Zusammenlegung: TPMS

  • Wenn du serienmäßig TPMS hast, musst du auch Sensoren für neue Räder kaufen. Hast du TPMS nicht serienmäßig, brauchst du es nicht nachzurüsten.
    Und was die AutoBlöd schreibt, ist eh meist Mist.
    Meiner ist EZ 07.12.12 und im Oktober gebaut.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hallo,
    könnt ihr mir sagen ob man TPMS Sensoren vom FD auch auf dem GD verwenden kann? WIr haben da gerade ein gutes Angebot zwecks Winterrädern diese wären aber vom FD nun sind wir uns nicht sicher, ob die Sensoren bei unserem GDI auch funktionieren.


    :)

  • Dann können wir also beruhigt die WInter Kompletträder mit den Sensoren vom FD für unseren GDI kaufen? Erkennt er die dann auch selbstständig?

  • Eigentlich sollte sich das System erkennen, falls nicht, kann es ein Händler etwas "anschubsen"......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Reicht da dann ein einmaliges "anschupsen" oder wäre das dann jeden Winter notwendig? Sorry für die vielen Fragen, aber es geht ja schon um einige Hundert Euro. :D

  • Bisher kenne ich es so, daß sich ein einmal "gefundenes" System nach jedem erneuten Wechsel wiedererkennt :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das hängt von der Werkstatt ab - manche machen es umsonst, wenn man die Reifen dort montieren lässt :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich glaube nicht, daß die Sensoren anders sind seit dem Modellwechsel auf GD.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Laut Teilenummer von Hyundai sind es zumindest unterschiedliche Nummern. Aber bei Ebay findet man z.B. Sensoren die man für FD und GDH nutzen kann. Felgen sind ja gekauft, sollten die Tage ankommen. Montieren tun wir aber erst im Winter.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Woche einen neuen Hyundai i30 cw mit dem 1,6er Diesel bestellt. Jetzt habe ich mir die Frage nach den passenden Winterreifen bzw. TPMS gestellt.


    Bei den Online Reifenhändlern ist das Thema irgendwie noch nicht so richtig angekommen, habe ich das Gefühl.


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Baujahr 2012 und dem Facelift 2015?


    Kann mir jemand Sensoren oder Händler (online) empfehlen?


    Ich weiß es gibt hier schon einige Beiträge, aber nicht unbedingt für den ganz neuen 2015ner i30.


    Danke schonmal.


    :)

  • Hallo,


    habe gestern das gleiche Auto bestellt. Darf ich fragen, was dir für eine Lieferzeit genannt wurde (bei mir 3 Monate)?


    Winterreifen gab es bei mir als "Zugabe", nach der Größe habe ich allerdings nicht gefragt. Gehe davon aus, dass der Händler schon weiß was er macht. Frag doch mal bei deinem nach der richtigen Größe.

  • Hallo Herr J,


    ja bei mir sind es auf 3 Monate.
    Der Händler hat mir sogar ein Schreiben von Hyundai gezeigt, auf dem Hyundai darauf hinweist dass nur noch Bestellungen bis zum 27.8.2015 garantiert heuer geliefert werden.


    Aja, mit rausgehandelt...auch nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!