Zusammenfassung: Chiptuning Diesel

  • Na dann werde ich mal anfragen was so ein EuroTec Chip kostet mit Eintragung.

  • Naja die 50€ für die Abnahme machen den Kohl dann auch nicht mehr fett ^^


    Aber apropos Chip Tuning... Den Golf den ich grad fahre mit dem 1.2er TSI mit 105ps..so kraftvoll er sich auch fährt, aber ich denke das DAS definitiv nicht haltbar ist.
    Das Ding fährt 218 km/h Berg ab Spitze. Ich bin fast vom Glauben abgefallen... Das kann für so ne Kubikpfütze doch nicht gut sein. Vorallem weil sich dann an der 1. Kreuzung nach der Abfahrt sich der Motor gleich mal durch Start&Stop ausschaltet. Schönen Gruß an den Turbo^^


    Was ich damit sagen will.. Vergesst nicht, dass wir nur einen 1.4er oder 1.6er fahren und nicht wie VW auf biegen und brechen das Maximum rausholen müssen. Es sei denn, ihr plant schon im Hinterkopf ein weiteren Fahrzeugkauf oder Motorswap ;)


    Ich selbst hab mich von EuroTec erstmal verabschiedet, da mir das Preisschild zu fett ist. Allerdings liebäugel ich mit einem größeren Ladeluftkühler, da der im i30 verdammt klein geraten ist.. Aber wie sieht es mit der Garantie auf den Motor aus, wenn nen anderer LLK verbaut ist?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

    3 Mal editiert, zuletzt von muggubuggu ()

  • Ich denke wenn du daran was veränderst kannst du dich genauso von der Garantie verabschieden .

  • Mich würde mal interessieren, ob es einen Anbieter gibt, der einen großen LLK im Programm hat, der Plug and Play gegen den originalen ausgetauscht werden kann?


    BR Performance bietet den Umbau auf großen LLK an, dann sind 180PS drin, aber das halte ich dann nicht mehr für dauerhaft haltbar.

  • Nur durch nen LLK 70ps mehr Leistung rauszuholen ist utopisch.
    Ein größerer LLK muss nur anders verrohrt werden. Ausserdem ist die Optik dann natürlich der Wahnsinn :cool:

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • "180PS" natürlich nicht nur durch den Einbau des LLK beim Serienmotor - sondern in Verbindung mit Softwareoptimierung.

  • Trotzdem halte ich das für utopisch, da es immernoch ein 1.6er ist und kein 2.0er.


    Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Mit 180PS und geschätzten 350Nm aus nur 1,6ltr Hubraum werden dir wohl bald die Pleuel abreissen..... :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, das könnte passieren! Meine Regel lautet: Bei mehr als 20% Leistungssteigerung durch Chip und/oder LLK müssen auch mechanische Teile gewechselt/verstärkt werden. Sonst fliegen einem leicht mal bei Volllast einige Motorteile um die vor Schreck angelegten Ohren.... 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen,
    Interessiere mich auch für den eurotec chip für meinen i30, 110PS. In Dortmund kostet der Spaß bei Ebbinghaus 865€ inklusive Einbau. TÜV und Eintrag kommen noch dazu. Jetzt möchte ich mal bitten, dass der eine oder andere seine Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, nach dem Chipeinbau postet... Wielleicht auch dabei schreiben, wie viele Kilometer ihr schon zurück gelegt habt und wie sich bei euch der Verbrauch entwickelt hat.


    Danke und Gruss
    Olaf

  • Hallo, ich komme aus Witten und fahre einen i30 1.6 CRDI 116PS BJ07. Ich interessiere mich für ein Chip Tuning, kennt jemand einen empfehlenswerten Anbieter im Umfeld, der den Spaß zuverlässig und zu humanen Preisen leistet?


    LG Jens

  • EuroTec ist der einzige Chiptuner bei dem deine Garantie erhalten bleibt! Google doch mal.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hello
    Habe das von Steinbauer der das Euro-Tec Produkt erzeugt. Leider gibt es in Österreich keine Garantie über Hyundai dafür.
    20% Mehrleistung ist OK, alles darüber ist nicht gesund für den Motor. Bin zufrieden damit. Fahre schon 25000 KM damit. Habe es auch zum Ein und Ausschalten mit Funk.
    Grüsse aus Wien
    Pietro

    i30 CW 1.6 CRDI Bj 2011 Schwarz ; Brock mit 225/45-17, Eibachfedern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!