Beiträge von Pietro T.

    Waren ja eh in Ordnung, wie den Wagen gebraucht gekauft habe. Habe leider am Heimweg viele Kurven und vorher lange Geraden. Für das Gewicht sind die Bremsen zu klein. Sogar BMW 316d Touring hat 312mm Durchmesser.
    Grüsse
    Pietro

    Hallo Andy
    Wollte wissen ob es wirklich für den FDH CW ist und die Traglasten. Weil es ja angeblich beim Bilstein nicht für den CW passt, obwohl es im Gutachten bei Bilstein steht.
    Grüsse
    Pietro

    Nun ja, könnte sein. Aber ich habe schon bei 35.000 KM vorne neue Bremsscheiben und Klötze gebraucht, weil sie glasig waren. Bin eben ein harter Bremser. Leider immer zu schnell dran.Deshalb denke ich kann ich mit 300 mm Scheiben länger fahren, wegen der Thermik.
    Grüsse
    Pietro

    Hallo
    Eine Frage. Was muss ich alles Wechseln wenn ich vorne von 280mm Durchmesser auf 300mm wechseln will. Vielleicht weiß das wer.
    Grüsse aus Wien
    Pietro

    Hello
    Habe das von Steinbauer der das Euro-Tec Produkt erzeugt. Leider gibt es in Österreich keine Garantie über Hyundai dafür.
    20% Mehrleistung ist OK, alles darüber ist nicht gesund für den Motor. Bin zufrieden damit. Fahre schon 25000 KM damit. Habe es auch zum Ein und Ausschalten mit Funk.
    Grüsse aus Wien
    Pietro

    Hello
    Brauche unbedingt eine bessere Strassenlage. Meine Eibachfedern sind zuwenig. Aber der Preis des K-Sport ist schon viel.


    Das K-Sport kostet das Doppelte vom Bilstein.
    Zum Thema Gutachten:
    Man kann die Bilsteinnummer 47-172708 auf der Bilstein Homepage eingeben und bekommt das Gutachten raus. Also müsste es das Original Gutachten sein.
    Aber eine andere Frage. Wo kann man sich das K-Sport Gutachten runterladen.
    Grüsse aus Wien
    Pietro

    Hallo
    Wollte aber erfahren ,ob jemand das Bilstein B14 in einen i30 CW FDH schon eingebaut hat, weil laut Gutachten paßt es auf für diesen.
    Aber vielen Dank für deine Schilderungen.
    Zu deiner Frage Sven, schau dir das Gutachten an, weil da ist auch ein Bild was alles beim vorderen Federbein verbaut gehört.
    Mfg
    Pietro

    Hallo
    225/40-18 haben einen etwas höheren Abrollumfang als 215/40-18. Ausgehend vom serienmässigen Abrollumfang bei 195/65-15.
    Die paar Euro mehr bei Conti,Pirelli,Dunlop,Goodyear oder Bridgestone zahlen sich schon wirklich aus. Mein Kollege hat Conti Sport Contact 5 mit 225/45-17. Spitzen Fahrverhalten Trocken und Nass.
    Gruß
    Pietro

    Hallo
    Fahre Pirelli P7 Eco Blue 225/45-17 mir Level B/A/71 und bin sehr zufrieden. Überhaupt im Nassen spitze. Mir ist wichtig er hält im Nassen und Trockenem als der Verschleiss.
    Grüsse Pietro

    Hallo an euch alle.
    Bin neu im Forum und habe eine Frage.
    Habe eure Beiträge gelesen und hätte eine frage.
    Will mir für meinen i30 CW CRDI FDH ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk 47-172708 zulegen. Habe auch ins Gutachten geschaut und es ist freigegeben für i30 und i30cw FD und FDH geeignet. Wollte wissen warum ihr gemeint habt, daß es nicht für den CW passen sollte.
    Würde gerne eure Meinung dazu wissen.
    Grüsse Pietro

    Hallo scrabb


    Verziehen nach rechts merkt man erst bei hohen Tempo und scharfen Bremsen.
    Zur Heckklappe : Kann man mit den oberen 4 Schrauben leicht versetzen. Hatte am Anfang auch ein Überstehen der Klappe oben zur Karosserie. Löste die 4 Schrauben leicht und setzte die Heckklappe ins mittel. Links und rechts gleicher Übergang oben.

    Hallo an alle zusammen.
    Ich bin neu hier und habe seit kurzen einen i30CW FDH CRDI Bj 4/2011. Hatte gleich am Anfang ein Problem mit den Bremsen. Rubbeln und nach rechts ziehen bei starken Bremsen. Habe dann teilweise auf Garantie und Gewährleistung neue Scheiben und Klötze und Hanbremsbacken bekommen. Alle Bremskolben kontrolliert alles gängig gemacht. Spur wurde vo. und hi. neu vermessen. Habe auch neue Winterreifen 205/55-16 drauf. Fazit:
    Rubbeln weg, leichtes nach rechts ziehen bei hohen Tempo sprich ca 160 KM/H und scharfen Bremsen.
    Laut Hyundai Händler alles oK. kein Fehler
    Mit dem muss man leben als i30 Faherer.
    Grüsse aus Wien
    Peter