönlich natürlich sehr. VW ist zB definitiv zu teuer.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • polterkarre


    Das haste mal wieder falsch verstanden! Die Preise bei VW und Co werden wohl nie sinken, sondern in die Höhe gehen! "sind ja schließlich Unternehmen mit Namen!!!" Lol :freu:


    Bei VW und Co sinken nur die Qualität und die Haltbarkeit!
    Alles andere kann bei VW nicht mehr sinken (wie regelmäßige Werkstatt-Tests, egal von wem, ja hinreichend beweisen).


    Wenn Dein Auto immer noch wegen der Staubkappen poltert, ist Dir nicht zu helfen. So viele Werkstätten kanns nicht geben, die das Problem nicht kennen und beheben können, wobei ich bald glauben mag, daß die Dir nicht mehr helfen wollen.
    Der Service-Kit von Sachs kostet für die Dämpfer glaub ich um die 18€ und ist schnell eingebaut. Kannste auch in jeder freien Bude machen lassen. Schon ist das Gepolter dauerhaft Geschichte.


    Wenn wir aber grade bei VW sind, frag doch mal die Polo-Fahrer, wie oft die schon die Querlenker gewechselt haben. Du wirst erstaunt sein, wie oft man die wechseln muß bei der Toilette. Hab selbst nen Polo-Firmenbock als Diesel gefahren und alle 60000Km neue gebraucht. Das ist poltern!! - und ordentlich löhnen! Denn die Spurstangenköpfe waren meist auch hin.


    Das ausgerechnet bei Dir das ISG funktioniert ist doch prima, bei vielen anderen scheints ja nicht so gut zu gehen.


    Und das Dein Auto einen ganz ausgeprägt schlechten Lack hat - tja, was soll man da noch sagen. Dann heißt es pflegen, pflegen und noch mal pflegen.


    Ich habe noch nie einen blöden Spruch bei einem Hyundai-Betrieb zu hören bekommen.
    Das hat, wie des öfteren schon auch von anderen hier erwähnt, mit den guten Umgangsformen zu tun. Wenn mir ein Fachbetrieb dusselig kommt, hat ers nicht mehr nötig und sieht mich nie wieder. Aber auch das hatten wir schon mal in einem anderen Beitrag. (oder er hat von Dir die Faxen dicke und will Dich nicht mehr bedienen! :denk:)


    Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, daß am i30 generell alles schlecht ist! Irgendetwas muß Dich ja bewogen haben, das Auto zu kaufen, und das kann ja nicht nur der Preis gewesen sein. Wenn mal was nicht geht ist klar, daß muß der Verkäufer in Ordnung bringen. Aber wenn ich im Forum über irgendeinen Mangel lese, berichtet derjenige dann auch meist darüber, das es letztendlich aus der Welt geschafft wurde.


    Aber bei Deinem i30 weigert sich der gesamte Hyundai-Konzern zu helfen.
    Aber weisst Du was, Du hast Recht und ich gebs auf! :aufgeb:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Oh oh ich weis es :teach: alle 50000 km und radlager gleich mit !!


    Und das Dein Auto einen ganz ausgeprägt schlechten Lack hat - tja, was soll man da noch sagen. Dann heißt es pflegen, pflegen und noch mal pflegen.


    Ich habe noch nie einen blöden Spruch bei einem Hyundai-Betrieb zu hören bekommen.
    Das hat, wie des öfteren schon auch von anderen hier erwähnt, mit den guten Umgangsformen zu tun. Wenn mir ein Fachbetrieb dusselig kommt, hat ers nicht mehr nötig und sieht mich nie wieder. Aber auch das hatten wir schon mal in einem anderen Beitrag. (oder er hat von Dir die Faxen dicke und will Dich nicht mehr bedienen! :denk:)


    Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, daß am i30 generell alles schlecht ist! Irgendetwas muß Dich ja bewogen haben, das Auto zu kaufen, und das kann ja nicht nur der Preis gewesen sein. Wenn mal was nicht geht ist klar, daß muß der Verkäufer in Ordnung bringen. Aber wenn ich im Forum über irgendeinen Mangel lese, berichtet derjenige dann auch meist darüber, das es letztendlich aus der Welt geschafft wurde.


    Aber bei Deinem i30 weigert sich der gesamte Hyundai-Konzern zu helfen.
    Aber weisst Du was, Du hast Recht und ich gebs auf! :aufgeb:


    UND NACH 90000 KANNSTE DEN GANZEN WAGEN WECHSELN WENN DU DEN FALSCHEN MOTOR GEWÄLT HAST

  • Zitat

    Original von scrabb
    Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, daß am i30 generell alles schlecht ist! Irgendetwas muß Dich ja bewogen haben, das Auto zu kaufen


    Jepp, gutes Aussehen, ISG ist spitze, die Funkfernbedienung ist allererste Sahne, die Klima gut und die Sitze mehr als passabel und die Motorleistung besser als erwartet.


    Das wiegt jedoch nicht das Gepolter, das Ruckeln des Motors, die hakenden Gänge, Rost und einen wirklich beschissenen Lack auf, von den vielen anderen Kleinigkeiten mal abgesehen.


    Natürlich könnte man durch ganz Deutschland reisen und um Behebung der Mängel betteln.
    Oder man gibt einfach dem den Wagen zurück, der einem diesen Mist aufs Auge gedrückt hat.


    PS Der neue Polo ist wirklich Scheiße.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Hast dir bestimmt das ding in weiß gekauft ? :auweia: das weiß am alten i30 kauft mann nicht !


    Hackelte gänge ? Kauf dir nen Automatik !!! Da hackelt nichts . Kuplung ganz durch drücken hilft auch schon .


    Ruckelter motor ????

  • Nun gehn mir die Fragezeichen aus!!!!
    Du kannst ja doch anders.


    Alles, worüber sich viele hier beklagen (ISG, FFB mit Klappschlüssel, die auseinanderfallen und die Sitze, die zeitig verschleißen), sind bei Dir Top.


    Aber das Gepolter, das Du mit einem Einsatz von ca. hundert Euro abstellen kannst, stört Dich?


    Hast Du nicht sogar selber irgendwann gemeint, das sich die haklige Schaltung irgendwann gegeben hat? (mir war jedenfalls so)


    Du hattest doch nen 1,4`er Benziner oder?
    Da gabs doch auch nen Tröt mit dem Thema Kettenspanner.
    Da hats auch geruckelt und nach dem Wechsel eines Bestandteil dieser Vorrichtung wars weg.


    Motorleistung besser als erwartet - mit Geruckel??? Wie jetzt??


    Nu hör Dich doch mal selber "schreiben".


    Du siehst also, es haben einige ihre Sorgen, aber den meisten wurde relativ fix geholfen.
    Also ich kann da nicht nachempfinden wie man dann behaupten kann, Hyundai hätte keinen Service!!
    Genau das Gegenteil ist doch überall hier zu lesen!!!!


    Du musst doch nicht extra durch die gesamte Republik gurken, um nen fähigen Hyundai-Onkel zu finden. Frag doch mal nach, ob es zufriedene Markenkollegen in Deiner Nähe gibt, die Dir einen empfehlen können.


    Mensch Meier, wir wollen uns hier nicht verbal :boxen: sondern uns gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen.
    Klar sind auch negative dabei, die gibts doch aber überall!!
    Ich kann doch aber nicht einen ganzen Automobilkonzern runtermachen, weil bei wenigen Kunden mal was in die Hose geht. Dann wären sie alle schlecht.
    Wir wollen doch gemeinsam nach Lösungen suchen, die durch solch ein Forum ja durchaus zu finden sind.


    thomas nau


    Paul nix weißes Auto! Ich glaub, es war ein Metallic-Lack, aber nicht weiß.
    (aber mit dem weiß hatten so einige wirklich Sorgen), da haben Du und der Paul Recht.
    Ist das eigentlich besser geworden?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Liebe Polterkare wo kommst du den Her ?????????????????????????????????????????:nenee:


    Vieleicht kann mann dir ja mit nen Kommpietenten Händler helfen ??:freu:


    Nur mal zur info mann braucht bei mängeln nur den Kunden/Garantie bereichsleiter Verlangen der muss Kommen ; und der kommt auch !!!!!!!!!!!!:blume: Weis ich aus eigener erfahrung !!!!! Dein Händler weiß mehr dazu !!!!!!! :teach:


    Wenn du noch garantie hast steht dir das auch zu !!


    Ps Hyundai ist nicht !!!!! scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schläge:


    wenn du scheisse willst kauf , ford ,opel ,vw , dann hast du scheisse ! Teure scheisse !!!:schläge: '

  • Es haben sich 2 verschiedene Hyundai Außendienstler in 2 verschiedenen Werkstätten den Wagen angesehen.
    Beide fanden in TOP in Ordnung und lehnten weitere Maßnahmen ab und gaben noch blöde Sprüche ab.
    Ein von Gericht bestellter Gutachter findet sie jedoch alle.
    Was sagt uns das zum Service von Hyundai?
    HMD selber hat jede Hilfe abgelehnt.


    Alleine die Neulackierungen werden mit über 700 Euro angesetzt.


    Das Ruckeln ist beim Anfahren. Die Gesamtmotorleistung/ Beschleunigung ist völlig in Ordnung.


    Ich habe Stahlgrau Metallic.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • thomas nau
    Dem kann ich nur zustimmen. vw ist überteuerte scheisse. Das tut sich nix mehr heute. i30 fahr ich jetzt 10 monate und bin einfach nur begeistert. 22tkm runter :) kein einziges Problem. Und ich seh es gar nicht gerne wenn Leute zu Hyundai scheisse sagen. :evil:

  • Zitat

    Original von scrabb
    .Aber mit dem weiß hatten so einige wirklich Sorgen
    Ist das eigentlich besser geworden?


    Ich hab nen cw in Weiss, 3 Monate alt.


    Zum Lack kann ich sagen:
    ein paar Lackpickel von Anfang an.
    Einer ist abgeplatzt, jetzt kleiner Rostpunkt
    weitere kleinste Rostpunkte an anderen Stellen
    an zwei Stellen Lackabplatzer ( durchmesser 4-5 mm )
    Und das bei einem Neufahrzeug.

    An der Lackqualitaet hat sich nichts geaendert. Weiterhin Hyundai- Qualitaet.


    Zur Servicequalitaet : Der Haendler sagt, er sieht nix. :auweia:
    Bevor jetzt jemand schreibt : Haendler wechseln
    Ich nagel den Haendler auf Gewaehrleistung fest.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!