Unsere ersten Tage mit dem i30 .......

  • Schon dabei... wenn mich das board mal ließe :dudu:


    Esp hat der nich, brauch ich aber auch nich :D


    Edit: mag das mal einer rausnehmen das bild? ich komm da nimmer dran :(

  • Zitat

    Original von xCtrl
    Edit: mag das mal einer rausnehmen das bild? ich komm da nimmer dran :(


    Schreib dem Mod (ceed) eine PN.

  • Ceed
    Danke


    Gestern bin ich ein bisschen länger gefahren. Stadt Land, Autobahn, n bisschen bergig. Fazit: wunderbar. Meine Zweifel, dass das Getriebe zu kurz seien wurden nicht bestätigt. Auffer AB fährt er sich wunderbar und der 5. Gang scheint doch ziemlich lang zu sein. Bei Steigungen zieht der kleine Motor gut an, hut ab. Ich bin nur noch auf den Verbrauch gespannt.


    Seit langem in Auto was mal wieder spass macht :-)


    Gruß
    Chris

  • Glückwunsch, aber 11.500€ für ein EU,Vorfacelift,Classic-Model????
    Baujahr 2011 kann ja auch nicht sein. Du meinst wohl die Erstzulassung.
    Frohe Ostern.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Hallo,


    schön zu hölren, dass Dir der i30 Spaß macht.


    Aber der Preis ist def. zu hoch.


    Weil
    A. niemals 2011er Modell,
    B. EU-Import
    C. ein völlig neues Modell raus ist


    Sorry, aber ich möchte Dir nicht die Freude am i30 nehmen

    Hyundai i30 - 1.6CRDi - EDITION 20 - Anthazit - ASA GT1 black 8x17" 225/40 ZR17

  • Hi!


    Ich habe mich bewusst für einen Gebrauchten entschieden. Das ist einer aus 2008 (EZ 30.06.08 ), also auch Vorfacelift. Aber:


    ich habe den i30 cw 1.6 CRDi mit 116 PS und Teilledersitzen und Lederlenkrad und Lederschaltknauf und Klimaautomatik und Radio/CD/MP3/USB und elektrische Spiegel und ESP (obwohl aus dem EU-Ausland) und nur 38.040 km bei Kauf und vorderachsenpolterfrei (oder ich war nur nicht verwöhnt vom vorherigen Renault Kangoo) und 205-er Reifen auf Alu (inkl. vollständigem Ersatzrad) und elektrische Fensterheber ringsum. Wahrscheinlich habe ich, gemessen an euren Angaben, zuviel bezahlt. Aber ich schreibe hier jetzt absichtlich nicht, wieviel. Ich will mir ja die bisherige Freude am Fahrzeug bewahren. Ach ja: Ich habe auch noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu bekommen und bislang eigentlich nicht viel zu bemängeln (bis auf den relativ unsensiblen Lichtsensor und dass der Kofferraum kleiner ist als beim Kangoo, was aber alles nicht dramatisch ist).
    Der Verbrauch mit dem 5-Gang-Getriebe ist völlig in Ordnung (siehe mein Profil) - die Reichweite mit randvollem Tank ist mit 1.100 km im täglichen Gebrauch super. Also: Für mich ist das Auto bis jetzt seinen Preis wert und ich bin zufrieden.


    Viele Grüße, Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von St€ph@n ()

  • Zitat

    Original von St€ph@n
    Also: Für mich ist das Auto bis jetzt seinen Preis wert und ich bin zufrieden.


    Und genau so soll es sein. Glückwunsch! :super:


    BTW: Schöner Verbrauch.

  • Uncas-i30
    Kann ich so nicht sagen... zugelassen 2011 das einzige mal - ich denke mal das Autos nicht soo lange rum stehen. Wenn doch - auch egal. Ist um längen besser als ein Gebrauchtwagen, der 6 Jahre > ist.


    Obs ein EU Import oder einer mit DE Innereien ist, ist mir auch wurscht. Ich hab den hier im Autohaus gekauft und da gibts auch keine Einschränkungen.


    Ausserdem braucht man nicht immer das allerneueste Modell, wenn sich nicht so viel - bis auf das Aussehen - verändert hat. ;)


    Ich weis ja auch, dass Du das nicht so meinst :)


    Gruß

  • sorry für den Doppelpost...


    Der zweite Tankstop war ebend dran gewesen bei günstigem Preis. Ich bin 250km gefahren und habe 16.5l getankt. Macht ca. 6.6l Verbrauch :) Weniger als der Micra, den ich vorher mit rund 7.3l fuhr.


    Gruß

  • Zitat

    Original von xCtrl
    Weniger als der Micra, den ich vorher mit rund 7.3l fuhr.


    Ist zwar hier völlig offtopic, aber:
    Ein Micra mit dem Verbrauch?!? Das schafft ja noch nicht einmal der 13 Jahre alte Micra meiner Frau auf absoluter Kurzstrecke im Winter! Ich hatte mal von 1986-1991 einen Micra - der begnügte sich sogar mit 5,5l in der Stadt...


    Gruß, Stephan

  • ja, das war durch die autobahnfahrt so hoch gewesen.


    btw. seit vorhin arbeitet mein ISG. Interessantes gefühl, wenn der Motor an der Ampel ausgeht. Somit geht das jetzt auch.


    Gruß

  • die ersten 1.500km sind nun erreicht :) Das Scheinwerferschwitzen scheint nur noch bei richtig feuchten Wetter aufzutreten. Bei trockenheit sind die dinger wohl soweit trocken :)


    übrigens: ich bekam letzte Woche Post mit dem Steuerbeitrag für das Auto. 58,00€ o_O
    ich bin erstaunt wie wenig das doch ist. Da war doch der jährliche Beitrag für den alten Micra bei rund 84€ gewesen.


    Der Verbrauch pendelt sich jetzt gerade bei 6,9 - 7,2l ein nach dem 3. mal Tanken.


    Gruß
    Chris

  • Der Preis ist übrigens abhängig davon wo man kauft.


    Mein i30 Edition 20 non-EU war Ende letzten Jahres in MÜNCHEN nicht unter 15.300 zu bekommen. Barpreis. Da war der neue schon vorbestellbar.

  • So, die ersten 5.000 km mit unserem gebrauchten i30cw (jetzt 43.000 insgesamt gelaufen) habe ich geschafft. Und nix zu meckern!


    Gruß, Stephan

  • Hallo zusammen,


    nun nach knapp 16.000km gibt es Probleme, an der Tür hinten links hat sich Rost gebildet und die Kupplung stinkt nur noch rum. Termin bei der Werkstatt ist gemacht. Der Rost entsteht an der gleichen Stelle wie beim Auto Bild Testwagen. Das finde ich schon verdammt arm für ein Auto was gerade mal etwas über 1 Jahr alt ist! Qualität ist was anderes! Mal schauen wie der Termin wird.


    MFG Michael

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • Im Test eines i30 cw geht es um Rost an den Türrahmen der hinteren Türen. Ist das die gleiche Stelle bei dir?

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • hintere Tür, jedoch etwas tiefer.

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • Zitat

    Auf AUTO BILD-Anfrage hat Hyundai bestätigt, dass der Lack im Werk sparsam aufgetragen wird. Solche Rostschäden würden als Garantiefall behandelt und behoben.

    Quelle


    Natürlich nicht bei jedem! ;)

  • Zitat

    Original von realmaster

    Quelle


    Natürlich nicht bei jedem! ;)



    Alles schön und gut, aber ich erwarte das sowas nicht passiert! Ebenso das mit der Kupplung! Ist einfach ein Qualitätsproblm.

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!