Beiträge von IceTeaMan

    Hallo,


    ich fahre den i30 (2007 Design) in der Classic Austattung.
    Was mich immer schon gestört hat ist, dass die Amaturen und die Türverkleidung im Innenraum sehr schmutzanfälig und schwierig zu reiningen sind. Gerade aus diesem "geriffelten" Kunstoff an den Türen bekomme ich Flecken kaum mehr raus, zumal man auch nicht zu stark reiben mag da mir das Material recht empfindlich verkommt.


    Daher die Frage, wie ihr das macht? Gibt es eventuell ein gutes Mittel oder nehmt ihr auch nur warmes Wasser + Schuss Spülmittel?


    Viele Grüße & schönen Feiertag :winke:

    Leute chillt mal, er fragt ja nur ;-)


    Meines wissens nach kann man Tuningtechnisch am 1.4l nicht viel machen, auch über Chiptuning bekommt man nicht viel rauß. Als Laie (zähle mich auch dazu) würde ich von allem anderen die Finger lassen, eventuell hast du ja nen Freund der sich mit sowas richtig gut auskennt, der wird dir dann auch sagen können was möglich wäre. Garantietechnisch und von der Motorhaltbarkeit wird sich Hyundai wohl nicht all zu sehr darüber freuen ;-) Gerade das sind für mich zwei Punkte die für den Hyundai sprechen, das die Koreaner was die Motoren angeht noch nachholbedarf haben wissen denke ich die meisten^^

    Ist natürlich ne wirklich blöde Situation.
    Weiß nicht ob du aus dem Vertrag noch rauskommst, aber wenn du den in einem Jahr eintauschen willst machst du große Verluste.


    Wäre vllt. schlauer geweßen, sich nen alten Polo für 500-1000€ für das Jahr zu holen und dann Ende 2012 den neuen i30...


    Ich war damals auch recht unglücklich im Mai 2010 den i30 gekauft zu haben und etwas später kommt das Facelift zum gleichen Preis raus -,-


    Zunächst einmal trifft du in beiden Fällen die richtige Entscheidung - die MSW sehen an nem weißen i30 einfach bombe aus :)


    Habe die selber in 16" drauf. Reichen meiner Meinung nach auch aus. Sehen größer aus als sie wirklich sind, da die Felgen ja keinen durchgezogenen Rahmen haben.
    205er reichen auch aus. 225er auf dem kleinen 1.4 ? Weiß nicht ob der dann noch so gut fährt, wirst vllt enttäuscht sein. Selbst bei 16"/205 merkt man schon einen Unterschied zu 15"/185 Stahlfelgen.
    Ich musste auch nichts eintragen, schon wieder Geld gespart.

    Zitat

    Original von WaNTeD


    Na da hab ich wirklich mal eine gute Idee gehabt ;) freut mich, dass so viele ihren Senf dazugeben!


    Und um ein Fortführen der Rechnung wird gebeten ;)


    Jap, die Idee war wirklich gut :super:


    Zitat

    Na hoffentlich hast du meine 40b richtig berechnet... :bang: :bang: :prost:


    Hmm, bist mit 40 Jahren in die Liste eingegangen :P

    Zitat

    Original von hb23
    Mensch, wie kannst Du heutzutage noch ein Auto ohne Klimaanlage kaufen - der ist ja beinahe unverkäuflich! :mauer:


    Gruß, hb23


    Naja, den i30 zu verkaufen wird generel schwierig da der Wagen neu gerade mal 10k kostet... Zudem noch das 2007er Model, glaube da hätte die Klimaanlage auch nicht viel gerissen.
    Denke das die Zielgruppe für einen gebrauchten i30 wohl größtenteils aus jungen Leuten besteht, die nicht viel Budget haben und halt "irgendwas" fahren wollen.


    mfg

    Cooler Threat ;)
    Habe eben mal die ganzen Altersangaben zusammengezählt, weil mich der Durchschnitt interessiert hat :D


    40 Leute haben bisher Angaben gemacht.
    Das durschnittlich Alter liegt bei 33,75 Jahren. Bestätigt also die annahme, das es ein Auto für alle Alterklassen ist.


    Könnt die Rechnung ja fortführen :D

    Bin 20 Jahre alt und für mich war das perfekte P/L Verhältniß auschlagebend :D


    Zitat

    Was ich allerdings (jetzt gerade im Sommer) bereue, ist dass ich auf die Klimaanlage verzichtet habe.


    So geht es mir auch ein bisschen :rolleyes: Mein Dad meinte damals das er noch nie ein Auto hatte bei dem die Klima nicht kaputt gegangen ist, drum hab ich darauf verzichtet. Naja man kann nicht alles haben.

    Wie schon erwähnt wurde, Geschmäcker sind verschieden, aber 20" auf dem i30 ? Ernsthaft ?!


    Ich habe 16" drauf, die sehen 1A aus. Kenne einen mit 17" das sieht ebenfalls sehr sehr gut aus. 18" eventuell möglich. Darüber würde ich auf keinen Fall gehen. Eher noch 17" und leichte Tieferlegung...


    mfg

    Zitat

    Hi wenn man richtig Beschleunigung braucht mit dem 1,4l, muss man wirklich bis kurz vorm Begrenzer drehen, dann kommt auch was. Bei 4000U/min gehts erst richtig los.
    Wenn ich mal jemanden überholen muss der vor mir zB 50-60 fährt gehe ich in den 2.Gang und ziehe ihn min bis 6000U/min heißt in etwa 80km/h und den 3. fahre ich auch bis 120km/h wenn es sein muss.
    Aber eine Rakette ist so ein kleiner Motor in einem1,3t Wagen eben nicht
    Grüße Stefan


    Kann man das ohne Bedenken machen, den in jedem Gang (vllt. nicht grad dem ersten) bis 5000-6000 hochzudrehen ? Oder geht das auf Dauer zu Lasten des Motors ?


    Mich würde auch mal von einem erfahreneren Autofahren interessieren, wie der 1.4l wirklich so geht im Vergleich mit ähnlich Motorisierten Autos (z.B. Focus, Ibiza, Astra, etc.). Kenne leider außer meinem i30 nur zwei Diesel mit deutlich mehr PS und habe deshalb keine echte Vergleichmöglichkeiten...


    Noch was anderes: Fahre meinen jetzt 1 Jahr lang - 6600km. Ist der dann auch noch nicht richtig eingefahren... ? :D

    Servus,


    habe pro Felge 120€ gezahlt, für die neuen Reifen weiß ichs gar nicht genau waren aber max 80€/St.
    Felgen 16" MSW (siehe erste Seite) und Reifen Hankook 205/55/R16.


    Ich denke Felgen sind es auf jeden Fall wert. Habe meine erst seit kurzem und komme jedes mal kaum aus dem grinsen raus weils so geil aussieht :D

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    Das Audiosystem ist in der Betriebsanleitung auf den Seiten 4-117 bis 4-148 beschrieben. Verkehrsfunk ein- und ausschalten ist die TA-Taste(links vom Display). Im CD- oder USB Betrieb ist Taste 1(unterm Display links) die RANDOM-Taste. Im Dispay steht über der Taste 1 RDM.


    Thx, klappt alles wie beschrieben. Hast mir den Blick ins Handbuch ersparrt :D

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    Original von ma77e
    verkehrsfunk einfach deaktivieren?



    Habe mir immer eine Zufallsfunktion für das Abspielen der Lieder gewünscht, wusste nicht das der Radio sowas hat :D
    Kannst du mir zufällig sagen wie man RND einstellt bzw. die Verkehrsinfo ausstellt ?
    Vielen Dank.

    Zitat

    Original von DasBoemmel2000
    Ich habe 17" drauf!


    MSW 20 5 Black Diamond 17"
    Dazu Dunlop Sport Maxx Fast 225 45 R17



    Die selben Felgen habe ich auch, allerdings in einer Nummer kleiner (16", 205er Hankook Reifen).
    Sehen mega geil aus auf nem weißen i30 :cheesy:

    Zitat

    Ich hatte ja vorher die 185er drauf und muss einfach sagen, dass ich kaum einen Unterschied spüre und wenn dann ist der Unterschied gering. Da überwiegt auf jedenfall das bessere Fahrgefühl z.B. in Kurven. Ich glaube das mit der Reifengröße wird einfach überschätzt, nur weil ein Auto nun 4cm breitere Reifen hat, klebt es ja nicht an der Straße.


    An meinem alten Skoda Fabia II 1,2 mit 60PS hatte ich auch von 165 auf 205 gewechselt und kaum einen Unterschied gespürt, auch der Verbrauch blieb jetzt wie beim Hyundai fast gleich.


    mmh... kA aber ein bischen merke ich den Unterschied schon. Gerade beim Gas geben anch dem Hochschalten z.B. vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. Gang schießt die Drehzahlnadel nicht gleich weiter hoch sondern bewegt sich eher gleichmäßig schnell weiter.
    Aber hast recht, extrem schlimm ist es nicht zu mal man dank breiterer Reifen ja auch wirklich eine bessere Straßenlage hat.
    Frag mich wie er sich mit 225ern fährt :D

    Echt krass wie günstig der i30 doch ist. Habe meine (1.4 Classic, Benziner) für 10000€ mit Fernbediehnung für die ZV geholt. Frag mich wie die bei Hyundai das machen :D

    Zitat

    Das straffe Fahrwerk hat aber auch Vorteile. Die Kurvenlage des i30 ist bombastisch gut, wenn man dann noch 225er Schlappen fährt ist das einfach nur der Hammer. Da ich als junger Hüpfer auch noch ein gesundes Knochengerüst habe, finde ich die Federung ideal.


    Wow, sind die 225er nicht zuviel für die 109PS ? Habe selber vor einer Wochen von den Standart 185ern auf 205er mit Alufelgen gewechselt und ich finde man merkt den Unterschied schon.

    Ist es nicht so, dass weiß und rot die "Grundfarben" sind und der Rest (z.B. silber) Aufpreis kosten ? Meine sowas in Erinnerung zu haben, kann natürlich auch anders sein.


    Nebenbei bemerkt, der i30 sieht in weiß mit Abstand am besten aus. Danach kommen silber und grau.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung :super: