Hallo Leute,
ich brauch mal bitte euren Rat.
kurz mal vorab was geschehen ist:
ich habe mir vor ca. 2-3 Monaten einen Hyundai i30 bei Kück in Düren bestellt.
Nachdem der Händler erst meinte das es den von mir bestellte Wagen in der Austattung wie angeboten nicht gibt bzw. von Hyundai nicht produziert werden würde, hat er mir ein neues Bestellformular zugeschickt ...habs nochmal verglichen mit dem ersten- und siehe da - das auto was es so nicht gibt gibt es auf einmal doch - und zwar für 400 € mehr... er hat mir dann telefonisch gesagt das wir uns auf 12.200 einigen anstatt 12.550 und ich unterschrieben solle und zurück schicken soll - hab ich natürlich nicht gemacht - nach hin und her hat er mir per E-mail geschrieben das alles beim alten bleibt und ich mein bestelltes Auto garantiert ende Juni bekomme. anfangs hieß es "ende mai - anfang juni" jetzt seh ich zufällig auf der Seite das, dass Fahrzeug Juli kommen soll...alle Farben ausser Schwarz sind sofort lieferbar - und ich hab natürlich schwarz bestellt
also ich hätte erwartet das sich der Händler meldet und mich darüber Informiert, da er weiss das ich mein altes Fahrzeug verkaufe und eine Garage anmiete usw.
so jetzt kann ich Montag anrufen und drauf bestehen das ich ein Fahrzeug brauche gegebenenfalls auch eine andere Farbe oder eine angemessene Nachfrist setzen und aufgrund von Nicht-Lieferung auf Schadenersatz klagen oder vom Vertrag zurück treten...entweder ich bleibe nett oder es gibt Krieg
was würdet ihr machen =?
lG
MO